Wechsel aus Ruhemodus

Diskutiere Wechsel aus Ruhemodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen, schiebe die Tastatur nach oben und benutze den Schreibtisch zum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    großerEiche
    Standardavatar

    Wechsel aus Ruhemodus

    Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen, schiebe die Tastatur nach oben und benutze den Schreibtisch zum studieren von Büchern. Wenn ich ein Buch auf die Tastatur lege geht der PC an. Ist so wohl absicht, dass er wieder an geht, wenn man ne Taste drückt. Für mich ist das aber störend. Lässt sich das ändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wechsel aus Ruhemodus

    ja, hier kannst Du die Einstellung ändern (Gerät im Gerätemanager- Rechtsklick - Eigenschaften)

    Name:  00 ruhe.jpg
Hits: 67
Größe:  23.3 KB

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wechsel aus Ruhemodus

    Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen
    ... das sind zwei verschiedene Funktionen. Der Ruhemodus ist eine Art Herunterfahren wobei deine letzte Aktivität abgespeichert wird. Dies dient dazu den PC schneller zu starten. Der Ruhemodus kann nur mit drücken des Netzschalters beendet werden. Was du schilderst ist der Energiesparmodus. Dort wird der PC in einem "Halbschlaf" geschickt um dann mit einem Tastendruck oder Mausbewegung wieder aufzuwecken.


Wechsel aus Ruhemodus

Wechsel aus Ruhemodus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 startet nicht mehr nach dem Ruhemodus: Ich habe am 25 ein Upgrade von Win 7 Pro 64 bit auf Win 10 pro 64 gemacht. Alles im grünen Bereich außer meiner RIVEL Optical-Maus steelseries...



  2. PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC): Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows...



  3. Laptop geht beim schreiben in den Ruhemodus seit Windows10: Moinmoin, habe vor einigen Wochen ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Seitdem geht der Laptop mal häufiger mal seltener in den Ruhemodus während...



  4. Ruhemodus kaputt?: Habe seit einigen Tagen unter Windows 10 Pro x64 das folgende Problem. Wenn der Rechner in den Energiesparmodus fährt und ich ihn aufwecke dann sehe...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...