Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Diskutiere Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Edition

    Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

    Hallo,
    ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich aussieht. Vielleicht könnte mir bitte jemand mal erklären, weshalb insbesonder da Firefoxsymbole erscheinen?
    Gruß dielein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

    Ein defekter Iconcache? Mal den bereinigen, so: Desktop Icons nur als weiße Fläche gehts richtig.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

    Hallo dielein,
    abgesehen von areilands Tipp scheint die Zuordnung der Programme bei Dir verquer.
    Google Earth sollte natürlich kein Firefox Symbol haben.
    Als Standard Browser ist Firefox eingestellt?
    Hast Du von Hand unter der Funktion " Standardprogramm" auswählen noch manuell nach Protokoll zugeordnet?
    Evtl. das Standardprogramm einmal ändern und danach den gewünschten Browser wieder zuordnen.
    Amazon ist ein Link oder evtl.sogar unerwünschte Werbung?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Edition

    Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

    Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung von euch beiden.
    Der Tipp von IT-SK hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
    Das Problem ist behoben.
    Gruß dielein


Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus - Ähnliche Themen


  1. Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...



  2. ICO Icons werden auf dem Desktop nur in der monochromen Version angezeigt: Hi Community! Ich habe ein seltsames Verhalten bei der Anzeige von ICO Icon-Dateien auf dem Desktop von Windows 10 entdeckt. Während in Windows 7...



  3. Icons auf dem Desktop verschwinden nach Neustart: Hallo Community:) habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit Windows 10 Home 32Bit. Immer nach einem Neustart sind die Programm-Icons auf...



  4. Gelöschte Icons auf dem Desktop immer wieder vorhanden: Leider ist es mir nicht möglich Icons auf dem Desktop dauerhaft zu löschen. Diese sind nach jedem Neustart wieder vorhanden. Kann mir jemand...



  5. Icons auf dem Desktop unter windows 10: Meine Icons sind plötzlich mit schwarzen Rechtecken überlagert. Was kann ich unternehmen?