Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

Diskutiere Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Davon gehe ich auch aus....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Davon gehe ich auch aus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1803 Build 17134.167
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Zitat Zitat von urguru Beitrag anzeigen
    @LukeLionLP:
    Mein System: Toschiba Satellite C70D-A-11D
    AMD A6-5200 4x2GHz
    8GB Ram (ursprünglich 4)
    Samsung EVO 840 als Systemplatine
    Windows 10 Home 64bit (upgrade von 8.1)
    Und welche Software war zum Zeitpunkt des Upgrades installiert?

  4. #13

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo urguru
    Der Schritt vom "Creator Update"1703 auf die "Fall Creator Update"1709 ist mehr als einfach nur ein Update.
    Es ist ein Systemversionswechsel und wirkt sich aus,wie der Neuinstall eines Betriebsystems.Klar,ist da vieles weg,wenn du das nicht zuvor gesichert hast.
    Das ist nun einfach definitiv falsch. Dieses Update wirkt sich im Normalfall überhaupt nicht auf installierte Programme, Dateien und Einstellungen aus, da ist gar nichts weg. Alles bleibt so wie gehabt. Wenn man es denn richtig macht und keine Systempfuscher am Laufen hat! Was glaubst du, was da los wäre, wenn alle Nutzer quasi mit jedem halbjährlichen Funktionsupdate ihr Windows neu aufsetzen müssten. Diese Situation entsteht wirklich nur wenn man etwas grundsätzlich verkehrt macht.

  5. #14
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Hallo,

    WIN10 hat bei Updates bei mir noch nie irgendein Programm, geschweige denn Dateien entfernt. Wohl aber Einstellungen verändert. Sehe ich persönlich als nicht so schlimm an, ist aber ein bischen Arbeit.

    Grüsse von Ulrich

  6. #15
    urguru
    Standardavatar

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Also,

    habe meine Daten Gefunden!

    Ich hatte zunächst nur die „Dokumente“ Verknüpfung auf der rechten Seite des Explorers angeschaut, doch als ich in C:\Benutzter geschaut habe war neben einem „urguru“ auch ein „urguru.urguruslaptop“ Ordner Vorhanden. Im normalen „urguru“ waren alle meine Daten und Einstellungen. Also hab ich ein neues offline Administrator Benutzerkonto erstellt, im Abgesicherten Modus gestartet, Besitz über beide „urguru“ Ordner ergriffen und die Daten von „urguru“ nach „urguru.urguruslaptop“ kopiert.
    3 Files (ntuser.dat und ntuser.dat.log1+2) konnten nicht kopiert werden, also habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinen Desktop gehängt um die Daten zu überspielen. natürlich habe ich vorher ein Backup erstellt und Wiederherstellungspunk angelegt.
    Jetzt sind alle Verknüpfungen wieder da, meine Email Konten sind Eingerichtet, meine Browser Sessions und Extension sind wieder da, die Sprache ist wieder auf Englisch eingestellt und sogar meine Standardprogrammeinstellungen passen wieder!

    Ihr sagt jetzt vielleicht, dass ich die ntuser.dat Files nicht überspielen hätte sollen, und dass genau solche Aktionen mein System ruinieren. Aber solange es funktioniert bleib ich dabei 😉, und wenn wieder was sein sollte, wird ich das System mal neu aufsetzten. Hab ich noch nie gemacht seit dem ich SSDs verwende.

    Danke jedenfalls für eure Vorschläge und euer Computerwissen.
    Man kann den Thread jetzt als [gelößt] Kennzeichen, wenn das in diesem Forum üblich ist 🙂

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.165)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Schick gefrickelt, aber wenn es momentan läuft....
    Natürlich solltest Du dich nicht wundern wenn es demnächst mal wieder zickt, aber dann bitte nicht W10 die Schuld geben.
    CleanInstall ist eine gute Idee, Links zum Thema sowie Inst.Dateien findest Du hier genügend.

  8. #17

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Es kann einem fast leid tun, was manche für einen Aufwand betreiben müssen um Windows zum Laufen zu bringen. Besonders wenn man weiß dass es viel einfacher sein könnte.

