Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

Diskutiere Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die Tastatur. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

    Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die Tastatur. Ich muss den An/Aus Schalter dann immer gedrückt halten, damit er aus geht. Und wenn er am Netzteil hängt und ich diesen rausziehe, wenn die Power LED leuchtet, fängt diese an, orange zu blinken. Auch dann muss ich den Schalter gedrückt halten, damit er ganz aus ist. Das macht mich wahnsinnig.
    Wenn ich ihn jedoch hochfahre und dann direkt wieder runter, schaltet er sich (manchmal) komplett ab und die Power LED leuchtet auch nicht mehr.
    Ich hatte Windows 10 schon einmal drauf und habe es auch durch die Windows Einstellungen neu aufgesetzt. In den Energieoptionen habe ich auch schon nachgeschaut, aber nichts war eine Hilfe… ich bin wirklich verzweifelt. Helft mir, bitte…

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

    Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit meinem Lenovo Ideapad,aber bei meinem toshiba Satellite tauchte es nicht auf. So hab ich das Gefühl, dass dies Herstellerabhängig ist.
    Beim ordentlichen Shutdown,blieb stehts da Led auf dem Powerbutton an. Der Verdacht,dass das lenovo einfach nur in Sleep verfällt bestätigte sich nur bedingt. Sleepfunktion ist immer ausgeschaltet und war es auch immer noch,während des Fehlers.Blöd ist,dass man zum erneuten Anstellen,halt erst den gewaltsamen Shutdown erzwingen muss,was eigentlich nicht so empfehlenswert ist. Trotzdem musste ich es etwa 10 mal tun innerhalb zwei Tagen.Passiert ist glücklicherweise hardwaremässig nichts.
    Angefangen hat das Problem nach dem Kum. Update KB3118754. Und es ist nun weg seit dem Kum. KB3120677 ! Nach Neustart war einfach wieder alles in Ordnung und Shutdown klappte auf alle Arten so wie es sich gehört. Das letzte Update hat übrigens bei mir noch einige andere kleine "Fehlerchen" gerichtet.

  4. #3

    Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

    Schau noch mal in die "Energieoptionen". Links findest Du einen Link zu "Kennwort bei Reaktivierung anfordern". Dort kannst Du den "Schnellstart-Modus" deaktivieren. Versuch das mal.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

    Schnellstart deaktivieren - das war's bei meinem Lenovo B50!

    Bei mir trat das Problem NUR nach längerer Laufzeit auf (erschwert die Fehlersuche enorm...) Ich habe schon so lange gesucht, bei allen möglichen Geräten im Gerätemanager die Einstellungen 'Dieses Gerät kann...' manipuliert - aber dieser Tip hat's gebracht! DANKE DANKE DANKE!!!


Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop)

Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop) - Ähnliche Themen


  1. Hdd led: Moin moin,Er ist wieder da. Die LED ist permanent am Flackern. Das problem hatte ich schon mal bei der Insider Preview. Bei dem Upgrade von win7...



  2. Fehlermeldung: driver power state failure: Seit der Umstellung auf Win 10 muckt mein Netzwerkadapter. Keine LAN Verbindung mehr und Drucken ist auch nicht mehr möglich. Abhilfe, Neustart oder...



  3. laptop startet nach upgrade nicht mehr: mein laptop startet nach dem ugrade von xp auf win 10 nicht mehr was kann ich tun



  4. Build 10166 - WLAN-LED: Hallo, ich habe am WE die aktuelle Build 10166 Enterprise auf meinem Acer One Netbook installiert und musste feststellen, das die WLAN-Leuchte wie...



  5. Hdd led: Moin moin, seit 2 Tagen ist meine Festplatten LED ständig am Blinken. Im Taskmanager wird nichts angezeigt. Nur der Leerfaufprocess mit 99%. Geht...


Sucheingaben

laptop blinkt nach ausschalten

Warum blinkt das licht an meinem laptop

acer laptop lampen bedeutung

acer licht bleibt an
power led geht nicht aus
acer switch nach herunterfahren blaues licht
wann geht das blaue licht aus acer
lenovo miix 310 fährt nicht runter
notebook blinkt nach dem runterfahren
acer switch 10 e schaltet nicht aus
laptop leuchtet nach herunterfahren
laptop rote lampe geht nicht mehr aus
Notebook blinkt orange obwohl aus
power led leuchtet nach herunterfahren
wie schalte ich den lenovo laptop ganz aus
lenovo ideapad blinken abstellen
leptop das licht geht nicht aus
lenovo herunterfahren
power led bei notebook
Laptop einschaltknopf leuchtet nach ausschalten immer noch
laptop kontrollleuchten
lenovo 2 in 1 licht geht nicht aus
acer laptop schaltet sich nicht aus
fujitsu lifebook blinkt trotz herunterfahren
lenovo miix 310 schaltet sich nicht ab