Fehleranzeigen in Windows 10

Diskutiere Fehleranzeigen in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein System Win 10/64. Windows 10 habe ich am 21.11.15 installiert. Seit dieser Zeit tritt die nachfolgend aufgeführte Fehlermeldung sehr häufig auf: Ereignis 1000, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Hallo,
    mein System Win 10/64. Windows 10 habe ich am 21.11.15 installiert. Seit dieser Zeit tritt die nachfolgend aufgeführte Fehlermeldung sehr häufig auf:
    Ereignis 1000, Application Error
    Text:
    Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa599a
    Name des fehlerhaften Moduls: StartUI.dll, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa5463
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000368c3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf60
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d131ce3bf845a2
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2t xyewy\ShellExperienceHost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2t xyewy\StartUI.dll
    Berichtskennung: c18c2c64-7ded-448a-8c69-59f10ba7ef3b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10240.1 6384_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Ebenso Warnungen: Ereignis - ID 414, Task Scheduler, Aufgagenkategorie
    Text: Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\UpdateRecordPathgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.

    Da ich bei diesen Dingen ein absoluter Laie bin, erhoffe ich mir hier in der Community Hilfe. Im Voraus bitte ich schon um etwas Geduld mit mir.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    10 x64 Build 240
    System
    Core2Duo; 4GB RAM; nVidia 220M; 500GB HDD

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Hallo Sachs_5,
    hast du von Windows 7 oder Windows 8/8.1 auf Windows 10 ein Upgrade gemacht? Wenn ja, laufen im Tasktplaner noch die geplanten Taskt vom Media Center. Dieses gibt es aber in Windows 10 nicht mehr.
    Da ich auch diese Fehlermeldungen zu hauf hatte, habe ich dann die geplanten Task gelöscht und dann war Ruhe.

    Viele Grüsse, Michael

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, die von dir genannte Ursache triffrt auch auf mein Problem zu. Lache bitte nicht: Sage mir aber bitte, wie/ wo ich den Taktplaner finde.

    Vielen Dank und viele Grüße Dieter

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Eine Suche im Startmenü nach: "Aufgabenplanung" oder bei "Ausführen" (WIN+R) den Befehl: taskschd.msc ausführen. Dort in der Aufgabenplanungsbibliothek zu "Microsoft" - "Windows" - "Media Center" und die dort gelisteten Aufgaben deaktivieren. Vielleicht aber zuerst in den Ordner C:\Windows\Tasks gehen und dort die Aufgaben (.job) löschen, die Media Center im Namen tragen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Hallo areiland,
    vielen Dank für die Antwort. Gemäß deinem Hinweis habe die gelisteten Aufgaben unter "Media Center" deaktiviert. Nun stelle ich aber fest, dass z.B. das Sprachenprogramm von Babbel.com sehr, sehr langsam gegenüber vorher aufbaut. Hast du einen Tipp? Ich registriere aber auch noch andere Fehler. Aber der Reieh nach.
    Gruß Dieter

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Fehleranzeigen in Windows 10

    Hallo,
    die von mir angesprochene Langsamkeit des Programms (Babbel.com) ist erledigt. Ebenso die Fehler, die Ausgangspunkt für meine Themenstellung waren. Momentan tritt noch ein Applikationsfehler mit folgender Beschreibung auf:
    Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_stisvc, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f38cb
    Name des fehlerhaften Moduls: CNC_C7L.dll_unloaded, Version: 1.0.2.0, Zeitstempel: 0x52ddf4b0
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000000ad20
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1de4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1331deb4a500c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: CNC_C7L.dll
    Berichtskennung: 4da47b8c-4b8f-49bd-b773-64b88a9b05f4
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Dazu bitte ich noch einmal um Hilfe.

    Viele Grüße Dieter


Fehleranzeigen in Windows 10

Sucheingaben

ehprivjob.exe

task scheduler 414

windows systemrootehome

ehome ehprivjob.exe

windows 10 e home