Funktion Alt + TAB

Diskutiere Funktion Alt + TAB im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 ganz neu und folgendes Problem: die Funktion "Alt + TAB" zum Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern, funktioniert nicht mehr so wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Funktion Alt + TAB

    Hallo,

    ich habe Windows 10 ganz neu und folgendes Problem:
    die Funktion "Alt + TAB" zum Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern, funktioniert nicht mehr so wie vorher, allerdings nur, wenn Excel involviert ist.

    So kann ich z.B. zwischen Thunderbird & Firefox ohne Probleme hin & her wechseln,
    aber zwischen Excel und Firefox nicht mehr. Von Firefox nach Excel geht, wenn es das letzte vorher benutze Programm war, kein Problem, aber wenn ich von Excel wieder zurück in den Firefox will, muss ich mich bei gedrückter Alt-Taste mit dem Tab durch alle offenen Programme klicken und den Firefox bewusst auswählen.

    Kann man das irgendwie beheben?
    Ich muss oft Daten aus dem Firefox in Listen kopieren und dieses Handicap macht das Arbeiten schwer...

    Danke schonmal für Eure HIlfe!

    Beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Funktion Alt + TAB

    Welche Excel Version? Sollte man dazu sagen, damit die Leute testen können obs bei ihnen auch so ist. Mit Excel 2007 ist das schon mal nicht der Fall und ALT+TAB funktioniert wie immer.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Funktion Alt + TAB

    Oh ja, entschuldige, das habe ich vergessen!

    Es handelt sich um Office 2003. Bei Word habe ich es eben auch nochmal probiert und dort funktioniert es ebenfalls einwandfrei.

  5. #4
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Funktion Alt + TAB

    Falls es an Office liegen sollte, könntest du es mal im Kompatibilitätsmodus probieren.
    Ich glaube das ging so:
    Excel.exe suchen und mit Rechtsklick da drauf: Eigenschaften - Kompatibilität und da irgendein älteres Windows auswählen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Funktion Alt + TAB

    Danke für den Tipp!

    Ich habs ausprobiert (mit Kompabilität Win 8 und Win 7) und es funktioniert erst gut zwischen Excel und Firefox.

    Aber wenn ich noch eine zweite Excel-Tabelle aufmache, tritt das Problem wieder auf und bleibt dann auch, wenn ich die zweite Tabelle wieder zumache bis ich den Rechner neu gestartet habe.

    Über noch eine Idee wäre ich sehr dankbar!!


Funktion Alt + TAB

Funktion Alt + TAB - Ähnliche Themen


  1. Alt+Tab auf den Desktop: Aloha. Man kann ja mehrere Desktops einrichten und auf dem zweiten kann ich ja auf meinen Desktop, wo alle Verknüpfungen etc sind, zugreifen. Ich...



  2. Edge neuer Tab: Guten Tag, beim lesen hier im Forum gibt es z.B. für weitere Infos, verlinkte Seiten. Beim Anklicken öffnet Edge den Link im gleichem Fenster. Ich...



  3. Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab: Hallo, ich habe seit dem Update von Win8.1 auf Win10 folgendes Problem. Wenn ich aus einem beliebigen Programm die Tastenkombi für den...



  4. Einzelnen Tab bei Edge aktualieiseren: Hallo, im Internet Explorer konnte ich im Kontextmenue einzelne Tabs aktualisieren. Bei Edge wird mir nur angeboten "Alle Tabs aktualisieren". ...



  5. Acer Iconia Tab W700: Hab voller Freude mein Iconia Tablett (mit 250GB SSD) auf W10 hochgeschoben, und dann ... Hat WLan schlapp gemacht, (Fritzbox 7390 mit fester IP...


Sucheingaben

alt tab Funktion

alt tab funktioniert nicht

windows 10 alt tab wechsel funktioniert nicht mehr