Windows 10 Update von heute

Diskutiere Windows 10 Update von heute im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach, heute morgen wurde auf meinen Rechnern das Windows 10 Update installiert und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis Windows\Temp. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703

    Windows 10 Update von heute

    Tach,

    heute morgen wurde auf meinen Rechnern das Windows 10 Update installiert und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis Windows\Temp.

    Das ist doch ncht schön oder.., das ist mein Verzeichnis und da will ich auch wieder dran können.
    Bitte lass mich mal einer wissen, was ich tun muß.

    Danke
    Phil.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update von heute

    Für Windows\Temp hat man auch keine Berechtigung. Hat mit einem Update nichts zu tun

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703

    Windows 10 Update von heute

    Das stimmt nicht. Auf diesen Ordner hatte ich vorher immer Zugriff.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Update von heute

    Hallo Philemeon,

    von welchem Update sprichst Du? Ich habe heute/gestern kein Update bekommen. Habe manuell gesucht mit Ergebnis, Rechner ist auf aktuellem Stand. Meine Version siehst Du im Profil. Hast Du die gleiche?

    Auf Windows Temp habe ich Zugriff. Was willst Du da denn machen?

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Update von heute

    Also ich habe auch ganz normal Zugriff auf meinen Windows Temp Ordner und Updates sind die letzten Tagen auch keine rein gekommen!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703

    Windows 10 Update von heute

    Hallo runit,
    meine Version ist nicht die gleiche wie deine. Bei mir steht 1511-10586.14 / auch Home 64
    Seltsam ist das schon, Die ist nicht von heute. Seit Tagen nervt mich mein System, dass Updates nicht installiert werden konnten, weil ein Neustart erforderlich wäre. Ich weiß jetzt nicht mehr genau seit wann. Heute habe ich mich dann entschlossen endlich das Update laufen zu lassen und war überrascht, weil es aussah als würde jetz Windows 10 installiert werden. Dabei war doch schon Windows 10 drauf.

    In Windows/Temp sammelt sich immer einiger Unrat an. Ich hab ein Backup Skript, dass vor dem Backup alle Temp Verzeichnisse leer räumt. Als das auf Fehler lief wollte ich manuell dran und siehe da, ich komm jetzt nicht mehr rein.
    Immer wenn Windows neu installiert war, und mann bestimmte Verzeichnisse öffnen wollte, musste man erst den Administrator Zugriff bestätigen, aber hier nützt auch das nichts.

    Hast du in den letzten Tagen irgendwann ein Update gehabt, was aussah als würde Windows 10 installiert werden?

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update von heute

    Zu Windows\Temp. Nach immer wieder Warnhinweise wie, ich hätte kein Zugriff, hat er sich nun doch geöffnet. Versucht habe ich mal, rechte Maustaste Vorgängerversion wieder herstellen. Was hat das denn nun zu bedeuten? Hab ich diesen Windows\Temp Ordner nie öffnen können nun geht es. Hatte heute nur ein Update von Windows Defender

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703

    Windows 10 Update von heute

    Also das Update KB3122947 hab ich vorhin installiert. Es ging und es ging recht flott.

    Hab eben den Administrator aktiviert und ihm ein Passwort verabreicht. Der kann zwar in das Verzeichnis rein, aber die Berechtigungen darf der auch nicht verändern....., Mann nur wegen eines Updates. Es hat alles so gut funktionockelt und dann machen ie einem alles kaputt.

    Als hätte man nix anderes zu tun, als am Windows System rumzufummeln.

    Gute Nacht euch allen. Morgen gehts womöglich.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Update von heute

    Ja ich hatte so ein komisches Update, KB3122947 immer wieder, konnte sich aber nicht installieren. Da habe ich den Verlauf gereinigt. Und den Fehler beseitigt! Update, gehen wieder

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Update von heute

    @Philemeon, ich würde mit dem Script nicht arbeiten, kann Dir notwendige Dateien zerschießen. Wenn Du Temp aufräumen möchtest, benutze doch die windowseigene Datenträgerbereinigung. Die löscht Dir garantiert keine Temp-Dateien, die noch systembedingt benötigt werden.

    Achso, dann ist es wahrscheinlich das Update, das die Version auf .17 hebt. Ich bin mir nicht sicher, mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so gut, aber da es die Version hebt, war es glaub ich so eine Installationsroutine, wie beim Upgrade auf Win10 + auf 1511. Davor gab es glaube ich noch ein Flashplayer und oder IE Update, erinnere das nicht mehr genau, ist schon länger her. Mit dem Update auf .17 ändert sich jedenfalls nicht die Berechtigung für Temp-Ordner. Da muss dein Problem eine andere Ursache haben. Mir fällt da leider auf Anhieb aber nichts ein, was den Zugriff blocken könnte. Dein Script, welches Du zuvor schon im Einsatz hattest, könnte daran "Schuld" sein.


Windows 10 Update von heute

Windows 10 Update von heute - Ähnliche Themen


  1. Edge Browser von heute auf morgen plötzlich weg: Hallo, habe das Problem das der Edge Browser nicht mehr da ist. Weder unter "Apps" in den Einstellungen noch finde ich den unter Programme oder...



  2. Apple iPhone 6S: Nutzer von Windows 10 können Livestream der Präsentation sehen - Heute: Wenn Apple am 9. September seine beiden neuen Smartphones iPhone 6S und iPhone 6S Plus vorstellt, werden zum ersten Mal überhaupt auch Windows-Nutzer...



  3. Update von heute 28.08.2015 bricht immer ab: Guten Tag Seit heute Morgen versucht das Update KB3081448 sich zu installieren und bricht jedes mal nach ca. 10 Minuten ab mit der Fehlermeldung : ...



  4. Build 10130. Die Updates von heute: Ja,bekanntes Bild. Hat Jemand anderes auch solche Probleme mit den neuen Updates?



  5. Windows 10: mobile Preview noch heute zum Testen: Obwohl die mobile Preview von Windows 10 schon längst auf einigen Test-Smartphones laufen hätte sollen, wurde diese immer und immer wieder...


Sucheingaben

windows 10 update