IRQL Unexpected Value Windows 10

Diskutiere IRQL Unexpected Value Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage? Seit kurzem, wenn ich meinen Rechner einschalte bekomme ich einen Blue-Screen mit dem Hinweis den Rechner neu tzu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Morpheus
    Standardavatar

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage? Seit kurzem, wenn ich meinen Rechner einschalte bekomme ich einen Blue-Screen mit dem Hinweis den Rechner neu tzu starten. Wenn ich das mache, funzt auch alles wie gewohnt. Nur warum laüft er komischerweise auf den zweiten Anlauf. Programme laufen wie gewohnt und stürzt auch sonst nix ab. Anbei einen OneDrive-Link mit den Minidumps wenn es hilft. Der Fehler tritt sofort beim booten auf bzw bevor Win 10 startet.

    https://onedrive.live.com/?id=6C5EF5...5EF57AD78D3725

    System:

    Intel Core 3770 CPU 3.40 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

    Windows 10 Pro 64 bit System

    AntiVirus Pro

    Im Geräte Manager kann ich bis jetzt nichts finden.

    Könnte mir jemand helfen? BITTE BITTE BITTE
    ich komm nicht wirklich weiter und das nervt.

    Hoffe die Infos langen und der Link geht. Wenn ich was tun kann meldet euch bitte

    Gruß Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    Der Auslöser ist der Treiber: SkyNET_AMD64.SYS der offenbar zu Deiner Technisat TV Karte gehört! Also den aktualisieren oder ganz runterwerfen!

  4. #3
    Morpheus
    Standardavatar

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    Hallo Areiland,

    vielen Dank für deine Hilfe, vor allem sehr kompetente Hilfe. Hab alles gemacht wie du es gesagt hast und siehe da????
    Maschine läuft wieder. Jetzt noch ein wenig feintunig und aufräumen und fertig.

    Ich würde ja gern fragen wie du das machst und mit was man dies Files öffnet aber ich denke deine Geheimnisse gibt man nicht so einfach weiter. Auch nicht so schlimm wenn ich dich wieder anschreiben darf wenn ich mal wieder so ein Problem habe?

    Tausend Dank noch mal und eine schöne Zeit wünsche ich Dir.

    Gruß Morpheus

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    Ich werte die Speicherdumps einfach mit dem passenden Debugger aus. Windows hält darin nämlich alles fest, was kurz vor und wärend eines Fehlers im Speicher passiert und zeigt dadurch auch auf was den Fehler verursacht hat.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    Quad Core, 8Gb, GTX650

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    hab die Karte auch und den "irql unexpected value" bluescreen. Tauschen auf anderen pci slot hat nix gebracht. win10 64 bit.

    wie schmeisst man den treiber runter?

    siehe auch anderes Forum, in dem jd. das selbe beschreibt.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ochfahren.html

    karte ist skystar s2 link
    skystar hd2 treiber wird wohl nicht gehen? link
    andere Karte skystar 2 express HD link
    andere Karte skystar 2 TV link


    hab grad noch paar links aus win7 Zeiten gefunden:
    werd die mal hier dazu packen:

    https://www.windows-7-forum.net/thre...-2-tv-pci.164/
    https://www.computerbase.de/forum/th...ows-7.1080592/
    https://www.dvbviewer.tv/forum/topic...star-s2-nicht/
    http://www.winfuture-forum.de/index....c=162703&st=75

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    Den Treiber entfernt man, indem man die Karte im Gerätemanager rechts anklickt und "Deinstallieren" wählt - bei der Frage, ob die Treiberdateien entfernt werden sollen, bejaht man auch dies.

    Alternativ öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten, führt den Befehl pnputil -enum-drivers aus, identifiziert den Treiber und entfernt ihn dann mit dem Befehl pnputil delete-driver oemnn.inf -force wobei die "nn" in oemnn.inf für die tatsächliche Nummer des Inffiles des zu entfernenden Treiberpaketes stehen. Der Parameter -force erzwingt die Entfernung. Hier: Selbst installierte Treiber für den Notfall sichern noch ein paar Informationen zum Gebrauch von Pnputil.exe.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    1803
    System
    Quad Core, 8Gb, GTX650

    IRQL Unexpected Value Windows 10

    ah, ok, danke.
    Dachte es gibt da noch einen Treiber, den man von Hand löschen muss in einem Verzeichnis.

    Hier noch die Diskussion bei DVBViewer:
    https://www.dvbviewer.tv/forum/topic...comment-461561


IRQL Unexpected Value Windows 10

IRQL Unexpected Value Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. windows 10 irql unexpected value: Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gestern habe ich mir auf Einladung von Microsoft Windows 10 installiert. Es läuft leider nicht rund. In...



  2. unexpected store exception: heute ist die kiste 4 mal mit einem Bluescren hängengeblieben. keine besserung in sicht. wolf



  3. irql unexpected value nur bei Eingabe der Mailadresse bei PayPal: Hallo, seit Mittwoch, dem letzten PatchDay habe ich ein Problem mich bei PayPal einzuloggen. Es kommt immer ein Absturz mit BlueScreen und...



  4. unexpected store exception: Ich habe das Problem das ich ein bluescreen ab und zu habe der fehlercode lautet unexpected_store_exception woran kann das liegen? Meine PC...



  5. irql not less or equal | windows 10 - BLUESCREEN: Guten Tag, ich habe vor rund 3 Tagen Win10 neu installiert und bekomme nun Bluescreen's wenn ich beispielsweise ein Spiel spiele ca nach 30-40...


Sucheingaben

Stillstandscode: irql unexpected value

Stillstandscode IRQL unexpected value

irql unexpected value

unexpected value

irql unexpected value start windows 10

irql unexpected value start windows 10 debug

win 10 jeder 2. start bluescreen irq