Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

Diskutiere Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da mir das letzte update schon enorme probleme bereitet hat und nun windows wieder ein update ausgeführt hat obwohl ich eigentlich alle updates deaktiviert habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Da mir das letzte update schon enorme probleme bereitet hat und nun windows wieder ein update ausgeführt hat obwohl ich eigentlich alle updates deaktiviert habe wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist Windows Updates wirklich dauerhaft und für immer zu deaktivieren ohne das windows die einstellungen von sich selber wieder ändert.

    allgemein finde ich es sehr befremdlich das windows10 scheinbar ohne mein zutun einfach so einstellungen ändern kann.
    das ganze kommt mir schon vor wie malware da das programm etwas ausführt was ich niemals genehmigt habe.

  2. Schau mal hier: Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Am Besten,du gehst einfach nicht mehr ins Net,dann brauchst du keine Sicherheitsupdate mehr.
    Aber im Ernst,die Windows Updates kann man schon killen.Zb. in den Diensten, aber Keiner wird dir das empfehlen.
    Du kannst aber hier im Forum etwas mehr detaillierte Informationen über die Art deiner Probleme mit Updates schildern und dann haben wir die Möglichkeit,dir damit zu helfen.
    Ohne Updates wird dein System über kurz oder lange nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren und du wirst damit potentziell zur "Virenschleuder"die andere Nutzer auch gefärden kann,wenn du sie kontaktierst.
    Daher appeliere ich entweder an deine Vernunft,oder lass es ganz sein mit Windows 10. Gruss
    Heinz

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Das Problem ist nach dem letzten Update waren viele meiner einstellungen verändert/zurückgesetzt.
    Einige programme haben nicht mehr richtig funktioniert und ich musste ewig rumsuchen woran es lag.
    Ein paar davon hab ich bis heute nicht mehr richtig zum laufen bekommen und musste mir alternativen suchen.
    Klar ist es ein risiko keine updates zu machen aber für mich ist das ganze als ob ich zwischen pest und cholera wählen müsste.

    Ich habe die updates in den einstellungen schonmal deaktiviert doch hat windows diese einfach von sich aus wieder aktiviert ohne meine einmischung oder zustimmung.

    wie ich oben schon gesagt habe ist das sehr merkwürdig denn dafür sind die einstellungen ja da damit ich alles so anpassen kann wie ich es wünsche und nicht das dieses system selbst entscheidet welche einstellungen es aktzeptiert und welche es selber wieder ändert.

    Dieses mal wurde auch wieder einiges verändert.
    Meine bildschirme haben andere farbeinstellungen und bildschirmanpassungen.
    Meine an start angehefteten programme wurden alle gelöscht und durch standardapps ersetzt an denen ich kein interesse habe.
    Auserdem kann ich keine neuen programme dort anheften
    Dies sind nur einige sachen die mir sofort aufgefallen sind.
    könnten aber noch wesentlich mehr sein die mir sicher erst in den nächsten tagen auffallen.

  5. #4
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und für immer zu deaktivieren ohne das windows die einstellungen von sich selber wieder ändert.
    .
    Wenn du schon so fragen muss, solltest du mal einen PC Führerschein machen. Dort lernst du auch, wozu Updates gut sind. Gut für dich, für andere user und sehr schlecht für Malware.

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Hallo Gast,

    möglich ist das vielleicht. Vergiss dann aber nicht, alle Deine Browser unbrauchbar zu machen.

