Windows 10 Startmenü verschwunden

Diskutiere Windows 10 Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist mit allen externen Tools so. Wenn irgend etwas nicht so läuft wie gewünscht erst mal nachdenken, was habe ich in letzter Zeit geändert. Auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Ist mit allen externen Tools so.
    Wenn irgend etwas nicht so läuft wie gewünscht erst mal nachdenken, was habe ich in letzter Zeit geändert.
    Auch wenn die Tools nicht aktiv sind, so wurden doch irgend welche Änderungen am System vorgenommen, das dann eine andere Basis darstellt und Systeminstallationen blockiert.

  2. #12
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Und ein weiteres Beispiel, welches die Argumente der "Classic Shell" Befürworter und Fans, entkräftet !

  3. #13
    Tafty
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    @all

    auch ich habe gerade erst gelesen, das man das startmenue unter win10 wieder herzu holen kann. klar war meine bisherige info auch, dass es durch classic shell zu machen gehen soll. pustekuchen!!! die soll zumindest meinem kontextmenue zur install nicht kompatiebel zu win10 sein.
    ok.... dann eben den weg, der hier beschrieben wurde und siehe da..... es funktioniert! aber nicht gleich auf anhieb, sondern erst, nachdem ich meinen rechner neu startete. nebenbei bemerkt, machte meine taskleiste immer wieder mal schwierigkeiten, was den zugriff angeht. jetzt scheint es wieder zu laufen. mal sehen, wieviele neustarts weiter das ganze immer noch funktioniert.

  4. #14
    Timon
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hallo ich habe auch das Problem, dass mein Startmenü sich mit Linksklick nicht öffnen lässt und ich habe auch die Fehlermeldung:

    ForEach-Object : Der Parameter "RemainingScripts" kann nicht gebunden werden. Der Wert "Get-appxpackage" vom Typ "System.String" kann nicht in den Typ "System.Management.Automation.ScriptBlock" konvertiert werden.

    Aber ich habe ClassicShell nicht installiert. Andere Lösungsmöglichkeiten von Deskmodder haben auch nicht geholfen.

    Was soll ich tun?

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    win10

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    ich habe das selbe problem und selbst schon beide codes versucht und alles andere auch was auf der einen seite vorgeschlagen wird..
    das kam dabei raus:
    Windows 10 Startmenü verschwunden-win10.png

  6. #16
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Laptop installiert (vorher Windows 7). Allerdings fehlt wie bei so vielen Anderen auch das Startmenü. Bzw. mit Rechtsklick klappt es, mit Linksklick passiert nichts. Allerdings lässt sich eben so wenig der Store öffnen noch Benachrichtigungen, noch funktioniert das Suchfeld. Bis auf Win+E funktionieren auch andere Tastenkombinationen wie Win+A oder Win+i nicht. Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldungen, bis auf "es gibt ein Problem mit dem Store, lassen sie ihn vom Systemadministrator reparieren".
    Ich habe bereits alle bei Deskmodder vorgeschlagenen Reparaturversuche probiert, leider vergebens. Jedes Mal, wenn ich bei Powershell den ersten vorgeschlagenen Link eingebe erhalte ich folgende Meldung:

    Get-appxpackage : Das Datenbank-Datenträgerimage ist falsch formatiert.
    Das Datenbank-Datenträgerimage ist falsch formatiert.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-ap ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: ( [Get-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : System.Exception,Microsoft.Windows.Appx.PackageMan ager.Commands.GetAppxPackageCommand

    Bisher habe ich alle drei ausprobiert. Beim letzten Vorschlag (Dism/Online/CLeanup...) wurde eine Überprüfung vorgenommen, doch auch danach tat sich nichts.
    Mittlerweile bin ich etwas ratlos. Allerdings habe ich auch nicht viel Ahnung und weiß leider nicht, ob ich Classic Shell installiert habe oder nicht, bzw. woran ich das erkennen kann.
    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet, die ich ausprobieren könnte, möglichst ohne zu viel Informatik Kauderwelsch.
    Danke schon mal im Voraus!
    Sinje

  7. #17
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    o... ob Classic Shell installiert ist oder nicht, kannst du doch am Schnellsten in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" sehen - da sind alle installierten Programme aufgeführt. BTW: auch ich habe Classic Shell installiert - das Windows-Startmenü lässt sich aber prima mit der Windows-Taste aufrufen (hab das so konfiguriert bei Classic Shell)

  8. #18
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Ok, danke schon mal dafür O:-)
    Demnach habe ich Classic Shell nicht installiert..
    Und wie geht's weiter, weil daran kann es jetzt ja nicht liegen?

  9. Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Startmenü verschwunden

    Wie wäre es, wenn du versuchst, die Ursache deiner Probleme zu finden?
    Schau dir mal die Anleitung an und erzähle erstmal was zu Pkt. 1-3.

  11. #20
    Raphael
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Startmenü verschwunden

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Probleme wie oben beschrieben, bei mir hat es geholfen den Rechner neu aufzusetzen. Leider funktioniert das Startmenü nur so lange bis ich den Rechner in eine Domäne aufnehme. Danach kann ich wieder so viel "Linksklicken" wie ich will und es passiert einfach nichts!! Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hat das selbe Problem? Mit ClassicShell kann ich nur die Windows 7 Ansicht herstellen, benötige aber die Windows 10 Ansicht.

    Vielen Dank

    Raphael


Windows 10 Startmenü verschwunden

Windows 10 Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen: Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im...



  2. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...



  3. Startmenü mit Transparenz-Effekt?: Mir würde es gefallen.. (gefunden auf beyondwindows9.com) This Is What Windows 10's Start Menu Would Look like with Transparency This Is What...



  4. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen



  5. Startmenü umschalten als Kontext-Erweiterung: Normalerweise ist der Startknopf mit dem neuen Startmenü belegt. Sehr umständlich lässt sich in den PC-Einstellungen regeln, das dieser ins...


Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 startmenü öffnet nicht
windows 10 startmenü weg
windows 10 startleiste weg
windows 10 startmenü öffnet sich nicht
windows 10 kein startmenü
windows 10 startmenü defekt
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines631-windows-10-startmenue-verschwunden.html
windows 10 startmenü funktioniert nicht mehr
startmenü windows 10 reparieren
win 10 startmenü weg
windows 10 start funktioniert nicht
windows 10 creators update startleiste verschwunden
startmenü windows 10 geht nicht
startmenü windows 10 öffnet nicht
win 10 startmenü geht nicht
windows 10 startmenü geht nicht mehr auf
windows 10 menüleiste verschwunden
windows 10 app leiste verschwunden
win 10 startmenü öffnet nicht
startmenü windows 10 funktioniert nicht
windows 10 startmenü verschwunden
windows 10 start Button verschwunden
windows 10 funktioniert nicht