Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

Diskutiere Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer mein letztes Thema gelesen hat weiß das ich jetzt stolzer besitzer eines Wacom Cintiq bin. In den Wacom Tablet Eigenschaften lässt sich auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro V1709 (16299.64)
    System
    Intel Core i7-7700K, Zotac GTX 1080 AMP! Edition, 16GB DDR4 SDRAM, MSI Z270 TOMAHAWK (MS-7A68)

    [Gelöst...] Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    Hallo,

    wer mein letztes Thema gelesen hat weiß das ich jetzt stolzer besitzer eines Wacom Cintiq bin.
    In den Wacom Tablet Eigenschaften lässt sich auch einer der Zusatzknöpfe mit der Funktion belegen die
    Bildschirmtastatur zu öffnen. Was ich bisher nicht geschaft habe ist Windows dazu zu bringen die Tastatur
    nur auf dem Cintiq zu öffnen. Gefühlt ist es Zufall ob sie auf dem Primär oder Sekundärmonitor aufgeht.
    Es ist lästig immer wieder zur Maus greifen zu müssen und die Tastatur auf den Monitor zu schieben auf dem
    ich sie haben will.
    Kann ich Windows irgendwie zwingen nur den Sekundärmonitor für die Tastatur zu benutzen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    erklär mal kurz nur zum besseren Verständnis was du machen möchtest ?

    Wenn ich richtig verstehe hast du dein Wacomm mit TV / Monitor verbunden !
    Und willst alle eingaben zwar auf dem Wacomm machen , soll aber über TV laufen !

    lg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro V1709 (16299.64)
    System
    Intel Core i7-7700K, Zotac GTX 1080 AMP! Edition, 16GB DDR4 SDRAM, MSI Z270 TOMAHAWK (MS-7A68)

    Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    Nein, nicht ganz.
    der Wacom Cintiq ist eine Monitor-Grafiktablet kombination.
    Link auf Google-Image-Suche
    Die Bildschirmtatstatur popt aber auch oft auf dem Primärmonitor auf. Dann muss ich mit der Maus die Tastatur auf den Citiq schieben was lästig ist.
    Ich möchte nur das die Tastatur immer auf dem Cintiq (der ja auch als Sekundärmonitor angeschlossen ist) aufgeht.

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    Schon mal daran gedacht den Primär zum Sekundär zu machen !

    Als mit meinem Desktop PC geht es !

    Habe hier was zum Lesen gefunden evtl. ist was für dich als Lösungsansatz dabei !
    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    lg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro V1709 (16299.64)
    System
    Intel Core i7-7700K, Zotac GTX 1080 AMP! Edition, 16GB DDR4 SDRAM, MSI Z270 TOMAHAWK (MS-7A68)

    Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    Danke! das hat tatsächlich geholfen.
    Windows Freihand in den Wacom-Einstellungen rausgemacht, und die Tastatur poppt immer da auf wo sie zuletzt geschlossen wurde.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

    Na Super

    Ansonsten habe ich das eben noch entdeckt !

    DeskSoft - WindowManager - Window position and size manager

    lg


Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen?

Bildschirmtatstatur nur auf einem Monitor öffnen? - Ähnliche Themen


  1. Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor: Moin Moin liebe Community, ich habe hier ein Medion akoya E7720 Notebook mit Intel HD Graphics 3000. Windows 10 Home ist gerade frisch installiert...



  2. Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus...



  3. Windows Apps immer auf Monitor 1 öffnen: Ich habe kürzlich ein Setup aus zwei Monitoren eingerichtet, musste allerdings feststellen, dass Programme wie z.B. Firefox oder der Windows Browser...



  4. Schrift zu klein beim Absenden einer Mail auf einem 33 Zoll Monitor: Tag, vielelicht kann einer helfen Wenn ich eine Mail öffne in Outlook und was schreiben will, ist da oben alles so klein am 33 Zoll Monitor, dass...



  5. Taskleiste automatisch ausblenden geht nur auf 2.tem Monitor: Hallo:) Nicht nur dass sich meine Clips immer noch verschieben, jetzt bleibt die Taskleiste auf dem 1. Monitor stehen, obwohl "automatisch...


Stichworte