Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Diskutiere Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik usw. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    x64 / Intel i5 / 8 GB RAM / 2x 2,4 GHz / NVIDIA GeForce 330M

    Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

    Hallo Leute

    Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik usw.
    Diese blockieren meinen linken Explorer-Bereich, weshalb ich sie gern ausblenden möchte.
    Ist das möglich und wenn ja, wie?


    edit:
    hat sich erledigt, hab eine Anleitung gefunden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

    Dann sei doch so nett und lege die Anleitung hier rein. Somit macht dann auch eine Suche Sinn, denn wenn wer das gleiche Problem hat, hier aber keine Lösung in der Suche findet ist das immer frustrierend. Also für den Suchenden....

  4. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

    ich bin mal so frei klick

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

    Danke, gleich ein Lesezeichen gesetzt.


Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden - Ähnliche Themen


  1. OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht ange: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal...



  2. Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen: Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem: Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob...



  3. Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein...



  4. Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden: Ich kann keinen Ordner im Datei Explorer von Windows 10 erstellen. Der Button "Neuer Ordner" oben ist aktiv und nicht aus gegraut. Beim klick darauf...



  5. Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: Wie löschen?: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? ***in OneDrive...


Sucheingaben

windows 10 vorgegebene ordner dauerhaft entfernen