DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

Diskutiere DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 x 64 Pro

    DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

    Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).
    Deinstall und Neustart = kein Erfolg,
    anderer SATA-Port = kein Erfolg,
    reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Cont roller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001 = kein Erfolg,
    Eintrag "Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters" existieren nicht. Ich bin also mit meinem Latein an Ende. Selbstverständlich lief unter Win 7x64 alles problemlos
    Laufwerke: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 und HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N
    Gruß pcfriek

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 x 64 Pro

    DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

    Da auch andere Foren keine brauchbare Lösung hatten, habe ich jetzt ein rollback zu Win 7 gemacht und natürlich keine Probleme mit den Laufwerken.
    Vielleicht kennt ja jemand jetzt eine funktionierende Lösung.


DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung

DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen


  1. Problem mit DVD Player: Hallo zusammen und guten Abend, Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem das seit dem Upgrade auf Winb 10 Pro von Win 7 Pro Mein Multi DVD...



  2. Explorer mit Doppelanzeige der Laufwerke: 4027 Nach dem "erzwungenen" Treshold2-Update (CHIP-Tool verwendet, da win10 erst 20 Tage lief) zeigt der Explorer die Laufwerke in der Leiste...



  3. Ärger mit dem Windows-Updater, Fehlermeldung 0x80070003: Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Das update ist da, wird herunter geladen, alles wird geprüft, Installationsbereitschaft und so,...



  4. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...



  5. Blue Screen mit Fehlermeldung.: Hallo . In letzter Zeit habe ich öffters einen " Blue Screen " mit Fehlermeldung. In verschiedene Zeitabständen. Ich habe Windows 10 X64 Build...