Wo finde ich die installieren Programme ?

Diskutiere Wo finde ich die installieren Programme ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt nicht mehr?
    Oder muss ich jetzt immer den Ordner suchen und dann die exe anklicken?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Hast Du mal unten links in der Startleiste mit der linken Maustaste auf das Windowssymbol geklickt?

    Tip:
    Apps = Programme

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Echt? Das wäre ja einfach. Ich meine beim Testen wären dort nur die vorinstallierten Sachen aufgelistet, aber nicht z. B. ein gerade installiertes Spiel. Muss ich dann gleich morgen mal testen wenn ich am PC bin.

    Danke schonmal.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Startmenü Linksklick unten links "Alle Apps"

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Ich vermute,der TE meint die installierten Programme,nicht die Apps.Wie schon oben gesagt: Rechtsklick auf Windowsbutton.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wo finde ich die installieren Programme ?-prog.png  

  7. #6

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Nein, nein. Lies das noch mal genau durch:

    Zitat Zitat von SunFun88 Beitrag anzeigen
    Komme von XP und nach dem Installieren eines Programms konnte man aus dem Start Menü heraus schnell das neue Programm finden. Gibt es das jetzt nicht mehr?
    Oder muss ich jetzt immer den Ordner suchen und dann die exe anklicken?
    Er meint schon die Stelle, an der man das Programm zum Starten findet.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Classic Start Menu installieren - und alles ist plötzlich einstellbar wie man das halt gerne möchte ...

    Ich finde das neue Startmenü am Desktop auch deutlich umständlicher als man es von Windows 7/XP gewohnt war. Hübsch, aber unergonomisch.
    Man zähle mal die Mausbewegungen/Klicks bis man ein gewünschtes Programm offen hat.

    Ich hab mir auch die Quickstart-Leiste zurückgeholt. Platzsparend, selber konfigurierbar, ohne Andockzaubereien.
    EIN Klick und die gewünschte Software startet. So muss das sein ...
    Windows 10 Schnellstartleiste aktivieren ? Quick Launch einbinden |

    Beste Grüße
    Andreas

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Ja die installierten Programme heißen nun auf Windows 10 Apps. War für mich eigentlich ein Handybegriff. Aber eigentlich kommt es ja vom PC (Application).
    Finde ich eigentlich gut bei Windows 10. Alphabetisch und mit schönem Icon.

    Man ist nur die ersten paar Tage voll nervös weil alles erst mal gesucht und gefunden werden muss. Bin am überlegen mir ein Buch dazu zu holen.

    Die Tools von Andreas muss ich aber gleich mal testen. Cool.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo finde ich die installieren Programme ?

    Lies Dich erst mal hier: Windows 10 FAQ durch, bevor Du Bücher kaufst. In den meisten Bereichen ist Windows 10 gar nicht so weit weg von den anderen Windows-Versionen, so dass sich die Umgewöhnung eigentlich auch für Ex-XP Nutzer nicht sonderlich schwierig gestalten dürfte.

    Wichtig ist dabei vor allem:
    Der Startbutton ist jetzt die Kommandozentrale, weil man über einen Rechtsklick darauf alle wichtigen Systemfunktionen erreicht. Im Startmenü ist der Punkt "Einstellungen" der wichtigste, weil sich darunter die neue Systemsteuerung verbirgt. Hat man das mal verinnerlicht und auch das Startmenü ausreichend erkundet, dann kommt der Rechtsklick auf den Startbutton recht schnell automatisch wenn der Gerätemanager, die Energieoptionen, die Datenträgerverwaltung oder andere wichtige Funktionen der Systemverwaltung benötigt werden.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo Dau0815
    Ich dachte,weil der TE direkt von XP kommt wo es App's im heutigen Sinn nicht gab,müsse er das "Programm& Features"meinen,wie auf meinem Screen oben zu finden,und nicht die "All App's". Offenbar hab ich das falsch kombiniert.
    Heinz

    Hallo Alex
    Ja,der Rechtsklick auf den Startbutton ist für mich auch etwas vom Wichtigsten und wenn man meinen Screen in #5 anschaut,sieht man,dass das Zweitwichtigste - das Settings Zahnrad - ,auch seinen Platz auf meiner Taskleiste gefunden hat.


Wo finde ich die installieren Programme ?

Wo finde ich die installieren Programme ? - Ähnliche Themen


  1. Wo finde ich die Versions-Nr. des Windows Media Players?: Hallo Forum, ich habe von 7 auf 10 upgegradet. Jetzt befasse ich mich erstmals mit dem "intuitiv bedienbaren" Windows Media Player und suche dazu...



  2. OWo finde ich die Ordner User ( Benutzer ) public ( Öffentlich ): Hallo Mir ist aufgefallen das ich keine Ordner mehr habe die User oder public heissen. Wie greife ich nun auf AppData zu? Gruß Ingo3230



  3. wo finde ich die Minianwendungen: ich finde unter Win10 die Minianwendungen icht mehr, z.B. den PC-Meter. Kann da jemend helfen?



  4. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...



  5. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...