Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Diskutiere Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Dass man direkt mit Windows 10 Bildeschirmvideos aufzeichnen kann, wisst Ihr alle (die es interessiert)? Ich habe so das Gefühl, dass die dafür in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

    Hallo

    Dass man direkt mit Windows 10 Bildeschirmvideos aufzeichnen kann, wisst Ihr alle (die es interessiert)?
    Ich habe so das Gefühl, dass die dafür in Windows 10 eingebaute Funktion recht unbekannt ist.

    Drückt einfach mal Windows-Taste+G.

    Damit wird alles auf dem Bildschirm aufgezeichnet (also auch Games und Videos usw.).
    Nachdem man die Aufnahme stoppt, landet das fertige Video als MP4-Datei direkt im Windows 10 Video-Ordner (Unterordner "Aufzeichnungen").

    Falls das doch schon allen bekannt und mein Beitrag hier somit eher Klugscheißerei ist, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich war nur so begeistert davon, dass ich es gleich mal raushauen musste.

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

    Bei der Kombination Windows-Taste+R startet bei mir der "Auführen"-Dialog...

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

    Ups sorry. War ein Tippfehler von mir.
    Es muss heißen Windows-Taste+G.
    Ich habe das oben soeben korrigiert.

  5. #4

    Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

    Ja, diese Funktion weiß ich schon und finde ich sehr praktisch! Die Verwendung ist ganz einfach und die Qualität der aufgenommenen Videos ist auch nicht schlecht, hier kann man die detaillierten Schritten ganz klar sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=jUsI5Q3MTwc


Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

bildschirminhalt aufnehmen windows 10

bildschirminhalt aufnehmen

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6518-bildschirmvideos-windows-10-aufzeichnen.html

GTX 970 Bilschirm aufzeichnen

windows 10 video aufnehmen

bildschirminhalt aufnehmen windows

bildschirm aufnehmen windows 8

Stichworte