Windows 10 Update startet sich selbst

Diskutiere Windows 10 Update startet sich selbst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern hat sich der Dienst Windows Update von selbst aktiviert und versucht Windows Updates zu installieren. Meine Frage ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 Update startet sich selbst

    Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern hat sich der Dienst Windows Update von selbst aktiviert und versucht Windows Updates zu installieren. Meine Frage ist jetzt wie ich die Windows Updates noch zusätzlich deaktivieren kann. Heute hat es sich wieder von selbst aktiviert- frechheit da ich keine 4gb Datenvolumen für das Update zu verfügnung habe. (2GB pro Monat)
    mfg shark

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Windows 10 Update startet sich selbst

    und diese Verbindung als "getaktete Verbindung" einstellen geht NICHT??

    gruß

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Update startet sich selbst

    Die getaktete Verbindung tut es ja wie Jens schon schrieb.
    Wirklich sicher ist es so aber nicht.
    Mit 2 GB wirst Du auch nicht wirklich glücklich werden.
    Kannst Du nicht in der Schule/Uni/ Arbeit/Kumpels die Upgrades fahren?
    Es ist ja kein Geheimnis das die am Zweiten Dienstag eines Monats aufschlagen.
    Getaktet macht glaube ich zusätzlich den Virenscanner unsicher??...
    Edit: ??

  5. #4
    Upgrader
    Standardavatar

    Windows 10 Update startet sich selbst

    Nun ja, die Updates (kumulative und sonstige) kamen in den letzten Monaten sehr oft mehr als nur 1 x im Monat. Insofern weiß man nie genau, wann es einen ereilt.

    Dass eine aktivierte getaktete Verbindung den Virenscanner unsicher machen soll, lese ich hier das allererste Mal. Wie kommst du darauf?

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Update startet sich selbst

    Ich schrieb deshalb auch " meine"....
    Hätte ich besser noch mit einem Fragezeichen versehen.
    Es gibt hier Threads zur getakteten Verbindung, wo darauf eingegangen wurde.
    Es musste manuell aktualisiert werden.
    Da darf bitte ein Wissender mehr zu schreiben, gerne auch Erfahrungen mit Defender und auch Fremdscannern.
    Meiner Meinung nach kommen Updates zwischen den Dienstagen nur bei akuten Lücken, lasse mich da aber auch gerne verbessern.


Windows 10 Update startet sich selbst

Windows 10 Update startet sich selbst - Ähnliche Themen


  1. Windows Update Dienst aktiviert sich immer wieder selbst: Nach dem Falls Creator-Upgrade flackerte der Bildschirm und eine Bedienung meines HP-Envy dv7 Notebooks war nicht mehr möglich. Ob es etwas mit dem...



  2. Windows 10 PC startet von selbst: Hallo! Ich habe kürzlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Leider wacht der Computer nun aus dem Ruhezustand in der Nacht...



  3. Wecker startet sich von selbst Lumia 950: seit einiger Zeit startet sich mein wecker automatisch, auch wenn ich die weckzeiten deaktiviert habe. Einzige lösung ist, die weckzeiten zu löschen...



  4. [Gelöst] Win 10 hat sich selbst noch einmal selbst installiert alle Einstellungen weg: Hallo Forum, Bitte um Hilfe und Aufklärung. Auf meinem Laptop ist seit langem mit Windows 10 am Laufen. Plötzlich, mitten in der Nacht und bei...


Sucheingaben

windows update von selbst

windows update automatisch aktiviert

windows 10 update dienst aktiviert sich selbst

windows 10 nachtmodus selbstaktiviert

Stichworte