Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Diskutiere Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem,

    ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio soundkarte.

    Ich habe mir auch ein Headset mit 2 Ausgänge - Kopfhörer und Mikrofone - gekauft.

    Das Headset funktioniert einwandfrei, ich habe es auch auf der Ps4 probiert, man hört mich klar und deutlich.

    am Pc funktionieren meine Kopfhörer einwandfrei. Das Mikrofone bleibt einfach stumm. Ich habe die Mutefunktion beim Mikrofon ausgeblendet, die Aufnahmestärke auf 100 gesetzt und die dB auf 30. Es tut sich einfach nichts. Ich habe mehrmals versucht die Drivers von Realtek upzudate entweder durch einen download oder über Win update, leider ohne Erfolg.

    Anzumerken ist, dass wenn ich die Mikrofonverstärkung auf 30dB setze, ich teilweise Rauschen und komische Geräusche in den Kopfhörern vernehme. Wenn ich die Verstärkung wieder runtersetze, diese verschwinden.


    Anbei einige Screens:

    http://fs5.directupload.net/images/180119/22b9uzd4.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/180119/m76479ro.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/180119/aazf7n6k.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

    Hast Du es an die (vemutlich vohandenen) vorgesehen Front-Panel angeschlossen? In den Realtek-Einstellungen (über die Systemsteuerung oder das Icon in der Infoleiste zu ereichen) muss das dann entsprechend konfiguriert sein.

    In den Lautspecher-System-Einstellungen (Symbol in der Infoleiste) muss der Wiedergabe-Regler ebenfalls aufgezogen sein.

    Benutzt Du das Mikrofon in Verbindung mit Teamspeak? Dort muss das ebenfalls eingestellt werden und Du kannst dort auch einen Funktions-Test machen. Ich hatte damals Push to talk eingestellt. Da muss man eine Taste gedückt halten, wenn man spricht. Siehe mal nach, wie das bei Dir eingestellt ist, so Du denn Teamspeak nutzt.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

    Hallo!

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe die Frontpaneele schon ausprobiert, mit dem selben erfolgt. Die Einstellungen auf dem Realtek HD Audi Manager waren alle korrekt eingegeben und die Soundkarte hat erkannt, dass ich die Stecker in die Frontpaneele stecke.

    Wie gesagt in der Soundsystemeinstellung, sind alle Regler (Kopfhörer und Mikrofone) auf 100 gestellt.

    Ich habe auch schon Teamspeak probiert mit anderen Kollegen, das lustige ist wenn mann beim Mikrofon die Mikrofonverstärkung auf 30dB einstellt dann haben sie sich von den Kopfhörern aus selbst gehört.

    Ich denke einfach, dass meine Soundkarte womöglich nicht Headset mit einem Jackausgang und Adaptor wiedererkennt, werde mir heute ein Headset mit 2 Jackausgängen kaufen.

    Falls jemand noch einen vorschlag hat, bitte ich nur darum

    LG

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,

    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

    Hallo,

    hast Du mal die Software installiert?

    Mit der rechten Maustaste kann man die Anschlüsse neu definieren. Ich stand nämlich vor dem gleichen Problem. ^^


    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio-realtek-01.pngMikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio-realtek-02.png

    Gruß

    Koepy

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

    Hallo!

    Danke für den Tipp, das Ganze hat sich von selbst gelöst indem ich ein Headset mit 2 Ausgängen gekauft habe.

    Danke nochmals!

    LG


Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio - Ähnliche Themen


  1. Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!: Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!



  2. Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als...



  3. Mein Mikrofon Headset funktioniert am Laptop nicht: Guten Tag, (Ich hoffe ich bin hier beim Thema richtig,ich entschuldige mich falls doch nicht) Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein relativ...



  4. Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.: Edit 2: Ich habs. Ich habe dieses komische ASIO wieder gelöscht... Un dann habe ich unter erweiterte Grundeisntellungen oben den Punkt...



  5. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...


Sucheingaben

realtek hd audio-manager rauschunterdrückung ausgegraut

realtek windows 1803 microfon problem

Windows 10 Realtek Mikrofon aktivieren

windows 1803 realtek headphones

neue boxen mikro geht nicht mehr

realtek win10 micro

integriertes mikrofon funktioniert nicht windows 10