PC bootet von alleine

Diskutiere PC bootet von alleine im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das liegt? MfG, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10240
    System
    AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200

    PC bootet von alleine

    Hi zusammen,

    mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das liegt?

    MfG,

    Oezma

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    PC bootet von alleine

    ... ohne Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
    Vermute mal dass du ein Hardwareproblem hast. Eventuell Wärmestau, laufen alle relevante Lüfter und sind diese sauber? Überprüfe mal mit entsprechenden Tools die Temperatur des Systems. Es könnte auch ein Problem des RAM sein. Benutze dazu das Windows-Speicherdiagnose Tool.

    PC bootet von alleine-screenshot.2.jpg

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC bootet von alleine

    Ich würde mal Maus, Tastatur und Netzwerkadapter verbieten den Rechner aufzuwecken. Das macht man in den Eigenschaften der Geräte unter "Energieverwaltung" im Gerätemanager. Ausserdem in den erweiterten Energieinstellungen unter "Energie sparen" den Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Dann dürfte der Rechner nicht mehr von alleine starten.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10240
    System
    AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200

    PC bootet von alleine

    hey zusammen,

    danke für eure tipps (auch wenn ich areilands einstellungen unter dem gerätemanager nicht finden konnte). allerdings hat sich mein system vorgestern von selbst komplett zerschossen, weshalb ich mein system neu aufsezten musste. seitdem läuft alles stabil.

    wie gesagt, danke trotzdem

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    PC bootet von alleine

    Gern geschehen


PC bootet von alleine

PC bootet von alleine - Ähnliche Themen


  1. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  2. Startmenü poppt immer von alleine auf: Hi, Ich habe ein nagelneues Lenovo Yoga15. Eigentlich nicht übel das Teil. PROBLEM: Während der normalen Nutzung springt ab zu ohne erkennbaren...



  3. W10 bootet nicht: Hallo Experten, das Upgrade von W7 pro 64 auf W10 schien auf den ersten Blick geklappt zu haben. Die Programme laufen und ich kann arbeiten wie...



  4. Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter: Hallo, ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit Windows...



  5. Windows 10 bootet nicht: mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das...