Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.

Diskutiere Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem Windows 10 über "Energie sparen" schlafen geschickt wurde, wacht es durch eine Mausbewegung meiner drahtlosen Maus (Logitech M215) wieder auf, obwohl über die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Jaxom
    Standardavatar

    Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.

    Hallo,

    nachdem Windows 10 über "Energie sparen" schlafen geschickt wurde, wacht es durch eine Mausbewegung meiner drahtlosen Maus (Logitech M215) wieder auf, obwohl über die entsprechenden Energieoptionen ausschließlich die Tastatur (extern/intern) meines Notebooks dafür konfiguriert ist:

    PS C:\WINDOWS\system32> powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 1
    Aktivierungsquelle [0]
    Typ: Gerät
    Instanzpfad: USB\ROOT_HUB20\4&45a1394&0
    Anzeigename:
    Beschreibung: USB-Root-Hub
    Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)

    PS C:\WINDOWS\system32> powercfg /devicequery wake_armed
    PS/2-Standardtastatur
    HID-Tastatur

    Was ist hier los?

    Wäre toll, wenn jemand mir hier einen zielführenden Rat geben könnte.

    Grüße
    Thomas

    Ich kann mir die Frage jetzt doch gleich noch selber beantworten. Ich muss auch die Tastatur als "Aufwecker" deaktivieren. Weil Maus und Tastatur über den gleichen Empfänger an einem USB-Port meines Notebooks angeschlossen sind. Einzelne angeschlossene Geräte deaktivieren geht hier offensichtlich nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.

Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus: Guten Tag zusammen, nach dem Update von Win8.1 auf Win10 ist mein Laptop gestern Nacht selbst 3 Mal "aufgewacht", bis ich einen Online...



  2. kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software: hallo, ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic. beide rechner...



  3. Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?: Hallo Ausgangssituation: Es liegt eine damals gekaufte OEM-Version auf DVD von Windows 7 vor. Diese Version läuft zur Zeit auf keinem PC und ist...



  4. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...



  5. Aus Standby kein Weiterarbeiten möglich: Nach der Installation von Windows 10 tritt folgendes Problem auf. Nachdem der Rechner in den Energiesparmodus versetzt wurde oder wenn das Display...


Sucheingaben

logitech m215 windows 10

windows 10 wacht aus ruhezustand auf

windows 10 im schlafen