Wie bekommt man die Schrift schärfer?

Diskutiere Wie bekommt man die Schrift schärfer? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim anderen monitor bleibt alles schwarz. Nur der mauszeiger ist zu sehen ....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie bekommt man die Schrift schärfer?

    Beim anderen monitor bleibt alles schwarz. Nur der mauszeiger ist zu sehen .

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Wie bekommt man die Schrift schärfer?

    Zitat Zitat von SunFun88 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eine Art Weichzeichnung. Sieht aus wie eine Kantenglättung.
    ClearType ist ja so eine Art Kantenglättung für Text.
    Hast du das mal deaktiviert?

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie bekommt man die Schrift schärfer?

    Ja gerade eben. Das sieht nun auf dem Desktop auf jeden Fall besser aus. Aber in den Programmen und im edge ist es leider weiterhin noch unscharf.

  5. #24
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie bekommt man die Schrift schärfer?

    probiere mal das, habe ich in einem anderen Forum gelesen:

    Lösung:
    - Rechtsklick auf Programmdatei
    - Kontextmenü Eigenschaften
    - Reiter Kompatibilität
    - Option "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" aktivieren. Jetzt ignoriert das Programm die systemweiten Einstellungen.

  6. #25

    Wie bekommt man die Schrift schärfer?

    Wenn der Signalweg zum Monitor analog (blaue Stecker) ist, würde ich mit verschiedenen Bildwiederholfraten experimentieren. Besser ist für einen LCD-Monitor eine digitale Verbindung herzustellen.

    Evtl. ist auch eine Skalierung bei den Anzeigeeinstellungen aktiv.

    Dann gibt es, wie hier erwähnt, Cleartype. Einige Programme haben ihr eigenes Cleartype dabei. Da muss man aufpassen, dass sich das nicht beißt. Dann gibt es noch die Möglichkeit eines anderen Treibers. Evtl. den von dem vorherigen Windows.


Wie bekommt man die Schrift schärfer?

Wie bekommt man die Schrift schärfer? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Threshold 2 Update - so bekommt man es auf den Rechner: Seit gestern Abend steht das erste große Update für Windows 10 mit diversen Neuerungen und zahlreichen Fehlerbeseitigungen zur Installation bereit....



  2. Wie kann man eigentlich mit seinem Gewissen...: Hallo Admins, Moderatoren und Forumsbetreiber, ich frage mich schon eine geraume Zeit, wie man diese Werbung - siehe Anhang - mit dem doch recht...



  3. Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern?: Gibt es einen Weg, die Schriftfarbe der Schaltflächen in der Taskleiste zu ändern? Habe unter "Personalisierung" schon alles probiert. Ich sehe...



  4. Woher bekommt man den Product Key für Win 10 32 Bit iso?: Hallo, ich habe gerade die Win 10 32 Bit iso Datei bei Netzwelt heruntergeladen. Setup gestartet, Updates geladen und jetzt fragt mich das System...



  5. Wie kann man die vorinstallierten Apps verschieben?: Hallo, ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber die Wetter app hängt bei mir auf dem Desktop und geht da nicht weg, ich will sie eigentlich...


Sucheingaben

schrift bei edge unscharf

win 10 1607 schrift scharfe

windows edge schrift unscharf

windows 10 desktop schrift schatten