Alternative zu Microsoft Office

Diskutiere Alternative zu Microsoft Office im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein Abo Microsoft Office läuft aus.Suche nun eine Alternative. Welches Programm zur Textbearbeitung kann man Empfehlen? Gruss: Manfred...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 Home Version 1511
    System
    Cpu 1150 Intel i5-4690K ,Gforce GTX 770 8 GB DDR3 SSD Samsung 840 Sata 3 Z 97K ATX60,

    Alternative zu Microsoft Office

    Hallo,
    Mein Abo Microsoft Office läuft aus.Suche nun eine Alternative.
    Welches Programm zur Textbearbeitung kann man Empfehlen?

    Gruss:
    Manfred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Alternative zu Microsoft Office

    Libre- oder Open Office, ist Freeware, aber nicht 100% kompatibel zu Worddateien mit Makros.
    Ansonsten wenn du mit MS-Office zufrieden bist, Geld investieren Office 365 Personal kostet im Abo monatlich 7,.€ und du hast immer das neueste Office-Paket.
    https://products.office.com/de-de/office-365-personal

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Alternative zu Microsoft Office

    Schau dir mal das SoftMaker Office Pro an.
    Damit arbeite ich schon seit Jahren, ist voll kompatibel und hat noch das normale Menüband und nicht diese Ribbons.
    SoftMaker Office für Windows und das zu einem Bruchteil dessen was MS Office kostet.
    Es gibt auch eine Free Version zum ausprobieren. Du musst lediglich bei Weiteres - Einstellungen - Dateien das entsprechende Standart Dateiformat z.B. doc, docx, xls usw. einstellen dann passt es.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Alternative zu Microsoft Office

    Schau dir mal das SoftMaker Office Pro an.
    ... kostet aber Geld. Wir wissen nicht ob de TE für ein Office-Paket Geld ausgeben möchte.

    Mein Abo Microsoft Office läuft aus.Suche nun eine Alternative.
    nur das kostenlose Abo läuft aus.

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Alternative zu Microsoft Office

    Deshalb schrieb ich ja das es eben auch eine Free Version = Kostenlose Version gibt.

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Alternative zu Microsoft Office

    Zitat Zitat von Winfan Beitrag anzeigen
    Welches Programm zur Textbearbeitung kann man Empfehlen?
    wenn's nur um die Anzeige und Bearbeitung von Textdateien geht, warum nutz man dann nicht das integrierte Wordpad?

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Alternative zu Microsoft Office

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja das es eben auch eine Free Version = Kostenlose Version gibt.
    ... eine veraltete Version schon. aber nicht SoftMaker Office 2016, weder Standard noch Professional, siehe deinen Link.

  9. #8
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Alternative zu Microsoft Office

    Aus meiner Sicht die einzige ernstzunehmende Alternative ist Libre Office.
    Ich bin seit 1 Jahr umgestiegen, nach 20 Jahre MS Office, und muss sagen, ich vermisse nichts.
    Ein bisschen muss man sich bei einigen Sachen umgewöhnen, klar, aber das ging schnell.
    Und gerade z.B. in Calc (=Excel) sind einige Dinge einfacher und besser gelöst, finde ich.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Alternative zu Microsoft Office

    Bin der gleichen Meinung wie @blende8. Ich benutze Libre Office schon seit Jahren, ist kompatibel zu MS.Office-Dokumenten.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 Home Version 1511
    System
    Cpu 1150 Intel i5-4690K ,Gforce GTX 770 8 GB DDR3 SSD Samsung 840 Sata 3 Z 97K ATX60,

    Alternative zu Microsoft Office

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Hatte ein Jahres-Abo gekauft,einfach mal so.........
    Werde mir jetzt mal eure Anregungen und Tipps
    näher anschauen.
    Nochmals Dankeschön und ein
    gemütliches Wochenende


Alternative zu Microsoft Office

Alternative zu Microsoft Office - Ähnliche Themen


  1. Windows (10) - Microsoft Office 2016 - Dunkles Design aktivieren: Microsoft Office 2016 – Dunkles Design aktivieren | Windows 10 Beschreibung Für Microsoft Office 2016 (Office 365), d.h., „Word 2016“, „Excel...



  2. Microsoft Office 2010 lässt sich nicht updaten: Hallo die Runde, Ich versuche jetzt bereits den zweiten Tag, die Updates von Microsoft Office 2010 zu installieren. Windows 10 gibt die Meldung...



  3. Microsoft Office 2016: am 22. September beginnt die Verteilung: In einem Blog-Beitrag hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Verteilung des neuen Office 2016 am 22. September beginnen soll 2931 Das neue...



  4. Windows 10: Microsoft erklärt Bedingungen für kostenloses Office: In Redmond hat man sich jetzt auch zu den Bedingungen des künftigen Office-Paketes geäußert, welches es zwar auch in einer kostenlosen, dafür aber...



  5. Microsoft kündigt Office 2016 für das zweite Halbjahr 2015 an: Nur kurze Zeit nach der umfangreichen Präsentation zu Windows 10 hat das Microsoft-Office-Team das kommende 2016er Paket für das zweite Halbjahr 2015...