Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

Diskutiere Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aktualisiere mal Deine USB Treiber, denn von denen kommt der Fehler beim Energiesparen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Aktualisiere mal Deine USB Treiber, denn von denen kommt der Fehler beim Energiesparen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Zusätzlicher Hinweis:
    Die werden in der Regel mit den Mainboard-Treibern (Chipset-Treibern) installiert. Also ist der aktuelle Chipsatz-Treiber die richtige Anlaufstelle.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Danke ihr zwei - Könnte problematisch werden. Habe mir schon diverse How-To´s zum sauberen deinstallieren sämtlicher USB Treiber organisiert.

    Problem ist dass es für mein Mainboard (ASUS M5A97 PRO) keine Win10 Treiber gibt - da kommt auhc nichts mehr. Hatte die Chipsatz Treiber für Windows 8 genommen und eigentlich läft ja auch alles ..... bis auf das Energie-Spar-Problem......

    Ich schaue erstmal was er sich so automatisch an USB Treibern neu lädt (ohne den Win8 Chipsatz Treiber zu installieren)

    Sollte das keine Abhilfe bringen mache ich mich mal auf die Suche nach Treibern der Chipsatzhersteller - von AUSUS wird da wohl nichts mehr zu erwarten sein :-(

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Ja, allerdings kann es auch einen zusätzlichen USB Controller geben, der eigene Treiber besitzt. Hat man in der Regel wenn der Chipsatz USB 2.0 hat und der USB 3.0 Controller zusätzlich integriert ist. Der Speicherdump hatte lediglich eine Speicherkollision beim USB Generic Parent Driver (Usbccgp.sys - Windows eigener Treiber) festgehalten, wenn Energiesparmodi initiiert wurden. Deshalb kann ich keine genaue Aussage machen, welcher Treiber oder welches Gerät genau betroffen ist. Es kann also durchaus sein, dass der Treiber eines USB Gerätes das eigentliche Problem ist.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Zumindest ist das Problem ja schon mal stark eingegrenzt!

    Chipsatz Treiber für den AMD SB950 Chipsatz auf dem Board habe ich auch gerade gefunden (Stand 12/2015 :-))))

    Nur für die USB 3.0 Anschlüsse auf der Rückseite von "ASMedia" bin ich noch nicht fündig geworden, weil leider kein genauer Chipsatz angegeben ist. Eine Version für Win 8 - 64Bit konnte ich finden.
    Das Ding könnte DER Übeltäter sein - Auf der Suche nach ASMedia USB 3.0 Treibern für Windows 10 bin ich auf diverse Threads gestossen, in denen User bemängeln dass sie die USB Ports unter Win10 nicht oder nur mit Fehlern zum laufen bekommen.

    Heute Abend geht es weiter ........

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    Wenn Du bei einem Gerät nicht genau weißt, um was es sich handelt, kannst Du auch im Grätemanager nach der sogenannten "Vendor"- und "Device"-ID schauen.

    --> Hier <-- kannst Du dann mit diesen Nummern nach dem Gerät suchen.

  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

    WOW Premium! Schönes Ding! Den Link pack ich mir gleich mal in die Bookmarks! Danke


Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren

Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10. Nachdem ich mir Avast installiert habe, wird nicht mehr im Browser "Wohin geht's als nächstes?"...



  2. Problem mit Skype und WebCam unter Windows 10: Hallo Seit dem Wechsel auf Windows 10 funktioniert in Skype die WebCam und die Bildschirmübertragung nicht mehr. In anderen Anwendungen (z.B....



  3. Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren: Ich möchte auf meine Tastatur (Makrofähig) eine Taste mit einem Makro belegen die WIn10 in den Ruhezustand versetzt. geht das auch kürzer als...



  4. Tipp AMD Grafik und Energiesparen: mein betagtes (4 Jahre) 4-core System AMD Phenom II X4 925 mit rel neuer AMD Radeon HD6450 (bin kein Gamer) hatte nach Win10 Upgrade keine...



  5. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...


Sucheingaben

kb2983588

windows 10 braucht mehrere minuten beim herunterfahren
maus leuchtet nach herunterfahren windows 10
Der Datenträger 5 verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http:support.microsoft.com) auf und suchen Sie nach KB2983588 um das Problem zu beheben.
content
asmedia usb treiber probleme windows 10
nach update auf windows 10 power led leuchtet nach herunterfahren
windows 10 herunterfahren
windows 10 fehler kernel-boot ereignis-id 29
windows 10 KB2983588

Stichworte