Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

Diskutiere Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich nutze nur Edge und verstehe die Kritik nicht. ist doch alles da, Favoriten, Ordner erstellen usw. und was das wichtigste ist, ich kann jede ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nut

    ich nutze nur Edge und verstehe die Kritik nicht.
    ist doch alles da, Favoriten, Ordner erstellen usw. und was das wichtigste ist, ich kann jede Webseite, jeden Artikel an Start anheften und brauche so nicht mal in den Favoriten suchen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nut

    Edge ist für mich absolut unfertig, meine gewohnten Einstellungen kann ich nicht mal annähernd vornehmen, auch wenn es meist nur die Optik betrifft. Also ich brauch ihn nicht zumal Win10 und damit auch EDGE eh nur auf einem zweit PC läuft den ich selten nutze. Der IE11 ist so wie ich es mag und deshalb nutze ich diesen so lange er noch da ist. Danach wird wohl Firefox seinen Platz einnehmen.

    Gruß Pierre

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Build 10565 x64
    System
    i7, 20, Nvidia Geforce 630

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Ich versuche mich auch mit Edge anzufreunden. Leider gelingt Microsoft das nicht so ganz.
    Ich habe meine IE-11 Favoriten nicht im Originalpfad, (Sicherheit) sondern auf einem anderen Laufwerk.
    Das ist auch in der Registry so eingetragen. Leider ist Edge nicht in der Lage das auszulesen und den Import
    abzuschliessen. Auch ist es nicht möglich, wie in IE-11, die senkrechte Favoriten Leiste, die man linksbündig plazieren kann,
    in Edge so anzuzeigen, dass diese dauerhaft, das heist bei jedem Start auch dort angezeigt wird, fest zu pinnen.
    Ich habe auf einem Zweitsystem parallel ein paar Test bezüglich Geschwindigkeit gemacht. Für mich waren diese kaum ersichtlich.
    Also wenn MS da nicht zügig nachbessert und auch das Aussehen ein weniger besser macht, werde ich mir auch einen anderen
    Browser zulegen oder noch länger mit IE-11 arbeiten.

  5. #24
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    Es wäre aus meiner Sicht fair, sich in Geduld zu üben. Der Edge ist von Grund auf neu gebaut, und noch eine Baustelle, wie MS selbst sagt. Er ist schlank, sogar noch schlanker als der schnellere Chrome (den ich derzeit noch favorisiere) hat eine Leseansicht wie kein anderer und Sicherheiten als Alleinstellungsmerkmal.

    Das könnte im Sommer 2016, also beim nächsten Upgrade von Win 10, ein Topp-Browser werden.

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Build 10565 x64
    System
    i7, 20, Nvidia Geforce 630

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Hallo AVF
    Wenn ich ein neues Auto auf den Markt bringe, kann ich dem Kunden auch nicht sagen, Tut mir leid, es hat halt nur einen 10-Liter Tank eingebaut. Aber in 8 Monaten bekommst Du einen 35-Liter Tank. Da verscherzt sich MS ziemlich stark mit seinen Kunden.
    Auch wenn das Teil Gratis ist.

  7. #26
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Wenn Edge mal AddOns unterstützen würde, würde ich vielleicht doch mal zum ersten Mal in meinem Leben (bin fast 30) den Microsoft-Browser nutzen. Denn Edge ist eigentlich schön schlciht und relativ schnell. Leider taugt der für mich ohne AddOns absolut nicht. Und ic hfrag mich, was sich Microsoft dabei gedacht hat…

    Also was Eislexus da über mir schreibt, sehe ich auch so.
    Was soll das, dass eine so große Firma etwas unfertiges auf den Markt bringt? Warum riskieren die das? Warum diese Kritiken? Sich mit solchen Dingen gefährden, weniger User zu haben?
    z.G. ist das restliche Betriebssystem doch ziemlich gut gelungen. Sogar weniger Probleme mit Treibern (Auch mit/bei älteren Produkten weniger Probleme).

    naja. Ich bleibe also noch nac hwie vor dem Firefox treu.
    Wenn Safari weiter supportet werden würde für Windows, dann wäre ich dabei geblieben. Denn so schnell war noch nie ein Browser für den Windows-PC. Nicht mal der Edge jetzt..

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Für mich würde Edge sogar ohne Addons ausreichen! Wenn er denn das leichte Anpassen der Symboltitel hätte und ich die Trackingschutzlisten importieren könnte. Mir würde das schon reichen, um ihn als benutzbar zu empfinden. Mir fehlen genau diese Sachen - denn mehr hab ich auch beim IE nicht benötigt, der bei mir immer fast nackt läuft und mit praktisch keinerlei Extras ausgestattet ist. Trotzdem kann ich mit dem IE alles machen.

    Einzig meine Startseite, die will ich auch immer haben - auch wenn ich einen neuen Tab aufmache.

  9. #28
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Einzig meine Startseite, die will ich auch immer haben - auch wenn ich einen neuen Tab aufmache.
    Geht das bei Edge nicht?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Naja, es ist so oder so immer eine Frage des Users, wie sie/er es benutzt. Für die Einen ist Edge perfekt und für andere, die z.B. gerne sowas nutzen wie Unblocker für youtube oder XMarks, ist dieser Browser eher kontraproduktiv.
    Aber wie ich ja schon schrieb (meine ich), ist der Browser an sich ja ganz gut. Er ist schnell. Und ich würde gerne so wenig 3rd party software nutzen, wie es geht, um den PC möglcisht "sauber" zu halten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Geht das bei Edge nicht?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Glaub es, es stimmt.

  12. #30
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Glaub es, es stimmt.
    Ich glaube es ja. So war das nciht gemeint. Ich wollte damit nicht die Glaubhaft seiner Aussage in Frage stellen, sondern dass ich mir das einfah nciht vorstellen konnte, dass Microsoft so etwass nicht bedenkt.
    Ob Beta (oder wie man Edge bezeichnen soll) hin oder her. Das ist etwas, was nun nicht viel Programmierung bedarf.


Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze

Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: "Dark Theme" für Microsofts Edge-Browser einrichten: In Windows 10 sind wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen sämtliche Menüs von Windows-Apps, Einstellungen aber auch Browser in einem...



  2. Edge Browser: eigene Seite zu den Top-Sites hinzufügen: Liebe Mitstreiter, noch mal was zum Edge-Browser. Da ich Opera als Standardbrowser verwende, und besonders die Schnellwahl von Opera sehr...



  3. Edge Browser - Webseiten für den Start vordefinieren - so geht´s: Microsofts neuer Edge-Browser lässt sich so einrichten, dass dieser beim Starten vordefinierte Webseiten in ihren jeweils eigenen Tabs öffnet. Somit...



  4. Microsofts Edge-Browser wirft ActiveX-Elemente und weitere proprietäre Techniken über Bord: Der vielen Nutzern noch als "Project Spartan" im Hinterkopf gebliebene Browser, welcher sich jetzt "Edge" schimpft, soll zukünftig ohne die...



  5. Microsofts Spartan-Browser soll mit der nächsten Build 10009 kommen: Auch wenn Microsoft den neuen, schlanken Spartan-Browser bereits zur Windows-Vorstellung am 21. Januar präsentiert hatte, warten die Tester mit der...