Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Diskutiere Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    pjz8422
    Standardavatar

    Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

    Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die Variante von Win 10 (zu Hause läuft es schon einige Zeit stabil) an.
    Problem: Anmeldung in der Domäne Problemlos, aber im Netzwerk wird alles erkannt , ausser Server. Mit oder ohne Firewall oder Antivirusprogramm. Kann allerdings den Server anpingen, ip Adresse aufrufen geht nicht. Kann Programme auf dem Client, die auf Datenbanken auf dem Server zugreifen auf Umwegen installieren und sie funktionieren, kann aber kein Laufwerk resp. Verzeichnis des Serves auf dem Client anbinden. Berechtigungen scheinen ebenfalls keine Rolle zu spielen.
    Unter Win 7 keine dergleichen Probleme.

    Danke

    pjz
    Kennt das jemand, hat jemand Idee, was es sein könnte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cnebel
    Standardavatar

    Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

    Hast schon eine Lösung gefunden? Hab das identische Problem... Beste Grüße Chris....


Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht - Ähnliche Themen


  1. Win10 erkennt Smartphone nicht: Hallo, eigentlich mag ich ja Windows 10, aber jetzt komme ich ums verrecken nicht weiter. Google weiß auch keine Hilfe. Seit meinem Windows 10...



  2. Win10 erkennt internes netz nicht.: Hi. Als win 10 installiert wurde hatte ich das prob,das interne netz nicht erkannt wurde.Nach langen hin und und eine veränderung in der registry...



  3. DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor dem...



  4. Win10 pro ausführen von Programmen geht nicht: Hallo, ich habe massive Probleme mit win 10 pro, Internet geht nur mit Edge firefox gehtnicht, Thunderbird geht nicht. viele Programme lassen sich...



  5. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...


Sucheingaben

win10 domäne server

windows 10 Domäne Computer werden im Netzwerk nicht erkannt