Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich Deutschland verlassen habe, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Stiffler
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Hallo Community,

    ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich Deutschland verlassen habe, habe ich meinen PC platt machen lassen und nun Windows 10 installiert. Seit dem funktioniert aber mein Ton nicht mehr und ich kann mit meiner Freundin in Deutschland nicht skypen (((((((((

    Daher benötige ich dringend euren Rat. Ich habe bereits in diversen Foren mich umgeschaut und auch meine Treiber neu installiert usw. Hat aber leider alles nix geholfen.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung----> Bitte helft mir

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Hallo Stiffler
    Nachdem du Windows 10 installiert hast,hast du da auch die Chipsatztreiber des Notebookherstellers installiert? Auch den Audio Codex ? Hast du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Windows 10 TP ist eine Preview, eine Preview, eine Preview, eine Preview....

    Du hast nicht daran gedacht, erst einmal alles auf Herz und Niren zu prüfen um sicher zu gehen, dass alles wie benötigt funktioniert? Im Gerätemanager bei allen Geräten nach einem Rechtsklick den Punkt "Treibersoftware aktualisieren" anklicken und automatisch suchen lassen. Windows 10 bringt derzeit für fast alle Geräte eigene Treiber mit, die Herstellertreiber werden in den wenigsten Fällen akzeptiert!

  5. #4
    CharlesEd
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Dann hab ich wohl grad Glück gehabt,dass Toshiba diese IDT im Sortiment hat.Jedenfalls beim Update auf die 9926 hatte ich auch rot über dem Sound Icon in der Taskbar. Windows Update hat zwar schnell ein Update installiert,doch es blieb immer noch rot. Erst als ich den Codex von der Toshiba Supportseite installiert hatte. hatte ich wieder Ton. Klar,ein Codex oder Treiber kann nur wirksam ein Update installieren,wenn zuvor der Treiber/Codex installiert wurde.Oder?

  6. #5
    Stiffler
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Bei mir im Gerätemanager gibt es bei den Soundgeräten keine gelben Symbole, nur bei beim Coprozessor und den Systemgeräten ist ein gelbes Warnzeichen. Wenn ich dort allerdings auf Treiber aktualisieren gehe kommt die Meldung dass die Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden wurde.

    Bei den Soundgeräten habe ich alle Treiber aktualisiert, wobei immer die Meldung kam dass ich bereits die aktuelle Treibersoftware besitze.

    Wie kann ich nun weiter verfahren?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    In den Soundeinstellungen unter "Wiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" jeweils sicherstellen, dass auch der richtige Ausgang genutzt wird. In den Optionen von Skype ebenfalls sicherstellen, dass die Berechtigungen zum Zugriff auf die Geräte gewährt werden.

  8. #7
    Stiffler
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Habe ich auch gemacht, dass passt auch alles und trotzdem kommt kein Ton aus dem Rechner

  9. #8
    Stiffler
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Es wird immer interessanter. Seit dem letzten Windows Update sind auf einmal keine Audiogeräte mehr installiert. Wenn ich in den Gerätemanager schaue habe ich dort auch ein gelbes Warnzeichen.

    Was kann man da machen???

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Das Gerät im Gerätemanager löschen und von Windows während eines Neustarts neu erkennen und installieren lassen.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

    Windows Update hat einen Soundtreiber zur Verfügung gestellt. Leider wurde die Installation mit einer Fehlermeldung beendet. Ich habe mir den neuesten Soundtreiben (in meinem Fall Realtek HD Audio Treiber) heruntergeladen und installiert. Jetzt ist der Sound wieder da und funktioniert prima.


Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen


  1. Wieviel Speicher benötigt Windows 10: Was benötigt Windows 10 genau? So viel wie Windows 7 oder braucht es gleich das doppelte? Ich habe jetzt schon etwas Mangel an Speicher und weiß wie...



  2. USB Stick bootfähig machen mit Hilfe der Bordmittel , leider mit Fehler: Die Anleitung ist zwar nicht neu, allerdings wird sie bei den wenigsten gehen, da beim aufspielen der ISO eine Datei dabei ist die grösser als 1GB...



  3. USB Stick bootfähig machen mit Hilfe der Bordmittel: Einen USB Stick kann man unter Windows probemlos mit den Bordmitteln bootfähig machen, um ihn z.B. als Installationsdatenträger einzusetzen. Dies...



  4. Windows 10 Systemanforderungen - welche Hardware wird benötigt: User, die einen Wechsel des Betriebssystems auf Windows 10, beziehungsweise vorerst der morgen verfügbaren Windows 10 Consumer Preview in Erwägung...


Sucheingaben

Windows 10 soundprobleme bei skype

windows 10 soundprobleme

soundprobleme 2 windows 10

soundprobleme bei win 10

soundprobleme mit windows 10

soundprobleme windows 10

windows 10 mobile sound problem

soundprobleme bei windows 10