Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Diskutiere Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!-screen_20151202_211010.jpg

    Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke.

    Windows 10 Pro 1511 / 10586.14

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Es fehlt nur F.
    Wie sieht das denn in der Datenträgerverwaltung aus?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Der Systemreservierte W sollte meiner Meinung nach gar keinen Buchstaben haben und folglich auch gar nicht aufgeführt werden. Das DVD Laufwerk wird bei mir im explorer erst angezeigt,wenn es auch gebraucht wird.Doch da scheint noch einiges mehr etwas durcheinander zu sein und ich verstehe nicht genug davon.Darum warte auf Jemanden,der das besser versteht. Gruss
    Heinz

  5. #4
    geo
    geo ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Danke für die Hilfe.

    F + W sind zwei Partitionen auf der gleichen Festplatte.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    @geo
    Eigentlich fehlen gar keine Laufwerke, denn wenn Du "Dieser PC" aufklappst, sind sie alle korrekt vorhanden. Nur werden die als Wechsellaufwerke erkannten Geräte unter "Desktop" noch einmal aufgeführt. Das ist bekannt und hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer auch schon mal behandelt worden. Hier: Doppelte Laufwerke im Explorer hab ich gezeigt wie man das bereinigt, so dass die Laufwerke wieder nur noch unter "Dieser PC" aufgeführt werden.

    Dass hier sogar C: aufgeführt wird, muss auch nicht verwundern, denn es ist eine Treiber- und Einstellungssache. Hot-Plug fähige Geräte werden nämlich auch aufgeführt und zur Entfernung angeboten. Das sollte man dann zumindest für das Systemlaufwerk im BIOS/UEFI ändern.

    @Heinz
    Bei Dir wird das DVD Laufwerk wohl deshalb erst dann angezeigt, wenn ein Datenträger eingelegt ist, weil Du die Option "Leere Laufwerke ausblenden" aktiv hast. Das lässt sich in den Ordneroptionen auf dem Tab "Ansicht" ändern, so dass DVD Laufwerke und Kartenleser permanent aufgeführt sind.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Ja,so ist es,Alex, obwohl ich das erst jetzt nachgeschaut habe. Danke für die Info. (PS. Ich glaub ich hab dieses DVD Laufwerk schon mehr als zwei Jahre nicht mehr benützt.Ob es wohl bereits eingerostet ist?)
    Heinz

  9. #7
    geo
    geo ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

    Vielen Dank, der Tipp von areiland hat geholfen.

    Grüße, Geo


Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt: Die im Arbeitsplatznetzwerk vorhandenen Computer werden nicht im "Netzwerk" angezeigt Anton



  2. Doppelte Laufwerke im Explorer: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...



  3. Explorer mit Doppelanzeige der Laufwerke: 4027 Nach dem "erzwungenen" Treshold2-Update (CHIP-Tool verwendet, da win10 erst 20 Tage lief) zeigt der Explorer die Laufwerke in der Leiste...



  4. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...



  5. Usb Laufwerke werden nicht angezeigt ?: Meine USB Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ?


Sucheingaben

windows 10 zeigt nicht alle laufwerke an

alle laufwerke anzeigen windows 10

laufwerk f wird nicht angezeigt
explorer zeigt nicht alle laufwerke an
win10 laufwerk wird im explorer nicht angezeigt
laufwerk wird im explorer nicht angezeigt windows 10
windows explorer laufwerk nicht sichtbar
win 10 laufwerke werden im explorer nicht angezeigt
windows 10 zeigt links nicht alle partitionen an
win 10 zeigt links nicht alle festplatten
alle usb laufwerke in windows10 anzeigen
laufwerk wird im explorer nicht angezeigt
Alle Laufwerke anzeigen
explorer zeigt laufwerk nicht an
windows 10 explorer zeigt keine Laufwerke an
windows explorer zeigt keine laufwerke an
win 10 windows explorer zeigt nicht alle laufwerke an
laufwerk wird nicht permanent angezeigt
laufwerk unter Explorer und dieser pc