Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

Diskutiere Windows 10 - SuperFetch und recaptcha im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von Superfetch ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Hallo,
    da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von Superfetch hier helfen könnte, habe ich das getan (Dienst deaktiviert und den Registrieeintrag auf 0 gesetzt). Das Reaktionsproblem ist behoben aber ich kann jetzt recaptcha nicht mehr nutzen. Ich kann die richtige Kombination klicken so oft ich will das Tool meint immer ich soll es nochmal versuchen. Diese bescheuerte Programm funktionierte sowieso nur noch mit dem Microsoft Edge, mit dem Crome und dem Firefox hatte ich dieses Problem eigentlich bereits seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10.
    Meine Windows: Ver, 1709 (Build 16299.192)
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Recos

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    was soll das? es geht doch um den Zusammenhang Superprefetch / ReCapatca? Deine Abbfrage ist da relativ sinnlos. Wenn man keine Ahnung zur Fragestellung hat, sollte man auf solche Posts besser verzichten. Ich war geneigt, eine Antwort zu geben, Jedoch war ich mir hier sehr unsicher. Deshalb habe ich das Thema auf Beobachtungs-Status. Einen Hinweis zur Lösung des Problemes auf Angaben gemäß vorgenntem Link erwarte ich nun am Allerwenigsten, da es fern einer Lösung beitragend ist.

  5. #4

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Was soll das? Wenn du der Meinung bist, dass die Hard-/Software keinen Einfluss auf derartige Probleme hat, liegst du wohl falsch. Selbstverständlich kannst du dieser Meinung sein, aber du solltest nicht davon ausgehen, dass alle dieser Meinung sind. Und wenn der TE diese Probleme bereits "seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10" hat, wäre es sinnvoll, zu wissen, wie sein System aussieht. Meinst du nicht auch, dass deine "Erwartungen" wenig mit der Realität zu tun haben könnten?

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Sorry, der Ton ist (mal wieder) völlig unpassend. Leute, hier geht's doch weder um Selbstdarstellung noch um Erhöhung der geschriebenen Beiträge.

    Wenn der TE voraussetzt, dass jeder hier weiß, was SuperFetch und reCAPTCHA ist, habe ich erstmal Definitionen bei Wikipedia rausgesucht:

    SuperFetch

    SuperFetch ist eine Speichermanagementtechnik bei den Betriebssystemen Microsoft Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, 8 und 10 (Bei Windows Server 2008 R2 ist diese Technik nicht mehr vorhanden).
    ReCAPTCHA

    reCAPTCHA ist ein Captcha-Dienst. Der vollautomatische öffentliche Turing-Test soll sicherstellen, dass eine bestimmte Handlung im Internet von einem Menschen und nicht von einem Bot vorgenommen wird. reCAPTCHA wird gleichzeitig zum Digitalisieren von Büchern, Zeitschriften und von Hausnummern und Straßennamen aus Google Street View verwendet.
    Und diese beiden völlig verschiedenen Techniken sollen sich jetzt beißen.

    Was diese Problematik jetzt mit der Hardwareausstattung des Rechners zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

    Allerdings habe ich auch keine Lösung. Sorry!

  7. #6

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    hier geht's doch weder um Selbstdarstellung noch um Erhöhung der geschriebenen Beiträge.
    Wir sind doch hier nicht in einem Teenie-Forum! Meinst du im Ernst, dass sowas jemanden interessiert?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Was diese Problematik jetzt mit der Hardwareausstattung des Rechners zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
    Nicht nur Hardware, sondern auch Software ist interessant! Lies nochmal deine Wikipedia-Erkenntnisse und überlege, ob "Speichermanagementtechnik" mehr mit Hardware oder mit Software zu tun hat.
    Ich plädiere für beides. Und wenn es da Probleme gibt, dann...gibt es überall Probleme.
    Und wenn dann noch das BS nicht sauber ist(Stichwort:Umstellung von Windows 7 auf Windows 10) oder gar eine Security-Suite dazwischen funkt...dann gute Nacht!

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Zitat Zitat von recos Beitrag anzeigen
    [...,] mit dem Crome und dem Firefox hatte ich dieses Problem eigentlich bereits seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. [...]
    Erlaube mal Javascript für die Seite und lade sie dann neu.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.112
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    man man man @MaxMeier, was für ein aufgeplustertes leeres Geschwafel, wenn man auf die Sachfrage keine Antwort weiß. Aber lasse Dir mal die gesamte Rechner-Legende geben. Bin gespannt, welche der Informationen Dir da dienlich sind zur Beantwortung der Frage, warum ReCaptcha bei deaktiviertem Superfetch nicht mehr geht. Deine sachgerechte Antwort erwarte ich mit Interesse.

    Wie @Sabine sehe auch ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Superfetch und ReCaptcha, Wenn der TE es aber so schreibt, muss ich das glauben. Nun kenne ich mich eher weniger mit Superfetch im Gesamten aus. Ich bin wirklich interessiert, eine logische Erklärung und Lösung zu lesen.

    @recos - läuft das Programm im Kompatibilitäts-Modus? - wenn nicht, probiere das mal, wenn es nicht explizit für Win 10 freigegeben wurde. Eine Erklärung könnte noch sein, dass durch die Deaktivierung des Superfetch die Registrierung des Programmes nicht mehr stimmt. Hier würde ich mal De- und wieder Installation probieren. Vlt. funktioniert dann wieder ReCaptcha.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Ich sehe jetzt auch nicht wirklich, dass ein deaktivierter Superfetch solche Auswirkungen haben könnte, aber never say never!

    Einen Zusammenhang zwischen dem deaktivierten Superfetch und dem nicht mehr funktionierenden reCaptcha kann man recht einfach prüfen - einfach den Inhalt des Ordners "C:\Windows\Prefetch" löschen. Denn wenn man Superfetch deaktiviert, aktualisiert Windows natürlich auch die dortigen Daten nicht mehr und das könnte sich dann theoretisch auch in solchen Problemen äussern. Durch das löschen der Daten kann Windows nicht mehr auf die veralteten Daten zurückgreifen und schon ist geklärt ob die Prefetchdaten die Ursache für das reCaptcha Problem waren.

  12. #10

    Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    man man man @MaxMeier, was für ein aufgeplustertes leeres Geschwafel
    Also doch Teenies im Forum!

    Nur weil du meinst, Probleme aus Hard-/Software-Konstellation ausschließen zu können, solltest du dir nicht das Recht rausnehmen, hier frech zu werden! Das ist nämlich noch weniger Niveau als unter schlecht erzogenen Teenies.

    Ohne weitere Infos seitens des TE ist das hier alles nur Spekulation und als Erwachsener sollte man soviel Anstand besitzen, hier nicht so rum zu motzen.


Windows 10 - SuperFetch und recaptcha

Windows 10 - SuperFetch und recaptcha - Ähnliche Themen


  1. Vertauscht Windows Defender Datum und Uhrzeit oder um und am oder nur manchmal a und u?: In allen meinen Windows-Installationen (Windows 10, Version 1703, vollständig gepatcht) meldet Windows Defender "Überprüfungsergebnisse von Windows...



  2. Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...



  3. Netzwerkfestplatte und Netzwerk einrichten bei Windows 10 und Windows 7 bzw. XP: Habe mir eine 4TA WD Netzwerkfestplatte geleistet und meine vielen Daten /Bilder/Dokumente zu speichern ( auszulagern) eine tolle Lösung, wenn es...



  4. Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Win: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen...



  5. Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System: Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt....