"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

Diskutiere "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von fred-feuerstein
    Version
    wie kann ich die erkennen?t
    System
    keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software

    "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

    Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt, die Bezeichnung dafür sei "Sperrbildschirm"

    Wenn ich da irgendwo im Bild drauf klicke, komme ich zum Anmeldebildschirm.

    Statt der "Grotte von Capri" würde ich dort gerne ein eigenes Bild anzeigen lassen, finde aber in der Systemsteuerung nicht die entsprechende Anwendung.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke & schönen Sonntag
    Fred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

    ich frage mich immer wieder

    wenn ihr etwas sucht ... warum sucht ihr nicht?? ;-)

    Start anklicken
    oder
    Suchfenster in der Taskleiste anklicken
    oder
    Windows-Taste und S

    lostippen
    sperr

    das gefundene anklicken

    gruß

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

    Hallo fred- Feuerstein
    Wenn du bei Settings/Personalize auf Sperrbidschirm gehst,kannst du unten auf die vorhandenen Bilder klicken oder auf Browse,. so kommst du zu "My Pc" und deinem Pictures Ordner.Dort klickst du einfach auf das Bild,das du haben möchtest.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?-sperr.png  

  5. #4
    Chriss1969
    Standardavatar

    "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

    Das Problem habe ich auch. Nur, wenn ich dann zu dem Ordner gehe und dort das Bild auswähle bekomme ich nur einen winzigen Ausschnitt des Bildes, der extrem vergrößert wird -> Pixelmonster...

    Welche Auflösung/Größe muss das Bild für den Sperrbildschirm denn haben???

    Chris


"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Windows 10 wird schon als "Threshold 1 Refresh" ausgeliefert - derzeit aber nur die E: Microsoft hat einige seiner Installationsmedien von Windows 10 kürzlich auf das "Trheshold 1 Refresh" aktualisiert, wodurch diese Versionen mit allen...



  5. Wie kann ich "Kennung" bei E-Mail ändern: Hallo! Ich habe meine E-Mail-Konten bei W 10 eingerichtet. irgendwo bei einem der fünf Konten tauchte die Option auf, welcher Name angezeigt werden...