UAC Problem

Diskutiere UAC Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen guten Abend, ich möchte mich als erstes ein wenig vorstellen. Mit Computern kam ich ca. 1990/1991 erstmalig auf dem C 64 in Kontakt (damals ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    UAC Problem

    Einen guten Abend,

    ich möchte mich als erstes ein wenig vorstellen. Mit Computern kam ich ca. 1990/1991 erstmalig auf dem C 64 in Kontakt (damals im zarten Alter von 11 Jahren). einige Jahre später folgte der Amiga 1200 auf dem ich neben Spielen auch begann Musik zu machen (Protracker). Im Jahr 2000 stieg ich auf Windows um. Zwischezeitlich 4 Jahre Mac OS X, was mir jedoch zeigte, wie beliebig dieses OS ist. Herbe enttäuscht von einem Hardwaredefekt meines damaligen iMAC wandte ich mich wieder Windows zu. Hauptanwendung hier auch Musikprogramme sowie Office (insbesondere Excel).
    Und bis letzte Woche lief mein Rechner unter Windows 10 auch prima und stabil. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte...aber nachdem ich ein Update durchgeführt hatte, dessen Installation eine gefühlte Ewigkeit dauerte fingen plötzlich Probleme an, die ich vorher nie hatte:

    1. war der Computer an, wurde aber länger nicht benutzt dauerte es erstmal, bis er überhaupt wieder reagierte

    2. wollte ich ein Programm installieren/deinstallieren dunkelte sich der Bildschirm ab, aber die UAC erschien nicht. Um dies zu beenden, drückte ich STRG+ALT+ENTF, im Anschluss fror der Computer ein

    3. Wollte ich den Taskmanager starten, passierte das Gleiche wie unter Punkt 2; ebenso alle Dinge, die mit einem "Administrator-Schild" (blau/gelb) gekennzeichnet sind.

    Was habe ich bisher unternommen?

    a) WIndows 10 zu einem Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt -> negativ

    b) Windows 10 neu installieren (Dateien behalten) -> negativ

    c) Windows 10 neu installieren (alle Apps und Dateien löschen) -> negativ

    d) Grafikkartentreiber (NVIDIA GEFORCE GTX 750 Ti) aktualisiert -> negativ

    Im abgesicherten Modus funktionier alles einwandfrei.

    Nun meine Frage. Was ist da los?

    Noche in paar Infos zum System:

    OS: Windows 10 Home 64 Bit

    CPU: Intel Core i5 4440 3.10 ghz

    Motherboard: Dell Inc. 088DT1

    GFX: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    D.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UAC Problem

    Was ist an Software installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    UAC Problem

    Hallo areiland,

    installiert ist derzeit recht wenig:

    Google Chrome
    Cliqz-Browser
    iTunes
    Office 2016
    Cubase (Musikprogramm)
    Renoise (Musikprogramm)
    paint.net
    Bitdefender Internet Security 2018 (Virenschutz)
    Nvidia
    Roccat-Swarm (Steuerung für die Tastatur)
    slim pfd-reader

    MfG

    D.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UAC Problem

    Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf zu den auftretenden Fehlern? Was sagt das Systemprotokoll der Ereignisanzeige? Hast Du auch schon mal Bitdefender komplett entfernt, damit der als Verursacher ausgeschlossen werden kann? Der kann nämlich sowohl für die Probleme beim Update, als auch für das nicht mehr reagieren von Windows verantwortlich sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    UAC Problem

    Hallo areiland,

    habe dies im Zuverlässigkeitsverlauf gefunden:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎12.‎12.‎2017 20:49

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 144
    Parameter 1: 3003
    Parameter 2: fffff9870844c808
    Parameter 3: 40010000
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    MfG

    D.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UAC Problem

    Eigentlich sollten unter dem geposteten Meldungstext noch mindestens zwei weitere Zeilen stehen! Schau mal nach, denn dort wird normalerweise der auslösende Treiber genannt. Meist liegt das am Grafiktreiber.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    UAC Problem

    Hi Areiland,

    hier mal zwei Screenshots:

    UAC Problem-screenshot-1-.png

    UAC Problem-screenshot-2-.png

    MfG

    D.

    - - - Aktualisiert - - -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken UAC Problem-screenshot-1-.png   UAC Problem-screenshot-2-.png  

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UAC Problem

    Abgesehen davon, dass Du es vermeiden solltest dermassen übertriebene Screenshots zu posten, in denen 90% der Fläche einfach nur weiss ist! Fenster kann man in ihrer Grösse anpassen! Und doppelt posten muss das dann auch nicht wirklich - denn dadurch gehts auch nicht schneller.

    Denkst Du nicht, wir hätten es zumindest verdient gehabt, dass Du uns darüber informierst, dass Du ein externes Audiodevice und einen XBox Controller am Rehner hast? Den diese beiden könnten durchaus auch für Deine Fehlerstellungen verantwortlich sein.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    UAC Problem

    Sorry,

    für die Größe der Screenshots. Also sollte ich mal das Audio-Device abstecken sowie die Treiber deinstallieren? Gleiches gilt für den X-Box Controller.

    Vielen Dank im Übrigen für die Unterstützung.

    MfG

    D.


UAC Problem

UAC Problem - Ähnliche Themen


  1. UAC Probleme: Hallo liebe Forenleser, ich habe ein Problem mit der UAC (User Account Control). Es ist so dass dieses Problem auf einem Rechner auftrat, der...



  2. UAC / Benutzerkontensteuerung nervt: Guten Tag! Ich arbeite mit Win10 Pro x64 und bin als Admin eingeloggt. Das finde ich richtig für mich. Beim Starten von manchen/vielen...



  3. edge starten ohne uac: hallo forum, wie im titel bereits angegeben, wüßte ich gern, wie man edge ohne benutzerkontensteuerung nutzen kann. weiss wer wie? vielen dank...



  4. Ohne UAC keine Apps ?: Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert . Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen ! Naja , habe...


  5. Uac

    Uac: hallo, wollte fragen wie man die UAC ausgeschaltet bekommt. unter meinem konto steht der schieberegler ganz unten und sehe jetzt in speccy das sie...


Sucheingaben

UAC reagiert nicht win 10

windows 1803 benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr