Umbenennung Ordner

Diskutiere Umbenennung Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt. Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Umbenennung Ordner

    Hallo, irgendwie verstehe ich es nicht. War schon in 8 so und 10 jetzt wieder. User Ordner werden vom System ohne erkennbaren Grund umbenannt.

    Der bisherige Ordner "öffentliche Dokumente" heißt jetzt z.B. plötzlich "Documents". Kann mir das jemand erklären bzw. wie verhindere ich das?

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Friedrich.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Umbenennung Ordner

    Sämtliche Systemordner sind auf Englisch.
    Lediglich der Explorer deutscht diese zumindest teilweise ein.
    Damit der Explorer aber weiß wie, gibt es in jedem dieser Ordner eine Desktop.ini.
    Wenn man diese löscht erscheint ab da der original englische Name.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umbenennung Ordner

    Hurrahhhh selbst geschafft, irgenein "Desktop.ini." reinkopiert. Oder bin ich auf dem Holzweg???

  5. #4

    Umbenennung Ordner

    Der Inhalt der Desktop.ini ist immer unterschiedlich, halt je nach dem für welchen Ordner.
    Sind übrigens Textdateien und können mit einem Texteditor eingesehen werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umbenennung Ordner

    Danke, es funzzt auf jeden Fall. Hab mir die Desktop.ini angeschaut und ein bisschen modifiziert, alles bestens.

    Habe noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir auch weiter helfen.

    Im Systemordner Users, öffentliche ist eine Ordner den ich gerne gelöscht hätte.

    - nennt sich Account Pictures (das Symbol ist heller als die anderen)
    - darin sind 3 Ordner (siehe Bild)
    - in den Ordnern sind Dateien (siehe Bild)
    - es kommt nach der Abfrage Admin diese Meldung (siehe Bild)

    Ich komme nicht damit klar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umbenennung Ordner-ordner-oeffentlich.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  7. #6

    Umbenennung Ordner

    "Account Pictures" heist eigentlich wenn die desktop.ini noch drin wäre "Öffentliche Profilbilder".
    Den Systemordner sollte man natürlich nicht löschen.

    Der Inhalt der Desktop.ini dieses Ordners ist übrigens

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@C:\Windows\System32\Windows .UI.Immersive.dll,-38304

    Zitat Zitat von friedrich1953 Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht damit klar.
    Dann lass es an Dingen rumzuspielen die du scheinbar nicht verstehst.


Umbenennung Ordner

Umbenennung Ordner - Ähnliche Themen


  1. Ordner Detailbereich: Hi Mich nervt das bei Windows 10 der Datei Detailbereich im Ordner rechts angezeigt wird . Gibt es eine Möglichkeit diesen nach unten zu...



  2. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...



  3. Ordner: ordner umbenennen



  4. ordner: wie kann man ordner übereinander öffnen?



  5. ordner: warum springt alles an den anfang zurück, während ich eine datei bearbeite