boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

Diskutiere boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet. Soweit war alles ok. Nun wollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen

    ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet.
    Soweit war alles ok. Nun wollte ich den Gesamten Plattenplatz geringfügig reduzieren und habe mit dem Partitionsmanager den aktuellen Bereich um 5 GB verkleinern wollen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetauch dass nicht genügend Speicher zur Verfügung sei (habe diese Fehlermeldung nicht verstanden da die 500GB Platte nur zu 15% benutzt ist).
    Leider ist es nun so dass ich nach einem Neustart nicht mehr starten kann

    die Meldung "boot manager fehlt Neustart mit Ctrl-Alt-Ent" erscheint

    ich habe leider keine Widerherstellungs Disk von Win 10

    Was mache ich jetzt??

    Bitte um Eure Hilfe

    Vielen dank im Voraus

    p.S. habe den Thread versehentlich im falschen Forumsbereich (Spiele) plaziert daher hier nochmals

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Da hast Du wohl die EFi-Systempartition gelöscht oder beschädigt.

    Aber ohne genauere Angaben kann Dir niemand helfen

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Erstelle Dir an einem anderen PC ein Installationsmedium für die installierte Version. Starte den Rechner mit diesem Medium und drück direkt, wenn das erste Bild erscheint, die Tastenkombination SHFT+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dort führst Du dann die unten stehenden drei Befehlszeilen aus:

    Bootrec /fixmbr
    Bootrec /fixboot
    Bootrec /rebuildbcd


    Das sollte ausreichen, um Dein Windows 10 wiederzubeleben.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    @ weiss-nicht
    die partition habe ich garantiert nicht gelöscht - auch nicht versehentlich
    ob der prozess der misslungenen verkleinerung der windows partition (c einen schaden verursacht hat weiss ich nicht
    darüber hinaus kann ich keine weiteren "genauen Angaben" machen

    @areiland
    vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag
    deine Massnahme habe ich durchgeführt aber offensichtlich ist der Schaden grösser denn jetzt bekomme ich die Meldung:
    "An operating system wasn´t found - Try disconnecting any..."

    Hättest du mir noch einen Tip wie es weiter gehen kann

    Gruss Jokron

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Führ die Befehlszeile: Bootrec /scanos aus und dann nochmal Bootrec /rebuildbcd. Ausserdem schau mal mit dem Befehl: Dir C: ob Dir der überhaupt Inhalte von C: auflisten kann. Tut er das nicht sondern wirft eine Fehlermeldung aus, dann ist die Partition beschädigt worden. In dem Fall ist eine Neuinstallation angesagt. Hoffentlich hattest Du eine Datensicherung oder die eigenen Dateien auf einer separaten Partition.

    Kleine Hilfestellung: Niemals während der Einrichtungsphase, die durchaus ein zwei Tage umfassen kann, an der Partitionierung rumdoktern. Solange Windows sich im Hintergrund selbst einrichtet und konfiguriert - muss man die Finger still halten. Ausserdem, vor einem solchen Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten. Möglicherweise hätte das helfen können Deine jetzigen Probleme zu vermeiden.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Hallo areiland

    Danke nochmals für deine professionelle Hilfe
    Es ist schon merkwürdig.
    Ich kann C: komplett auflisten die beiden Verzeichnissse Windows und windows.old sind komplett vorhanden aber der
    Aufruf von scanos sagt das 0 Win.-Installationen gefunden wurden.

    Zum Glück sind keine wichtigen daten auf dem rechner - aussdem kann ich ja noch auf C: zugreifen

    Aber jetzt zur Neuinstalltion:
    Da ich ja nur den Win 7 Produkt-Key habe muss ich Win 7 wieder installieren - Richtig?

    P.S. ich habe das Upgrade auf Win 10 schon vor 14 tagen gemacht und alles lief

  8. #7

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Nein. Wenn Du eine aktuelle ISO mit der aktuellen TH2-Version verwendest, kannst Du direkt mit dem W7-Key clean installieren.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Windows 10 sollte auch eine Upgradeinstallation anbieten, mit der könnten dann die alten Daten und Einstellungen weitgehend erhalten bleiben. Zumindest aber kannst Du jetzt noch Daten sichern, die sonst weg wären.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    Hall dau0815

    was heisst bitte TH2-Version und woher bekomme ich die?

    Gruss jokron

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

    TH2 ist die aktuelle Version von Windows 10 mit der Build Nummer 10586. Die bekommst Du wenn Du das aktuell Media Creation Tool benutzt: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Das spart Zeit, weil dann das Update von 10240 auf 10586 entfällt.


boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen


  1. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  2. plötzlich fehlt mir ein Laufwerk von SSD Platte bitte drinngend um Hilfe: Hallo Forum, ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber es fehlt mir plötzlich ein Laufwerk. Meine SSD Festplatte von Samsung 250 GB hat 2...



  3. Bitte um Hilfe: Ich möchte Windows10 loswerden. Ich habe nur Ärger mit diesem Betriebssystem! Von der Festplatte liess es sich nicht löschen. Daher brauche...



  4. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...