Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

Diskutiere Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich arbeite mit einem Account, der nur Standard-Berechtigungen besitzt. Möchte ich etwas mit Admin-Rechten ausführen, tippe ich das Admin-Passwort nicht immer direkt ein, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Hallo Zusammen,

    Ich arbeite mit einem Account, der nur Standard-Berechtigungen besitzt.
    Möchte ich etwas mit Admin-Rechten ausführen, tippe ich das Admin-Passwort nicht immer direkt ein, sondern kopiere es oft erst in die Zwischenablage und füge es mit STRG+V ein, sobald die Kennwort-Abfrage der UAC erscheint.
    Früher hat das auch problemlos funktioniert, neuerdings leider nicht mehr.

    Dabei ist egal, was ich als Admin starten will (CMD, regedit, etc.), sobald ich bei der Kennwort-Abfrage STRG+V drücke, bekomme ich den o.g. Fehler!

    Windows 10 version 1709 (Build 16299.125) habe ich bereits neu (clean ) installiert!

    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Ich habe mir bereits einiges durchgelesen und folgendes ausprobiert:
    Ohne Virenscanner getestet
    chkdsk C: /f /r
    sfc /scannow
    Andere Benutzerkonten erstellt
    Unter der Registerkarte „Sounds“ unter „Soundschema“ einfach „Keine Sounds“ einstellen
    Keine Auffälligkeiten im System-Log

    Noch noch jemand eine Idee ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Wie viele Leute arbeiten denn mit diesem Computer das du eine Passwort abfrage für den Admin brauchst ?

    Programm wählen und mit rechter Maustaste als Administrator ausführen geht bei dir nicht ?

    lg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Ein Admin Konto ohne Passwort? Das ist mir definitiv zu unsicher,

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Schon mal daran gedacht, dass Windows das Einfügen des Passwortes aus der Zwischenablage nicht mehr zulassen könnte? Und, was ist daran denn sicher, wenn das Adminpasswort für jedes Programm sicht- und lesbar womöglich stundenlang in der Zwischablage steht?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Pro 1703

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Hi,

    da sehe ich allerdings auch keinen Sinn drin das PW stundenlang für alles sichtbar in der Zwischenablage zu speichern.

    Das mit dem Benutzer was Thomas meinte ist wohl eher der Benutzer mit Administrativen Rechten (oder wie das genau heißt bzw. Windows zeigt das ja als Administrator an, auch wenn es nicht mehr identisch ist mit dem früheren Administrator).

    So wie ich das verstanden habe, läuft dieses Konto prinzipiell erst mal mit normalen Benutzerrechten, werden allerdings höhere Berechtigungen benötigt (z.B. Ausführen als Administrator) Dann kommt immer nochmal eine Abfrage ob das gewünscht ist, was entweder mit Ja oder Nein dann beantwortet werden muss. Da fällt dann die erneute Eingabe eines Administrator PW weg.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Ich hab das auch schon richtig verstanden, gegen die Nutzung eines weiter eingeschränkten Kontos spricht ja auch nichts! Bloss sollte man dann nicht das Passwort des Admnkontos im Klartext in den Speicher kopieren, wo es dann jedem zur Verfügung steht. Und zumindest das einfügen von Passwörtern aus der Zwischenablage scheint Windows wohl zu verhindern.

    Für genau solche Fälle gibt es das Kommandozeilentool Runas, über das man Programme mit den höheren Rechten eines anderen Benutzers starten kann. Runas kann das Passwort für das angegebene Konto sogar speichern und automatisch verwenden. Das ist allemal sicherer, als das kopieren des Passwortes ins Clipboard und das einfügen in die Abfragedialoge.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro 1703

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon richtig verstanden,...
    Daran hatte ich keine Zweifel und stimme deinen Aussagen auch 100 Prozentig zu. Ich hatte nur den Eindruck das Thomas und Alexx aneinander vorbeireden. Das nächste mal versuche ich mich präziser auszudrücken.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.192
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Aus Sicherheitsgründen verweigert Win zu Recht das Einfügen des Admin-PW per C+P. - finde ich nachvollziehbar, dass es per echtes Eintippen gesetzt werden muss.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Danke für den Tip, Runas werde ich mal ausprobieren.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

    Jetzt wirds immer lustiger.

    Ich starte CMD als Administrator und führe aus:

    runas /user:PCname\Admin /savecred "mmc devmgmt.msc"

    Nachdem ich das gewünschte Admin-KW eingegeben habe, bekomme ich folgenden Fehler:

    RUNAS-FEHLER: mmc compmgmt.msc kann nicht ausgeführt werden
    740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.

    Wenn ich den Befehl als Batch mit Administrator rechten ausführen, funktioniert es ebensowenig.

    Der Dienst "Sekundäre Anmeldung" ist gestartet.

    Noch jemand eine Idee ?


Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V - Ähnliche Themen


  1. Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10: hallo, ich war bis vor kurzem in einer domäne angemeldet, wodruch sich der sperrbildschirm nach dem hochfahren verändert hat. früher konnte ich...



  2. Kontowiederherstellung und Zurücksetzen des Kennwortes: Hallo, vor einigen Wochen wurde ich beim Start des PC davon überrascht, dass folgende Meldung kann: " ..... helfen bei der Wiederhestellung ihres...



  3. Änderung des Benutzernamens beim HP-Rechner mit Windows10: Im HP-Rechner ist ein alter, nicht mehr gültiger Benutzername gespeichert. Dies wird beim Hochfahren als Fehlermeldung angezeigt und ich muss dann...



  4. Neues Abbild des PCs: Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds, CD ist zurzeit im BIOS aktiv..: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=f85b8b1e-67fa-46dc-9c5b-056d3bfb57d9 Diese Fehlermeldung...



  5. Starten und Annahme des Kennwortes: Hallo, mein Problem ist: Nach dem Start fragt Windows nach dem Kennwort. Alle Versuche das Kennwort (überhaupt Ziffern oder Buchstaben) einzugeben...