Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Diskutiere Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere Zwecke genutzt). Nach Upgrade auf 10 ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere Zwecke genutzt). Nach Upgrade auf 10 ist diese Partition unsichtbar.

    Über die Datenträgerverwatung wollte ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben - aber das Kontextmenü zeigt bei diesem Laufwerk nur den Punkt "Hilfe" an. Hat jemand eine Idee, wie ich mir behelfen kann?

    Vielen Dank!

    VG, Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

    Wo ist sie denn unsichtbar? Auf Win oder auch auf einem externen Partitionsmanager? Logisch ist sie auf Win unsichtbar, das ist ja der Sinn einer versteckten Partition. Über einen externen Partitionsmanager wären Deine Partitionen am besten zu verwalten. - und zwar nicht im laufenden Betrieb, sondern per bootbarem Datenträger.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

    Vielen Dank für den Hinweis - hat prima funktioniert! :


Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig - Ähnliche Themen


  1. Bildvorschau im Kontextmenü: Hallo, in Win 7 konnte ich eine Reihe vom Bildern markieren und dann mit rechter Maustaste "Vorschau" auswählen, die Bilder wurden einzeln und groß...



  2. TH2 übernimmt Netzwerkeinstellungen nicht/unvollständig: Hi Offensichtlich wurde TH2 wieder etwas voreilig verteilt, da es bei meinen Rechnern die die NW-Einstellungen nicht vollständig übernommen hat....



  3. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...



  4. HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt: Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten SSD...



  5. Datenträgerverwaltung: Servus, Wenn ich diese aufrufe sehe ich eine Wiederherstellungspartition die auf der Festplatte mit Windows 10 angelegt wurde. Benötige ich diese...


Stichworte