    Grüsse von Ulrich

  7. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Hallo Gast
    Was du beschreibst,ist etwas das wirklich alle 6 Monate passiert.Du hast die aktuellste Version von Windows 10 erhalten,das "Fall Creator Update" 1709.
    Das ist ein sehr umfangreiches Update,bzw. eigentlich wie ein Neuinstall.
    Und ja,es fordert den Nutzzern einiges ab,das ist richtig.Aber es sollte ja Möglichkeiten geben sich auf so was vorzubereiten ,um Kollateralschäden möglichst in Grenzen zu halten.
    Wenn du zb. eine zweite Partition erstellst auf der Festplatte,zb. D ,so kannst du alles was dir persönlich wichtig ist darauf aufbewahren und das wird nicht angetastet.
    Apps wirst du teilweise wieder neu installieren müssen und von den Programmen kannst du nur die Setups auf die D verlagern um sie nach dem Update schnell wieder neu installieren zu können.Im Lauf der Entwicklung von Windows 10 werden einige ältere Programme,vielleicht nicht mehr laufen,ausser im Kompatibelitäts Modus.
    Leider kann ich dir keine besseren Nachrichten vermitteln.Endweder du bist in der Lage dies so zu akzeptieren oder du wechselst das Betriebsystem
    Heinz

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Eines ist sicher, so etwas:
    Dieses mal wurde auch wieder einiges verändert.
    Meine bildschirme haben andere farbeinstellungen und bildschirmanpassungen.
    Meine an start angehefteten programme wurden alle gelöscht und durch standardapps ersetzt an denen ich kein interesse habe.
    Auserdem kann ich keine neuen programme dort anheften
    Dies sind nur einige sachen die mir sofort aufgefallen sind.
    könnten aber noch wesentlich mehr sein die mir sicher erst in den nächsten tagen auffallen
    kommt nur dann vor, wenn mit der Installation oder ihren Einstellungen grundsätzlich was nicht stimmt.

    Denn normalerweise beiben die Einstellungen alle erhalten und auch das Kachelmenü besitzt die gleichen angehefteten Programme wie zuvor. Auch nach Upgrades, erst recht bei Updates!

  9. #8
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Hallo Gast,

    es ist korrekt, daß Einstellungen zum Teil zurückgesetzt werden - war bei mir auch so. Wenn das Update kommt, kann es unmöglich Millionen verschiedener Konfigurationen berücksichtigen.
    Wenn allerdings bei Deinem PC installierte Programme eliminiert und durch Standard Apps ersetzt werden, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Bei mir ist bei dem letzten Update nicht ein Programm verschwunden, das ich installiert hatte.
    Vielleicht solltest Du ein Inplace Upgrade oder sogar einen Clean Install ins Auge fassen.
    Was natürlich auch sein kann ist, daß die Treiber nicht up to date sind oder eine AV Suite das Update stört und bestimmte Fehler verursacht. Deshalb immer vor größeren Updates diese Suiten deinstallieren, damit hier Nichts anbrennt. https://www.win-10-forum.de/artikel-...-entfernt.html

    Grüsse von Ulrich

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hans8736
    Standardavatar

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Zitat: Wenn du schon so fragen muss, solltest du mal einen PC Führerschein machen. Dort lernst du auch, wozu Updates gut sind. Gut für dich, für andere user und sehr schlecht für Malware. "

    Wow was für eine nette aussage.
    Nen verhaltens führerschein würde dir auch nicht schaden.
    benutze einen PC seit ich 12 bin.
    das ist über die hälfte meines lebens.
    Ich weis wozu updates sind aber hatte nie solche probleme mit updates wie bei win10 weshalb ich nun die leute verstehen kann die sich darüber beschweren und lieber wieder win7 installieren.

    Zitat: Vergiss dann aber nicht, alle Deine Browser unbrauchbar zu machen."

    nein danke.

    Zitat:Endweder du bist in der Lage dies so zu akzeptieren oder du wechselst das Betriebsystem"

    Wäre Linux nicht so problematisch bei den meisten anwendungen die ich nutze würde ich es dauerhaft benutzen.

    Das System hat ne extra partition aber das ist eher weniger das problem.
    DIe programme sind ja weiterhin da nur das einige erstmal nicht richtig funktionieren bis ich herrausfinde warum sie nicht mehr richtig funktionieren.

