Phänomen oder bug???

Diskutiere Phänomen oder bug??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo areiland, würde ich schon machen. Das Ergebnis ist ja "ellenlang". Wie kann man das speichern?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Phänomen oder bug???

    Hallo areiland,
    würde ich schon machen. Das Ergebnis ist ja "ellenlang". Wie kann man das speichern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Phänomen oder bug???

    Wenn Du in Deinem Benutzerverzeichnis bist, kann die Ausgabe von Dir eigentlich nicht ellenlang sein. Denn die zeigt nur die vorhandenen Ordner und das sind im eigenen Benutzerverzeichnis nicht viele. Du kannst es so machen, die Befehlszeile: dir /ad %userprofile% >%userprofile%\Desktop\Verzeichnisliste.txt kopieren, in die Eingabeaufforderung einfügen und ausführen lassen. Danach die Datei "Verzeichnisliste.txt", die auf dem Desktop abgelegt wurde, öffnen und den Inhalt hier in einen Post einfügen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Phänomen oder bug???

    Hallo areiland, das kann ich doch nur machen, wenn (wieder einmal) die doppelten Ordner/Bibliotheken sichtbar sind oder?
    Nach einem PC-Neustart ist alles wieder o.k., bis es dann irgendwann wieder auftritt.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Phänomen oder bug???

    Natürlich, einfach warten bis das wieder auftritt und dann die Verzeichnisse auflisten lassen. Ich hab das für mich ganz einfach gelöst, indem ich die Anzeige der Bibliotheksordner unter "Dieser PC" entfernt habe: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer.

    Phänomen oder bug???-explorer-liste-pc.jpg

  6. #15

    Phänomen oder bug???

    Hallo,

    ist ein Bug. Ändere ich den Standardordner, dann wird dieser immer noch nach dem Dir-Befehl aufgeführt.

    Verzeichnis von C:\Users\Peter

    13.12.2015 07:35 <DIR> .
    13.12.2015 07:35 <DIR> ..
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Anwendungsdaten [C:\Users\Peter\AppData\Roaming]
    10.12.2015 20:09 <DIR> AppData
    10.12.2015 16:37 <DIR> Application Data
    11.12.2015 16:10 <DIR> BASCOM-AVR
    12.12.2015 08:14 <DIR> Contacts
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Cookies [C:\Users\Peter\AppData\Local\Microsoft\Windows\INe tCookies]
    12.12.2015 08:14 <DIR> Desktop
    13.12.2015 07:43 <DIR> Documents
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Druckumgebung [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\P rinter Shortcuts]
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Eigene Dateien [C:\Users\Peter\Documents]
    13.12.2015 08:49 <DIR> Favorites
    13.12.2015 06:48 <DIR> Intel
    12.12.2015 08:14 <DIR> Links
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Lokale Einstellungen [C:\Users\Peter\AppData\Local]
    09.12.2015 22:29 <DIR> Music
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Netzwerkumgebung [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\N etwork Shortcuts]
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Recent [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\R ecent]
    12.12.2015 08:14 <DIR> Saved Games
    12.12.2015 08:14 <DIR> Searches
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> SendTo [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\S endTo]
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Startmenü [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\S tart Menu]
    12.12.2015 08:29 <DIR> Videos
    09.12.2015 21:33 <JUNCTION> Vorlagen [C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\T emplates]
    0 Datei(en), 0 Bytes
    25 Verzeichnis(se), 406.137.856.000 Bytes frei

    C:\Users\Peter>
    Dokumente war bei dem Aufruf schon drei mal unter Dieser PC vorhanden.
    Dokumente selbst war umgebogen auf F:\Dokumente.
    Ändere ich Dokumente wieder auf Standard, dann bleiben die drei Einträge, zeigen aber schon auf den richtigen Pfad. Drücke ich F5, wird die Anzeige korrigiert.

    Trotzdem bleibt es ein Bug. Wenn man jetzt das Script mit den Netzlaufwerken ausführt, dann kommt der bei einer der nächsten Updates von MS wieder. Es ist auch nicht Sinn und Zweck, dass wir dann jedesmal die Fehler von MS wieder geraderücken.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Phänomen oder bug???

    Der umgelegte Ordner bleibt immer bestehen - denn er wird durch einen Verzeichnislink ersetzt. der alle Zugriffe auf den neuen Ort umleitet. Eigentlich gibt es den umgelegten Ordner im Benutzerprofil sogar zweifach, denn neben dem Link bleibt auch der physische Ordner erhalten.

  9. #17

    Phänomen oder bug???

    Gestern fehlt mir der Original-Dokumente-Ordner unter C:\Users\... Das fiel mir auf, weil er beim Wiederherstellen gemeckert hat, dass der Ordner nicht existiert. Bei dem Test heute wurde er nicht entfernt. Womöglich, da sich darin zwei Verknüpfungen befinden und gestern war der Standard-Dokumente Ordner leer.


Phänomen oder bug???

Phänomen oder bug??? - Ähnliche Themen


  1. Win10 Phänomen der Systemklänge: Hallo an alle Experten, ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches...



  2. Ev. hilfreiche Info: Microsoft bestätigt 32% bzw. 6% Upgrade-Bug.: Upgrade-Bug in Windows 10: Microsoft bestätigt Fehler bei 32 Prozent - News - CHIP Daher:...



  3. Edge - Bug in Favoritenliste ??: mit dem alten Internet Explorer kann man nach öffnen seine Favoritenliste (meine ist sehr lang :)) durch Eingabe eines Buchstabens sofort zum...



  4. Bug oder wie in 10130?: Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag,...



  5. Windows 10 Features bug: Immer wieder funktionieren die Windows 10 Features wie das startmenü oder die System Settings nicht. Eine Neuinstallation hilft, allerdings nur...