AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

Diskutiere AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe, nach factory reset, auf meinem Laptop WIN 10 installieren können. Juhu! dann der Schock: Nach der Installation von AVG Tune UP und AVIRA ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Achim
    Standardavatar

    Question AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Hallo,

    habe, nach factory reset, auf meinem Laptop WIN 10 installieren können. Juhu! dann der Schock:
    Nach der Installation von AVG Tune UP und AVIRA PRO (beide abonniert) und darauf folgendem Neustart dauert es nunmehr ca. 1Std bis der Rechner hochgefahren ist (black screen und wenn er so weit ist blinkt die Ausschalttaste, wenn diese betätigt ist, ist sofort der Desktop da)
    Mittlerweile habe ich AVG deinstalliert (und auch anschließend mehrere Schlüssel (regedit und suche nach AVG) aus der registry entfernt).
    Als Belohnung bekam ich zum Neustart die Meldung
    Problem ...... avgntf .... weiteres habe ich mir leider nicht merken können.
    Noch immer ne Std warten.
    Kann es nunmehr AVIRA PRO sein das den Startvorgang behindert? (in der registry gibt es Schlüssel die den Begriff avgntfile o.ä. enthalten)
    Laptop: Medion Erazer mit core i7, z.Zt. keine weiteren Daten, da der Startvorgang wieder läuft...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    zwei Virenscanner gleichzeitig,AVG und Avira installiert und aktiv zu haben,wirkt sich für den Rechner ziemlich katastrophal aus,weil die beiden sich gegenseitig konkurrenzieren. Beim AVG,den du bereits weg hast,ist ja TuneUp integriert der auch geeignet ist einen Rechner schnell zu schrotten.Ich würde mal Avira auch noch deinstallieren. Danach aktiviert Windows den hauseigenen Virenscanner,den Defender,mit dem du keine Probleme haben wirst.
    Für AVG sowie Avira benutze dringend die dafür entsprechenden Deinstall tools,damit auch keine Reste übrigbleiben.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Moin Achim,
    ist ja auch ne Form von Tuning.....
    Über die "Tools" wollen wir nicht streiten, meistens sind sie der Quell für solchen Ärger.
    Deinstalliere beide sauber wenn deine Kiste läuft.
    Nach Neustart nur den Avira drauf. Dann vielleicht wieder berichten?"

    PS: Die Medion Erazer sind ja sehr potent, Tunigtools da ziemlich überflüssig. Vorher lief alles rund?
    In der Registry solltest Du manuell nur rumfrickeln wenn Du genau weist was Du tust!

    Aaah Heinz war schneller...denke aber er hat nur das Tunigtool von AVG Heinz, oder??
    Ist in Indonesien das Wetter so schlecht, das Du jetzt vor der Kiste hängst?

  5. #4
    Achim
    Standardavatar

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Danke erstmal, der Rechner nagelt jetzt bereits seit 2 Std. AVG hatte ich nur für Tuning und Avira statt Win Firewall und Defender.
    Wollte also nichts anderes machen. habe alle Schritte lt. #areiland ausgeführt gehabt. Ohne AVG und AVIRA startete der Rechner einwandfrei. Die Deinstallation von AVG erfolgte über Systemsteuerung->Programme->deinstallieren, daher frage ich mich warum in der registry noch so viel Schlüssel installiert waren. Daraus folgt natürlich die Frage passiert das gleiche bei der Deinstallation von AVIRA? Nämlich lauter (überflüssige?) Schlüsselleichen?

    (Auf diesem Rechner an dem ich nun sitze funktioniert WIN 10 mit AVIRO PRO und Ashampoo Win Optimizer einwandfrei.)

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Hallo Achim,
    die Registry "schieten" fast alle Programme dicht, auch nach der Deinstallation.
    Das hat aber weiter keine Auswirkungen! Gefühlt nur ein Schönheitsfehler ohne weiter Auswirkungen ( sehr sehr selten mal wenn ein Produkt erneut installiert wird).
    Hast Du mal den abgesicherten Modus versucht um schneller zur Deinstallation zu gelangen?
    Leider machen einige Programme auf zig Rechnern kein Problem, bedingt durch andere Hardware/Software erlegen sie aber Andere fast gänzlich....
    Muss die Jungs jetzt zum Fußball fahren, freue mich aber wenn Du weiter berichtest was passiert. Komplettes Deinstallationstool was Heinz ansprach nicht übersehen"!

    PS: Ashampoo Win Optimizer und AVG Tuning Schruppe sind ja auch schon verschiedene Tools, der "Areiland" wir dir gleich die Beichte abnehmen wenn er davon liest.....

