Wartevorgang wurde abgebrochen

Diskutiere Wartevorgang wurde abgebrochen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, Seit dem letzten Windows 10 update vor 2 Tagen, kommt es zur Fehlermeldung "Wartevorgang wurde abgebrochen" beim Versuch .jpeg oder etwa .mov Dateien ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Liebe Community,

    Seit dem letzten Windows 10 update vor 2 Tagen, kommt es zur Fehlermeldung

    "Wartevorgang wurde abgebrochen" beim Versuch .jpeg oder etwa .mov Dateien zu öffnen.

    Außerdem benötigen "Systemspeicher und komprimierter Speicher" stets rund 200 mb RAM.
    Soweit ich das verfolgt habe, ist das jedoch gewollt um Hintergrundprogramme vom Festplattenzwischenspeicher
    auf den RAM zu lenken und somit eine bessere Performance zu ermöglichen. ist das so richtig?

    Aber wie gesagt, mein Hauptproblem ist, dass sich der Laptop etwa nach jedem 3. Foto oder Video
    aufhängt und dieses nach langem Warten mit oben genannter Fehlermeldung abbricht.

    Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar! Als Filmemacher ist dieses Problem überaus nervig...

    Mein System:

    Windows 10
    Version 1511 (Build 10586.0)

    MSI GE 62

    Intel Core i7 5700 HQ Quad Core 2,7GHz
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 960M

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Hey,
    hast du ne Lösung gefunden? Ich hab nämlich scheinbar genau dasselbe Problem....
    und im Internet finde ich keine Laienerklärung für diesselben Symptome...

    Vielen Dank

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Ohne genaue Beschreibung des Rechners und der genutzen Software ist es schlicht nicht möglich, eine passende Hilfestellung zu geben! Denn die Fehlermeldung weist darauf hin, dass ein Programm oder eine seiner Komponenten Probleme verursacht. Vielleicht einfach die genutzten Programme und Treiber auf den neuesten Stand bringen, das hilft erfahrungsgemäss in den meisten Fällen.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    .... und komprimierter Speicher
    Vielleicht liegt da das Problem. Wieso hast Du einen komprimierten Speicher?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    "Komprimierter Speicher" ist ein Feature der Windows Speicherverwaltung, das seit th2 im System enthalten ist. Damit soll der Speicher effektiver genutzt werden. Wie schon mal gesagt, ohne Angaben zum Rechner und den genutzten Programmen ist eine Diagnose nicht möglich.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Danke für den Hinweis Alex. War mir noch nicht aufgefallen. So habe ich gleich mal etwas dazu gelesen. - ist ja doch eine bemerkenswerte Verbesserung.

    Indirekt könnte das geschilderte Problem damit zusammenhängen, denke ich, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:
    http://washilftgegen.co/windows-10-s...er-auslastung/

    Der TE schreibt allerdings, seine Version wäre 10586-0 - da wäre dieses Feature noch gar nicht beinhaltet. Sollte ein Zusammenhang mit ntoskrnl.exe bestehen, so las ich weiter, würden etwaig auftretende Probleme mit Update KB3118754 gelöst worden sein. Dieses Update wurde bei mir am 19.11.2015 installiert.

    Angesichts der genannten Version des TE stellt sich für mich die Frage der Update-Chronologie und warum die Version noch 10586-0 ist.

    Meine Lösungsempfehlung für den TE daher: Installiere die aktuelle Win10-Version (siehe mein Profil). Ich gehe stark davon aus, dass Du dann dieses Problem nicht mehr haben wirst.

    @TE:
    Wenn Du auf ein Update von vor 2 Tagen verweist, können wir kaum erraten, welches Update das bei Dir wohl war. Besser ist, die KB-Nr. zu benennen. Da Du schreibst, das Problem wäre nach dem Update aufgetreten, könnten wir dann genauer schauen, was da mittels des Updates passiert sein kann.

  8. #7
    adrian
    Standardavatar
    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch einen einfachen neustart des systems Lösen.
    Sollte dieser nichts Helfen sollte ein Update durchgefpührt werden.
    Finger weg von irgendwelchen Programmen die einem die Treiber Scannen. Und am besten sind die aussagen, dass danach der Rechner besser und schneller läuft.
    Meistens trifft genau das gegenteil ein. In gut 80% dieser Programme sind Maleware, sniffer oder andere Spyware enthalten.

    Diese Fehlermeldung ergibt sich meistens daraus dass sich ein teil des Betreibssystems aufgehangen hat.

