Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

Diskutiere Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nein, bei Edge gibt es nur eine erste Startseite, aller weiteren Tabs werden, je nach Einstellung, mit der "Besuchte Seiten" oder "Besuchte Seiten mit Inhalt" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Nein, bei Edge gibt es nur eine erste Startseite, aller weiteren Tabs werden, je nach Einstellung, mit der "Besuchte Seiten" oder "Besuchte Seiten mit Inhalt" oder einer "Besuchte Seiten" - ohne Inhalt - geöffnet. Die Einstellung "Erste Startseite" suche ich beim Öffnen eines neues Tabs vergebens.

    Ausserdem zwingt mich Edge, dass ich die Namen meiner Lesezeichen anpasse, wenn ich in der Favoritenleiste nur die Symbole sehen will. Das geht eben nicht, wenn ich von IE auf Edge umsteigen soll. Da muss von MSFT bös nachgelegt werden, wenn man mir den Umstieg auf Edge schmackhaft machen willl. Schliesslich muss ich ja die gleichen Bedingungen vorfinden, damit es so leicht als möglich wird. Macht man ja auch bei der Software.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Es gehen nciht nur Symbole? da sähe ich ja alt aus… xD
    http://puu.sh/mvXVf.jpg

  4. #33
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Ob Beta (oder wie man Edge bezeichnen soll) hin oder her. Das ist etwas, was nun nicht viel Programmierung bedarf.
    Da Edge noch nicht fertig ist, gibt es noch so einiges, was implementiert werden muss. Microsoft sagt ja selbst, dass noch dran gearbeitet wird. Das wird auch noch über eine lange Zeit so weitergehen. Warte mal auf Redstone (soll im Sommer kommen). Dann werden wir sehen, was an Edge verbessert wurde.

    Ich nutze Edge jetzt seit 5 Tagen ausschließlich. Von der Startzeit her ist der ca. 5-6 mal schneller, als mein Fx. Das schreibe ich aber den vielen Addons zu, die ich in Fx installiert habe.
    Ich musste mich zwar sehr umgewöhnen, da die Bedienung doch ganz anders ist, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kann man auch flüssig mit arbeiten.

    Mich stören zwar auch noch so einige Sachen, aber das wird schon im Laufe der Zeit.

  5. #34
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Schimmelpilzsanierung, Minecraft, Gesnudwohnen, Innendämmung… Nope. Google hilft mir nicht wirklich … Was ist Redstone? http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing010.gif
    Und ich warte gerne und bin sehr gespannt,wie sich Edge noch entwickelt.

  6. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    @aica
    Verarschen kann ich mich alleine! Dein Bild zeigt den Internet Explorer - aber keinen Edge. Denn der sieht so aus:

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze-edge-ansicht.jpg

  7. #36
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Hä? Er zeigt FireFox, Und wie ich zahlreiche Symbole OHNE Text habe und ich mit Edge alt aussehen würde Du hast mich da ganz doll missverstanden…

    Deswegen auch der Konjunktiv »sähe« (…ich alt aus).

    Edit: Ach sorry. Bin ja nciht im USP Forum, wo doppelpostings automatisch zusammen geführt werden..

    Edit2: Aber ma was anderes. Wie hast du das bei Edge denn nun doch hin bekommen, die Symbole ohne text? Ich dachte das geht nicht.
    Udn warum weißt du nicht, wie der IE aussieht?

  8. #37
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Google hilft mir nicht wirklich … Was ist Redstone?
    Gib das mal in die Forensuche ein.

  9. #38
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Gib das mal in die Forensuche ein.
    Stimmt. auch ne gute Idee. danke.. Dann bin ic hwie gesagt halt mal gespannt.

    @Areiland: und erkannt, dass du dich erfolgreich selbst verarscht hast? xDD Sorry, aber ich bin unschuldig \(^.^)/

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Die Symbole ohne Text sind entstanden, indem ich sie umbenannt und mit dem Pipesymbol (|) versehen habe. Das ist aber keine Lösung, denn ich will ja nicht ständig umbenennen müssten.

    Beim IE kann ich das gleiche mit einem einfachen Rechtsklick in die Favoritenleiste erreichen.

  12. #40
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Ach so. Und sieht irgendwie auch interessant aus. Gar nicht mal schlecht gelöst.

    Ja, bei FF habe ich das genau so gemacht. Bei den meisten braucht man einfach keinen Text dabei.

    Edit: Und der Edge müsste noch deutlich schmaler sein in der URL-Gegend da oben. Sieht ja aus, als läuft der Broser in der Auflösung 640x480 …


Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: "Dark Theme" für Microsofts Edge-Browser einrichten: In Windows 10 sind wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen sämtliche Menüs von Windows-Apps, Einstellungen aber auch Browser in einem...



  2. Edge Browser: eigene Seite zu den Top-Sites hinzufügen: Liebe Mitstreiter, noch mal was zum Edge-Browser. Da ich Opera als Standardbrowser verwende, und besonders die Schnellwahl von Opera sehr...



  3. Edge Browser - Webseiten für den Start vordefinieren - so geht´s: Microsofts neuer Edge-Browser lässt sich so einrichten, dass dieser beim Starten vordefinierte Webseiten in ihren jeweils eigenen Tabs öffnet. Somit...



  4. Microsofts Edge-Browser wirft ActiveX-Elemente und weitere proprietäre Techniken über Bord: Der vielen Nutzern noch als "Project Spartan" im Hinterkopf gebliebene Browser, welcher sich jetzt "Edge" schimpft, soll zukünftig ohne die...



  5. Microsofts Spartan-Browser soll mit der nächsten Build 10009 kommen: Auch wenn Microsoft den neuen, schlanken Spartan-Browser bereits zur Windows-Vorstellung am 21. Januar präsentiert hatte, warten die Tester mit der...