Bluescreen

Diskutiere Bluescreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit ein paar Wochen stürzt mein System immer wieder mit Bluescreen ab. Ohne herunterzufahren schaltet es sich aus. An der Hardware wurde gar nichts ...


  1. #1

    Bluescreen

    Hallo

    Seit ein paar Wochen stürzt mein System immer wieder mit Bluescreen ab. Ohne herunterzufahren schaltet es sich aus.
    An der Hardware wurde gar nichts geändert.
    Software:
    Windows 10, Version 1709, Systembuild 16299.125
    Firefox 57.0.2
    Kaspersky Internet Security 2018

    Mir fällt auf, dass bei jedem Absturz jweils mit dem Browser gearbeitet wurde. Das Problem ist zudem erst seit der neuen Version 57.0 von Firefox aufgetreten. Kann auch Zufall sein.

    Im Zuverlässigkeitsverlauf wird folgender Fehler angezeigt:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a004e066fb2866, 0xb3b71166b97cec95, 0x00000000c0000082, 0x0000000000000007). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 7e95ebea-ae5c-4526-b1eb-b44121e1796d.

    Zudem erscheint dort eine weitere Meldung:
    Problemereignisame: BlueScreen
    Code: 109
    Parameter 1: a3a004e066fb2866
    Parameter 2: b3b71166b97cec95
    Parameter 3: c0000082
    Parameter 4: 7
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 2055

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich stehe im Moment an. Herzlichen Dank jetzt schon!

    Gruss
    Langi

  2. Schau mal hier: Bluescreen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen

    Deinstalliere Kaspersky, dann hört das auf: Virenscanner vollständig deinstallieren! Dieses Problem ist nämlich bekannt und wird von Kaspersky verursacht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluescreen

    Danke, areiland.
    Ich habe das fast vermutet. Diesen Virenscanner habe ich aber schon etliche Jahre im Betrieb und hatte vorher noch nie solche Abstürze!?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen

    Ich sagte doch, Kaspersky ist der Auslöser das tritt seit der 2018 auf und ist dokumentiert.

  6. #5

    Bluescreen

    Als nächstes der Satz "Aber ich brauche doch einen Virenscanner". Kleiner Tipp: Den hat Windows 10 bereits an Bord.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen

    Als nächstes der Satz "Aber der schneidet überall schlecht ab wo Virenscanner verglichen werden". Kleiner Tipp: Da hat Windows 10 echte Probleme mit bei Upgrades. Am besten mit Tool deinstallieren vor Upgrades.

    PS: Sinnig wäre darauf hinzuweisen bitte nur eine AV Version zu nutzen, keine Internetsecurity! Damit gibt es dann praktisch keine Probleme. Was die Gründlichkeit angeht.....

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Bluescreen

    IT-SK, du trägst damit zur unbegründeten Skepsis vieler Nutzer bei. Diese ganzen Tests sind alles andere als realitätsnah, die Wahrscheinlichkeit dass der Defender im Alltag einen Schädling durchlässt den andere Produkte erkennen ist so gering, dass du eher den Jackpot im Lotto knackst. Dazu gibt es erfreulich sachliche Artikel im Netz, wenn man sie denn lesen will.

    Ein Beispiel: “Testviren”, die dem Defender durchgerutscht sind, sind äußerst selten und nur auf 0,0003 Prozent der Windows-Rechner vorhanden."

    http://www.borncity.com/blog/2013/01...-testergebnis/

    Im Gegensatz dazu stehen die unzähligen Probleme, die Produkte von Drittanbietern mit Windows machen. Es gäbe hier 90% der Anfragen nicht ohne die ganzen Nortons und Kasperskys, die sich die Leute installieren weil sie glauben, damit besser geschützt zu sein als mit dem Defender. Es sollte uns hier im Forum ein Anliegen sein, den Leuten diesen Trugschluss zu nehmen.

  10. #8

    Bluescreen

    Bevor das hier die werweisswievielte Diskussion pro/kontra Defender / externe Virensoftware wird....

    CLOSED

    Bedankt euch bei den Kontrahenten.

    Nachtrag: In Zukunft werde ich jeden Thread schließen, in dem solche Diskussionen aufkommen. Vielleicht lernt man es dann ja.

    Aussagen, die den Hinweis beinhalten (wie bei @Alex) das der Auslöser ggfs. oder sicher das externe AV-Programm / Suite ist. sind willkommen. Ebenso der Hinweis, das man dieses zum Test mal mit dem Herstellertool entfernen sollte.

    Jedwede(r) andere Diskussion/Aussagen sind zu unterbleiben. Denn so langsam reicht es.


Bluescreen

Bluescreen - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen: Hallo zusammen. Mein Surface Pro was ich diese Woche neugekauft habe, macht nur ärger. Immer wieder kommt der blaue Bildschirm mit...



  2. Bluescreen: Ich kann meinem Desktop dank des Bluescreens leider nicht erreichen und darum auch keine updates oder sonstiges installieren.



  3. Bluescreen: Hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem pc. Es kommt öfters zum Bluescreen "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE". Hab hier mal die letzte Dump Datei:...



  4. Bluescreen-Fehler-hochgefahren und anstatt Anmeldebildschirm, kommt Bluescreen?: Hallo! Mein Laptop ging vor paar Wochen einfach aus. Ich habe den dann wieder hochgefahren und anstatt den Anmeldebildschirm, kam ein...



  5. Bluescreen: Nach der Installation des Windows 10 Updates (Build 1607) fährt windows immer wieder in einen Bluescreen (Driver_Power_State_Failure). Alle Treiber...


Sucheingaben

Fehler Windows 10 Gebietsschema ID 2055