    Liebe Grüße

  9. #8
    Gab
    Standardavatar
    Hallo zusammen,
    habe Win 10 im Dezember, von 7 gewechselt, neu aufgesetzt und habe genau dieses Problem, Version 1511 - 10586.104, und alle Updates gemacht - Problem von Anfang an - kein Fremdprogramm, und wenn Fremdprogramm .... "muß" Windows das können ... das ist was ganz normales Fotos anzeigen und sollte Win10 Können ... aber die kriegen es offensichtlich nich hin ... oder Sie wissen von dem Fehler nix ...
    habe noch keine Lösung gefunden. Fremdprogramme haben das selbe Verhalten.
    .... keiner der hier geantwortet hat offensichtlich ne Antwort und eine Lösung, nur tappen im Dunkeln .... schade ... wäre nett wenn Ihr konkrete Lösungsvorschläge hättet ... das Problem nervt ...
    .. und nicht: "wiiiiiie is denn Dein Rechner ..... naaaa der Treiber von Fremdprogramm ..."

    ... ach hatte ich vergessen ... Seit Dezember habe ich den Rechner doch schon mehrmals neu gestartet ..... auch das hilft nicht ...

    Hier ne leidliche Lösung - löst aber nicht das eigentliche Problem

    Windows 10: Alte Fotoanzeige nutzen ? so geht?s - CHIP

    hilft .. kann aber nicht die Problem-Lösung sein .... was wenn andere PGM's auch betroffen sind ...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Du solltest vielleicht mal mal meinen beiden obigen Posts Beachtung schenken und uns mit Informationen zu Deinem Rechner und den installierten Programmen beglücken. Denn das ist kein Windows Problem, sondern eines der installierten Software. Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Upgrade beachtet? Denn in der Beachtung dieser Punkte liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die Lösung dieses Problems.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i7 6700k, Z170 Pro Gaming, RAM 2400Mhz DDR4 16GB, R9 390

    Wartevorgang wurde abgebrochen

    Ich bin neu hier im Forum und sage erst mal allen ein - Hallo.
    Ich habe das gleiche Problem wie oben angesprochen. Bei 2 - 3 Bilder geht alles gut und dann fängt es an zu spinnen.
    Hat denn schon jemand eine richtige Erklärung oder Lösung für das Problem?
    Das Problem hat nichts mit der verbauten Hardware und auch nichts mit der Software zu tun.
    Ist doch nicht im Sinne des Erfinders dass man die alte Fotoanzeige wieder aktiviert.
    Danke für alle Lösungsvorschläge.


Wartevorgang wurde abgebrochen

Wartevorgang wurde abgebrochen - Ähnliche Themen


  1. Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen: Hallo zusammen, habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr...



  2. win 10 upgrade abgebrochen: hallo das upgrade wird standig abgebrochen und es kommt eine meldung das der arbeitsspeicher min 1gb haben muss, aber der arbeitsspeicher beträgt...



  3. Windows 10 download abgebrochen, geht nicht mehr: Hallo, Ich habe mir Windows 10 reserviert und sollte es auch gratis bekommen, da ich zuvor win7 verwendet habe. Ich wollte es mir gestern noch...



  4. Installation abgebrochen: Hallo Leute, ich hatte mich vor einiger Zeit in Eurem Forum angemeldet, weil ich die W10 Variante heruntergeladen habe, zuvor habe ich das Forum nur...



  5. Updateproblem und wie wurde es gelöst: Gestern und heute ein immer noch stehendes Problem. Die beiden Updates KB3020114 pending restart (ausstehender Neustart) ; KB3020111 pending...


Sucheingaben

der wartevorgang wurde abgebrochen

windows 10 der wartevorgang wurde abgebrochen

wartevorgang wurde abgebrochen

win 10 der wartevorgang wurde abgebrochen

windows der wartevorgang wurde abgebrochen

pc der wartevorgang wurde abgebrochen

der wartevorgang wurde abgebrochen windows 10

windows 10 foto app wartevorgang abgebrochen
windows 10 bilder der wartevorgang wurde abgebrochen
bilder fehler der wartevorgang wurde abgebrochen
Ich bekomme lediglich die Meldung der Wartevorgang wurde abgebrochen
Windows Foto öffnen wartevorgang wurde abgebrochen
asus laptop wartevorgang abgebrochen
PC der wartevorgang wurde abgedrochen
wartevorgang abgebrochen win 10
jpeg öffnen
WINDOWS 10 DOWNLOAD UNTERbrochen
laptop öffnet keine pdf wartevorgang abgebrochen
windows 10 wartevorgang wurde abgebrochen
Explorer.exe der wartevorgang wurde abgebrochen
mp3 datei wartevorgang abgebrochen
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6696-wartevorgang-wurde-abgebrochen.html
was bedeutet der wartevorgang wurde abgebrochen