Export aus Ordner User/Kontakte ?

Diskutiere Export aus Ordner User/Kontakte ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe 2 Rechner mit win10/1709. Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    ich habe 2 Rechner mit win10/1709.
    Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit u.a. "Exportieren", auf dem anderen Rechner finde ich diese Befehlsleiste nicht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.285)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    sind denn auf dem betroffenen PC überhaupt Kontakte angelegt oder verstehe ich die Frage falsch?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Ein Screenshot des betroffenen Ordners wäre nicht übel!

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Wenn ich User/Kontakte öffne [...]
    Wo soll das sein? Im Explorer, in deinen Eigenen Dateien?

    In der Kontakte-App kannst du ganz einfach deine Kontakte mit jedem Rechner synchronisieren, indem du dich mit deinem Microsoft-Konto anmeldest, dann werden die in deinem Konto gespeichert, und mit anderen Rechnern, in denen du angemeldet bist, synchronisiert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    danke für das Interesse. Es sind nicht die win10-Kontakte!, die mit microsoft-Konto usw zusammenhängen. So wie es auf C einen User mit Ordnern wie Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw gibt, gibt es einen Ordner der Kontakte heißt. Und dafür gibt es auch ein spezielles Programm zum Öffnen jedes Kontaktes.
    Export aus Ordner  User/Kontakte ?-ukopf3.jpg

    In der Übersicht aller Kontakte habe ich zwei verschiedene Ansichten bei zwei verschiedenen Rechnern:
    Export aus Ordner  User/Kontakte ?-ukopf.jpg
    mit einer Befehlszeile zum zB Exportieren
    und auf dem zweiten Rechner ohne diese Befehlszeile:
    Export aus Ordner  User/Kontakte ?-ukopf2.jpg
    Ich muss aber die Kontakte vom zweiten Rechner exportieren :-(
    vG

  7. #6
    Joern
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    kann es sein, das du am zweiten Rechner die Kontakte in den den Schnellzugriff oder in eine Bibliothek kopiert hast?
    Probier es mal direkt über den Pfad C:/Benutzer/Dein Name/

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    meinst Du das?

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    ... So wie es auf C einen User mit Ordnern wie Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw gibt, gibt es einen Ordner der Kontakte heißt...
    Und weiter?

  9. #8
    Joern
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Moin,
    ja genau.
    ich hab das gerade mal versucht zu probieren. Wenn ich in den normalen Kontakte Ordner gehe, bekomme ich die Ansicht mit exportieren.
    Im Schnellzugriff kommt bei mir auch die Anzeige mit exportieren.
    Wenn ich die Kontakte zu einer Bibliothek zufüge, kommt die Anzeige ohne exportieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Dann erkennt Windows den Ordner nicht korrekt als Kontakte-Ordner. Irgendwo ist da die Zuordnung seiner Funktion verloren gegangen. Du solltest dort mal in der Registry, im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders nachsehen, ob es dort einen Eintrag gibt, der auf diesen Ordner verweist. Dieser Eintrag muss ganz oben bei den Werten stehen, die aus einer GUID bestehen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Export aus Ordner User/Kontakte ?

    Hallo,
    dort gibt es einen Eintrag, der auf Contacts hindeutet. aber was sagt mir das?


Export aus Ordner User/Kontakte ?

Export aus Ordner User/Kontakte ? - Ähnliche Themen


  1. Nach Installation des Fall Creators Update - clean install - ist mein User-Ordner aus C:\Benutzer\XX: Hallo, habe das Fall Creators Update installiert mit einem Clean Install, also frisch und alleine. Im vorherigen System hatte ich dem Userordner...



  2. Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop: Ich habe eine neues Laptop und möchte all meine Lesezeichen in mein neues Laptop samt Kennwörtern übernehmen, habe aber kein Chrome auf dem neuen...



  3. Export von E-Mails aus MS Project Professional in MS Outlook 2016: Hallo, ich brauche dringend mal Hilfe. Ich arbeite mit MS Project Projekt. Ich würde gerne von MS Project aus E-Mail Erinnerungen an die...



  4. Unvollständiger ICS-Export aus outlook.de: Hallo, bei mir funzt das Teilen eines Kalenders nicht. Unter http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender...



  5. Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App EXportierbar?: Hallo zusammen, wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App...