  9. #18
    Upgrader
    Standardavatar

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Ich kann das für mich und andere bestätigen, was @Ulrich bereits schrieb: "WIN10 hat bei Updates bei mir noch nie irgendein Programm, geschweige denn Dateien entfernt. Wohl aber Einstellungen verändert."

    Ich beziehe das nicht nur auf kum. Updates, sondern ebenfalls auf die großen Features-Updates bzw. Versionsupgrades. Allerdings sollte Microsoft unbedingt das Prozedere dahingehend verändern, dass bei bei den Versionsupgrades nicht jede Menge persönlicher Einstellungen wieder auf Default zurückgesetzt werden. Jeder Normaluser, also die große Masse aller Privatpersonen, geht wie selbstverständlich davon aus, dass sich bezüglich seiner Einstellungen nicht ändert. Er merkt es erst durch Zufall. Und dieses Spiel dann alle 6 Monate ... nein, das ist zu viel des Guten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    Was ist denn für Dich "Jede Menge persönlicher Einstellungen"? Normalerweise werden die Einstellungen, die man im eigenen Konto vornimmt, doch gar nicht verändert und spätestens bei der Anmeldung wieder geladen. Es betrifft nämlich in der Regel Einstellungen im System (HKEY_LOCAL_MACHINE), die auf die Standards zurückgesetzt werden. Dafür gibts auch eine simple Lösung, die in meiner Signatur zu finden ist.

    Wenn Einstellungen fehlen, dann sags einfach, damit ich diese mit aufnehmen kann. Dann kostet Dich die Wiederherstellung der Einstellungen nur noch ein paar wenige Mausklicks

  12. #20
    Upgrader
    Standardavatar

    Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

    "Jede Menge persönlicher Einstellungen" versteht sich bei jedem als unterschiedlich große Zahl. Je nachdem, wie viel Einstellungen von Default abweichen. Bei mir persönlich waren es, glaube ich, neun. Spontan fallen mir ein: Schnellstart, Deaktivierung autom. Treiberinstallationen in der erweiterten Systemeinstellung, zwei Änderungen im Touchpad-Treiber, Änderung bei Intel HD Graphics, Standardbrowser. Irgendwo habe ich einen Zettel rumliegen, auf dem ich es mir notiert habe. Angemeldet bin ich generell über ein lokales Admin-Konto.

    Ich habe hier aus Sicht der große Masse an Otto Normalusern geschrieben, die Batch-Datein, Registry & Co. gar nicht kennen und im Zweifel für gefährlich halten. Sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass Updates nicht ihre Einstellungen verändern. So sollte es eigentlich auch sein.

    P. S.: Auch Firmen würden sich über einen Rhythmus von 12 Monaten bei Features-Updates freuen, weil es deutlich weniger Aufwand für sie bedeuten würde und damit Kosten spart.


Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES

Win 10 Update 1709 löschte fast ALLES - Ähnliche Themen


  1. Update 1709 bei Win 10: Nach dem Update läuft zunächst alles normal. Über Nacht fährt das Notebook runter. Nach dem Starten erscheint zunächst auf dem Bildschirm "Acer" und...



  2. Nach Update 1709 Läuft der Rechner fast nicht mehr....: Hallo, ich verwende Windows 10 Pro, Update auf 1709.... Seit Update auf 1709 läuft mein Rechner fast nicht mehr. Ordner lassen sich auch nicht mehr...



  3. Win 10 Update 1709: Guten Tag, nachdem ich das 1709 update von win 10 erhalten habe, möchte ich auch das System so beibehalten. Ich habe den win.old Ordner...



  4. Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht. (Creators Update wurde bei euch auch 1703 genannt, ist das ein...



  5. Update 1709 vom 19.10.2017 fast alle Proramme funktionieren nicht mehr: Das Update auf 1709 ist eine einzige Katastrophe! Es geht so gut wie Garnichts mehr. Es wurden vom Update neue Bibliotheken eingerichtet. Ohne...