Win 10 Fehlermeldungen

Diskutiere Win 10 Fehlermeldungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit der Problematik "Fehlermeldungen im WIN10" hatte ich in den letzten Tagen bereits ein Thema eröffnet. Die dort genannten Probleme konnten behoben werden. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Win 10 Fehlermeldungen

    Hallo,
    mit der Problematik "Fehlermeldungen im WIN10" hatte ich in den letzten Tagen bereits ein Thema eröffnet. Die dort genannten Probleme konnten behoben werden. Ich plage mich aber mit Weiteren herum.
    Mein System, Win10/64 Sicherheitssoftware KIS2016.
    Folgende Meldung bringt die Kapersky Programmkontrolle: Verbot Programm WMI Provider Host, Pfad:C;\windows\System32\wbem\WmiPrvSE.exe
    Damit kann ich nichts anfangen. Was ist / kann ich tun?

    Eine zweite Problematik: Unter Verwaltung --> Ereignisanzeige--- > Windows-Protokolle --> Anwendungen kommt die Fehleranzeige: Applications Error: mit dem Text:
    Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_stisvc, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f38cb
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb04
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1344889107923
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 2591aa7b-13fa-4ac5-bd2f-e5e0a770ae71
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Auch hier bin ich echt ratlos.

    Ich bitte zu beiden Problemen die Community um Hinweise/ Hilfe was ich tun kann/ soll.

    mfg Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 Fehlermeldungen

    Wenn ich das recht sehe,hat KIS als erstes das Windows Management Instrumentarium ( WMI) ausser Gefecht gesetzt so das Microsoft keine Diagnosen mehr erstellen kann,und damit also faktisch den Laden übernommen.Mir fällt dazu nur eins ein.: Hole dir das richtige Uninstalltool und dann entferne KIS.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 Fehlermeldungen

    KIS sollte über eine Option verfügen, etwas vom Nutzer zur Whitelist hinzufügen zu lassen. Außerdem lässt sich sicher auch einstellen, erst den Nutzer vor einer geplanten Aktion zu fragen. Ich hatte noch keinen Virenscanner, einschließlich KIS2012, wo das nicht möglich war. Wenn man einen Scanner einfach machen lässt, kommt es immer wieder vor, dass gutartige Dienste, Prozesse und Dateien gesperrt werden, in den Container verschoben werden oder gelöscht werden, je nachdem, was eingestellt wurde oder bei fehlender Einstellung vom AV standardmäßig vorgesehen ist. - weil ein Verhalten und eine Signatur von gut und böse gleich sein kann, aber vom Scanner nicht unterschieden werden kann. Der WMI-Dienst erfüllt wohl ein Spy-Verhalten und verfügt zudem über weitreichende systemeingreifende Eigenschaften, wurde daher auch nach Scanner-Logik ansich richtigerweise gesperrt. Warum der aber von KIS nicht von vornherein per Definition als gut erkannt wird, verstehe ich nicht. Muss dann eben als Ausnnahme definiert werden und für den Moment zur Whitelist hinzugefügt werden.

    @Sachs, der Scanner macht nur, was Du einstellst. Studiere da doch nochmal die Einstellungen Deines Scanners. Du bist sein Chef. Der hat nichts zu verbieten, was Du nicht willst.

    Der Fehler in der Erreignisanzeige wird wohl mit dem fehlenden geblockten Dienst zusammenhängen, denn die WmiPrvSE.exe dient als Schutzschild der svchost.exe. Also gib einfach im Scanner die WmiPrvSE.exe frei, dann sollten beide Probleme gelöst sein.

  5. #4

    Win 10 Fehlermeldungen

    Hallo,

    das spricht nicht gerade für Kaspersky. Eine aktuelle (2016) Sicherheitssoftware, die Windows lahm legt.
    Wenn Windows normal nicht mehr startet, dann versuchen abgesichert zu starten und dann KIS runterschmeißen.


Win 10 Fehlermeldungen

Win 10 Fehlermeldungen - Ähnliche Themen


  1. Jede Menge Fehlermeldungen nach Neuinstallation: Hallo, jetzt wo mit der neuen Build ein Cleaninstall möglich ist, bin ich direkt durchgestartet. Win 10 Pro x64 iso gezogen, c:/ formatiert und...



  2. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  3. W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen: Hallo zusammen, habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch...



  4. Fehlermeldungen Build 10240 Pro: Tach allerseits, das BS produziert jede Menge Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, z.T. völlig unbekannte Details, aber es läuft einwandfrei u....


Sucheingaben

ausnahmecode 0xc000005 Windows 10

ausnahmecode 0xc0000005 windows 10

windows 10 insider preview fehler Oxcoooooo5

svchost.exe_stisvc

Win 10 Pro Immer wieder Probleme mit WMI Provider Host

svchost.exe_stisvc Version: 10.0.14393.0

wmiprvse.exe win10

wmiprvse win10