Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

Diskutiere Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise ebenfalls. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Question Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Hallo allerseits,

    nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise ebenfalls. Ich fand die Datein unter C:\User\Desktop wieder und verschob sie auf den Desktop. Nach einem Neustart war der Desktop wieder leer und die Icons in der Taskleiste alle wieder da. Unter C:\User fand ich meine Ordner nicht mehr und auch in Windows.old sind sie nicht. Recuva hat alles mögliche wiedergefunden, aber nicht die Dateien vom Desktop. Die Vorgängerversion vom Desktop bzw. C:\User hat auch nicht funktioniert. Es existiert keine Vorgängerversion.

    Das Update hat mich übrigens nie gefragt, ob ich irgendetwas löschen möchte, oder dass ich meine Daten sichern muss. Für´s nächste Mal bin ich jetzt schlauer.

    Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

    Danke schonmal im Vorraus. PROB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Wahrscheinlich warst du beim verschieben der Dateien in einem Temporären Profil.
    Schaue mal in den Einstellungen unter Konten ob dort weitere Benutzerprofile existieren , möglicherweise sind die Dateien darin zu finden.

    Vermutlich wurde dies nicht beachtet ? Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Und ganz nebenbei , der Desktop ist ein absolut ungeeigneter Ort zur Speicherung von Dateien , hier sollten NUR Verknüpfungen liegen.
    Dafür gibt es die Bibliothek oder besser noch, eine andere Partition oder sogar ein anderes Laufwerk.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Tja, das habe ich jetzt auf schmerzliche Weise gelernt... Ich hab damit gerechnet, dass ein Update keinen Schaden auf meinem Rechner anrichtet.

    Leider existieren keine weiteren Benutzerkonten.

    Ist es sinnvoll Windows 8 wiederherzustellen? Und können Schritte aus der Anleitung nachträglich meine Dateien zurückbringen?

    Danke für deine Antwort Hans73.

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Ne , was erstmal wirklich weg ist lässt sich durch "Vorsichtsmaßnahmen" nicht wieder herstellen.
    Du könntest noch in den Windows Old Ordner schauen ob da was abgelegt wurde , wenn der nicht sichtbar ist blende über die Explorer Einstellungen "versteckte Ordner und Dateien" ein.
    Eine normale Dateisuche auf dem gesamten Laufwerk hast du sicher schon versucht ?

  6. #5
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Was hat es eigentlich mit diesen ominösen "temporären Profilen" auf sich, die immer wieder zu Problemen führen?
    Warum und wann werden diese benutzt und was muss man tun, um das zu vermeiden?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

    Du hast ein temporäres Benutzerprofil, wenn Dein Profil beschädigt und deshalb nicht zugreifbar ist. Man hat dann zwar alle Angaben drin, es wird aber kein Benutzerordner angelegt (der ist ja vorhanden - wird aber nicht genutzt) und es werden keine Einstellungen gespeichert. Dementsprechend gehen verschobene Dateien unwiederbringlich verloren, sobald man neu startet oder sich abmeldet.

    Die Dateien im ursprünglichen Benutzerordner werden aber in der Regel nicht angetastet und bleiben erhalten, sie sind eben nur nicht im direkten Zugriff. Das hab ich aber jetzt wirklich schon so oft betont, dass man immer danach schauen sollte ob das Problem bei einem temporären Benutzerprofil zu suchen ist.

    Hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-s...ederherstellen ist das beschrieben und auch aufgezeigt, wie man das alte Profil reaktivieren kann. Günter Born hat sich hier: Windows 10: Temporäres Profil nach dem Upgrade | Borns IT- und Windows-Blog dieser Geschichte angenommen.


Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.

Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.: Als ich gestern endlich das Windows 10 Update bekommen hatte, ließ ich es sofort über meinen Computer laufen. Nach 3 Stunden wars dann endlich...



  2. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  3. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  4. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...



  5. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...


Sucheingaben

upgrade windows 10 dateien gelöscht

windows 10 update dateien weg

windows 10 desktop leer

dateien nach windows 10 update weg

windows 10 alle ordner sind leer

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6465-windows-10-update-alle-dateien-desktop-geloescht.html

windows 10 ordner weg

nach windows 10 update sind die Ordner auf dem Desktop nicht mehr zu sehen

windows10 nach update desktop leer

windows update desktop gelöscht

nach windows 10 update dateien weg

windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen

win 10 desktop verloren

desktop ordner weg

desktop dateien nach windows update verschwunden

gehen dateien verloren Windows 10

win 10 update icon wiederherstellen

windows 10 dateien desktop weg

win10 upgrade leerer desktop

daten nach windows 10 update weg

dateiordner leer nach installatkon windows 10

nach windows 10 update ordner weg

windows update dateien desktop weg

windows 10 Dateien auf desktop

windows 10 nach update desktop leer

Stichworte