Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Diskutiere Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein ASRock H110M-DVS und dasselbe Problem. Finde ich recht auffällig....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Unregistriert
    Standardavatar

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Ich habe ein ASRock H110M-DVS und dasselbe Problem. Finde ich recht auffällig.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Aha, wie alt ist das Mainboard denn? Vielleicht muss ja die Bios-Batterie ausgetauscht werden.

  4. #13
    Engin
    Standardavatar

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Ich habe auch ASRock H110M-HDS und habe exakt das gleiche Problem. Nach dem Energiesparmodus stellt sich das Datum ca. 2-3 Monate in Zukunft. Ich gehe davon aus, dass das Problem am Mainboard dieser Model liegt.

    Vielleicht liegt noch ein Lösung vor? Bitte um Vorschläge.

  5. #14
    An-Dy
    Standardavatar

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Hallo auch, guckt mal auf der ASRock Webseite nach einem entsprechenden Bios Update. Das ist tatsächlich ein Mainboardproblem und wurde auch teilweise gefixt. Dannsollte das Thema erledigt sein. Gruß Andy.

  6. #15

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Auch hier wieder der Hinweis auf die BIOS-Batterie.

  7. #16
    Unregistriert
    Standardavatar

    Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Aha, wie alt ist das Mainboard denn? Vielleicht muss ja die Bios-Batterie ausgetauscht werden.
    Das Problem trat bereits ein halbes Jahr nach Erwerb auf und an der Batterie liegt es nicht. Zumal das Problem dann auch beim Herunterfahren auftreten müsste, was nicht der Fall ist.


Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig. Immer wenn ich...



  2. Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert,...



  3. PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.: Seit einigen Tagen startet sich mein Laptop oft wieder selbständig aus dem Ruhezustand oder dem Standby-Modus auf, sogar wenn der Deckel meines...



  4. Uhrzeit verstellt sich regelmäßig nach dem abmelden: Hallo, habe mir vor kurzen ein Surface Pro 4 gekauft mit Windows 10. Leider verstellt sich die Uhrzeit beim abmelden immer wieder. Auch...



  5. Surface Pro 4 Ruhezustand/Standby/Energiesparmodus: Hallo, Sobald ich mein Surface Pro 4 zuklappe, bin ich mir nicht sicher, ob es in den Standby fährt oder einfach nur den Bildschirm ausschaltet....


Sucheingaben

windows 10 falsche uhrzeit nach standby

windows falsche uhrzeit

windows systemzeit

win7 datum verstellt sich in die zukunft

dnd auflösung falsche uhrzeit

iphone energiesparmodus uhrzeit verstellt sich

Datum verstellt sich windows 7

Uhrzeit verstellt sich nach dem abmelden