Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde, seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert. Zuerst dachte ich dass sich das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Netzwerkproblem

    Hallo liebe Win-10-Forum Gemeinde,
    seit heute habe ich das Problem das bei meinem Laptop die Netzwerkverbindung nicht richtig Funktioniert.
    Zuerst dachte ich dass sich das Problem mit einem Routerneustart beheben lässt, aber leider nicht.
    Als erstes will Edge auf keine Internetseite mehr und die Windows Updates schreiben auch nur diesen Fehlercode raus: 0x8007042c. In der Problembehandlung stand dass die Proxyeinstellungen nicht automatisch erkannt werden. Ich habe das Häckchen in dein Internetoptionen dazu entfernt und jetzt kommt die Fehlermeldung zwar nicht aber das Problem besteht immernoch. Ich hab sogar ein paar Befehle im CMD probiert wie "ipconfig /release" oder "netsh int ip reset reset.log hit" , jedoch ohne Erfolg. Ich habe zwar schon eine Zwischenlösung für Edge die aber schon nervig ist. Bei den Diensten das Basisfiltermodul neuzustarten scheint irgendwie zu helfen, dennoch nicht auf Dauer. Schon mal im Voraus: Nein ich habe keinen neuen Programme installiert. Das einzige was ich gemacht habe ist dass ich meine Festplatte bereinigt habe. Das in den Eigenschaften.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkproblem

    Veranlasse mal einen kompletten Windowsneustart, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Möglich, dass das Abhilfe schafft.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Netzwerkproblem

    Hat leider nicht geholfen.
    Das Internet Symbol hat ein gelbes Dreieck. Wenn der Mauszeiger drauf ist steht "Internetzugriff" aber wenn ich drauf drücke steht "kein Internet".


Netzwerkproblem

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen


  1. Heimnetzproblem und Netzwerkproblem: Hallo, Ich habe hier 5 PCs mit Win7Pro64, die ich alle auf Win10Pro64 upgedated habe. Leider funzt das Heimnetzwerk jetzt nicht mehr. Ich kann...



  2. Netzwerkproblem: Habe mein Windows 10 auf die aktuelle Build 10240 TE1 geupdadet beim ersten Start mit mein Microsoft Konto habe ich alle meine Netzwerklaufwerke...