  7. #6
    Achim
    Standardavatar

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    #IT-SK, viel Spaß und vorsorglich habe ich mir schon mal ein Brettchen in die Buchs gesteckt, dann tut's nicht so weh.
    #Heinz, auch viel Spaß.
    Habe jetzt mal den Notaus am Laptop betätigt. Versuche es mit einem weiteren Neustart. seufz

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Hallo Achim
    Du kannst auch mal das Windows CleanUp Tool starten und dort auch Systemtools anklicken nach dem ersten Scan.Das holt glaub ich auch schon den Abfall aus der Registery ab.
    Was "Ashampoo Win Optimizer"anbelangt: Nun ja das gleiche wie TuneUp Utilities & Co. Wirklich absolut unötige "Verschlimmbesserer",die man sich lieber nicht auf den Rechner holen sollte.
    Wie ich schon oben schrieb. Benutze die speziellen Deinstallier Tools der einzelnen AV Programme http://www.techsupportall.com/avira-uninstall-tool/
    Hallo IT-SK
    Ja es ist Regenzeit in Indonesien. Da mach ich es mir lieber drinnen etwas gemütlicher.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Neben den bremsenden Effekten, werden zwei parallel installierte Virenscanner das hier: Defender stiftet Verwirrung veranstalten.

    Was die "Systemoptimierer" angeht, hier:
    Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen
    Sind "Systemoptimierer" "Müll"?
    TuneUp Utilities : Fehler Systemwiederherstellung !
    Diskussion zu FAQ TuneUp und anderen


    Bitte auch die weiterführenden Links beachten. TuneUpUtilities steht dabei immer synonym für alle Tools, die versprechen Windows zu tunen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Medion Erazer X6815 Series, Core i 7-2670QMCPU@2.20GHz, RAM 8.00GB, 64Bit, NVIDIA Geforce GT555M 2GB
    Hallo Heinz

    habe mich gestern im Forum registriert, da ich denke, das die ( Er-)Lösung meiner Probleme wohl etwas länger dauern wird. Meine Systeme lauten:

    Laptop: Medion Erazer X6815 Series Core i7-2670QMCPU@2.20GHz, RAM 8.00GB, 64Bit x64 bas. Prozessor, NVIDIA GeForce GT 555 M 2.00GB (das Problemsystem)

    Feststation: Medion AKOYA P4385D Core i5-2300CPU@2.80GHz, RAM 4.00GB 64Bit x64 bas. Prozessor, NVIDIA GeForce GTS 450.

    Danke für den Link-Hinweis.

    Gruß Achim

    Hallo Alex

    nachdem gestrigen (von mir höchstwahrscheinlich selbst veranstaltetem Chaos) habe ich heute morgen um 8:20h das Laptop gestartet, und es jodelt immer noch. Ich denke bis der Ein-/Ausschalter blinkt, dann kann ich diesen betätigen und der Desktop ist da. Bei "Heinz" habe ich die PC-Daten gepostet. Meine Frage an Dich: Macht es Sinn, auf Null zurück und von vorne anfangen? Soll heißen: Factory Recovery auf WIN 7 (dort Kaspersky deinstallieren, Voreinstellung von Medion) und dann noch mal WIN 10 installieren? habe ja alternativ noch dieses System hier.

    Gruß Achim

    PS:

    Die Systeme zum Nachschauen:

    Laptop: Medion Erazer X6815 Series Core i7-2670QMCPU@2.20GHz, RAM 8.00GB, 64Bit x64 bas. Prozessor, NVIDIA GeForce GT 555 M 2.00GB (das Problemsystem) HD 3000

    Feststation: Medion AKOYA P4385D Core i5-2300CPU@2.80GHz, RAM 4.00GB 64Bit x64 bas. Prozessor, NVIDIA GeForce GTS 450.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

    Warum nicht die Gelegenheit nutzen und Windows 10 sauber neu installieren? Das vermeidet Altlasten und bringt meist ein optimal laufendes System. Da das Upgrade ja gelaufen ist, kannst Du jederzeit neu installieren ohne den Weg über Windows 7 nehmen zu müssen. Hierüber: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD komst Du zu einem Installationsdatenträger Mit der aktuellen Version.


AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?

AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10? - Ähnliche Themen


  1. Deinstallation von Avira: Hallo, sollte man ein Tool zur deinstallation von Avira nehmen bei Win 10? Im Netz gibt es unterschieliche aussagen! Oder einfach über...



  2. Start von Win 10: Hallo zusammen, ich habe von Win 7 auf Win 10 ein Update durchgeführt. Allen Unternehmen und Selbstständigen, die nicht gerade einen dicken Server...



  3. Fehler beim Start von Win 10: Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal. ...



  4. Upgrade oder Update ? von WIN 10: Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft ) beschäftigen...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

win 10

avira ist überflüssig

avira und avg tunes Programm gleichzeitig installieren

avg windows 10 probleme

avira oder avg

avg und avira gleichzeitig

Avira Startabstürze nach Update