    Zitat: Denn normalerweise beiben die Einstellungen alle erhalten und auch das Kachelmenü besitzt die gleichen angehefteten Programme wie zuvor. Auch nach Upgrades, erst recht bei Updates! "

    Sollte man meinen aber dem ist leider nicht so gewesen.
    Mittlerweile kann ich zwar wieder welche anheften aber die alten vor dem update sind halt weg.

    Zitat: Wenn allerdings bei Deinem PC installierte Programme eliminiert und durch Standard Apps ersetzt werden, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Wurden sie ja nicht.
    Sie wurden nur vom kachelmenü entfernt und wieder die standardapps eingefügt


    Aber weiterhin bleibt die frage wie deaktivierte einstellungen wie die Telemetrie, Ortungsdienste oder Cortana sich wieder aktivieren obwohl ich sie deaktiviert habe.
    Nach nen update können die wieder aktiv sein soviel hab ich schon mitbekommen aber einfach so mitten im betrieb ohne veränderung des systems?

    PS. Wollte den namen Gast nicht mehr akzeptieren also müsste ich ihn nun ändern

  12. #10
    Hans8736
    Standardavatar

    Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

    Grad hab ich bemerkt das ich wieder genau das selbe problem mit der soundausgabe vom 3ten bildschirm habe wie nach dem letzten update. er erkennt den audio output einfach nicht.
    normalerweise ist das ganze ja plug and play und das hat vor dem update auch funktioniert. bildschirm angeschlossen und der audio output wurde erkannt.
    nun isses wieder weg.
    ist per HDMI kabel an meine graka angeschlossen.
    soll ich mir nun erneut nen neuen bildschirm kaufen wie das letzte mal?
    ich hoffe einige von euch verstehen nun warum ich nie updates machen will nachdem die mehr schaden als helfen.


Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - automatische Updates deaktivieren / Updates dauerhaft deaktivieren - so gehts - UPDATE: Mit der Einführung von Windows 10 hat sich das Update-Verhalten im Vergleich zu vorherigen Windows-Betriebssystemen grundlegend geändert. Fast...



  2. Windows 10 - Feature Updates sollen künftig immer im März und September erscheinen: In einem neuen Blog-Eintrag geht Microsoft auf die kommenden Feature-Updates für Windows 10 ein, die künftig in oder zumindest um die Monate März und...



  3. Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele...



  4. Office 2016 - System bietet immer Updates für Office 2011 ?: Hallo zusammen, ich habe nur mal eine kurze Frage: Seit 2014 nutze ich das Office 365 Home als Abo auf meinem Mac ... so habe ich auch alle...



  5. Frage zum Artikel: Windows 10 - automatische Updates deaktivieren / Updates dauerhaft: Guten Tag OS: Windows 10 1607 (Bulid 14393.105) Mit Interesse habe ich diesen Artikel gelesen. Habe versucht das geschriebene Nachzuvollziehen....


Sucheingaben

windows 10 updates deaktivieren

Windows 10 Update verhindern

windows 10 update deaktivieren dauerhaft

windows 10 pro automatische updates deaktivieren

windows 10 update deaktivieren tool
windows 10 update ausschalten
win10 update ausschalten
windows 10 update komplett sperren
treiber für windows 10 dauerhaft deaktivieren
windows 10 updates komplett abschalten
windows an updates hindern
windows 10 automatische updates deaktivieren
windows update ausschalten
Wie wichtig sind Windows-Updates wirklich
windows 10 funktiosupdate abschalten
win 10 automatische treiber updates aktivieren
windows update wird ausgeführt
darf ich ältere Windows Updates ausschalten
windows update unterbinden
windows automatische updates
windows updat dauerhaft abschalten
Dauerhaft Telemetrie und updates dektivieren
windows 10 updates dauerhaft abschalten
windows 10 update verhindern dauerhaft
Windows10-upgrade für immer deaktivieren