Desktop PC per Passwort sichern

Diskutiere Desktop PC per Passwort sichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bios? Bei einem Desktop reicht schon in der Regel das entfernen der Batterie. Dann ist das Passwort Geschichte....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Desktop PC per Passwort sichern

    Bios? Bei einem Desktop reicht schon in der Regel das entfernen der Batterie. Dann ist das Passwort Geschichte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Desktop PC per Passwort sichern

    Desktops lassen sich abschließen mit einem kleinen Schloss, wenn es sein muss.

  4. #13

    Desktop PC per Passwort sichern

    Und wen hält dieses "kleine Schloss" ab?

    Über die Beweggründe des TE und den Personenkreis, vor dem der Computer geschützt werden muss, wissen wir noch nichts.
    Von Post-It mit "Bitte nicht anfassen." bis "verschlüsselte Festplatte immer mitnehmen" kann alles an Maßnahmen sinnvoll und in diesem Fall richtig sein.

    Gruß
    HP

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Desktop PC per Passwort sichern

    "kleines Schloss" - ist damit Öffnen und Sperren per USB-Stick gemeint? - halte ich für eine gute und einfache Methode. Da muss man meiner Meinung nach schon erweiterte Kenntnisse und entsprechende Software haben, um diesen Schutz knacken zu können.

  6. #15

    Desktop PC per Passwort sichern

    Falls Du die Pro-Version hast, kannst Du die Platte mit Bitlocker verschlüsseln.
    Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann ein Passwort hinterlegen oder den Schlüssel z.B. auf einem USB-Stick legen. Wenn der nicht rumliegt, ist diese Methode die einfachste und sicherste. Auf der Platte befindet sich ohne Schlüssel nur "Müll". Also auch Ausbauen und woanders anschließen bringt nichts.

    Hat der PC schon ein TPM, so kann der Schlüssel sogar darin gespeichert werden, so dass der Schlüssel sich nur in diesem PC befindet. Dann ist aber ein zusätzliches sicheres Passwort obligatorisch, damit die Öffnung am PC nicht einfach möglich ist. Außerhalb des PCs ist damit dann gar nichts mehr anzufangen.

    BIOS-Passwort ist absoluter Humbug. Wie schon erwähnt: Batterie weg (bei Laptops somit sogar ganz einfach), Passwort weg.
    Außerdem gibt es bei praktisch allen BIOS-Versionen Hintertürchen mit generischen Passwörtern, die immer funktionieren.

  7. #16

    Desktop PC per Passwort sichern

    Auch Bitlocker scheint nicht sicher zu sein wenn jemand an die Festplatte kommt. Im Netz soll es Programme dafür geben um das zu knacken.

  8. #17
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Desktop PC per Passwort sichern

    So gesehen ist Sicherheit sowiso nur eine Illusion.
    Also wäre die passende Frage : Wem soll der Zugriff wie stark erschwert werden?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18

    Desktop PC per Passwort sichern

    Sehe ich auch so. Immerhin nutze ich selber Bitlocker 😁

  11. #19

    Desktop PC per Passwort sichern

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Auch Bitlocker scheint nicht sicher zu sein wenn jemand an die Festplatte kommt. Im Netz soll es Programme dafür geben um das zu knacken.
    Das mag schon sein. Ist aber doch eine Frage des Aufwandes. Normalerweise klappt das nur per "Brute-Force". Um hier schnelle Ergebnisse erzielen zu können sind die Schlüssel aber zu lang.

    Hier mal ein kleiner Artikel bei --> golem.de <--

    Bei einer ausgebauten Platte hat man somit keine Möglichkeit einer schnellen Entschlüsselung.


Desktop PC per Passwort sichern

Desktop PC per Passwort sichern - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Warum Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Warum steht bei Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) extra "Windows 7" dahinter? Gibt es auch noch...



  3. Ordner mit Passwort sichern - schon wieder nicht!: Man kann noch immer keine Ordner via rechtsklick mit einem Passwort versehen - also sichern. Die Möglichkeit einer Datei bzw. einem Ordner über...



  4. Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.: Hallo allerseits, ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden. Nun bin...



  5. Wie kann man seine Vorhandenen Treiber Sichern: Das ist für mich ein leidiges Problem. Bis vor ein paar Wochen,hat mir immer ein Freund geholfen,die Neuesten Treiber zu Installieren und zu...