Problem mit KB 4054517

Diskutiere Problem mit KB 4054517 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ab heute verfügbare 2017-12 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4054517) lässt sich zwar downloaden, die Installation hängt aber seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Problem mit KB 4054517

    Das ab heute verfügbare 2017-12 Cumulative Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4054517) lässt sich zwar downloaden, die Installation hängt aber seit einer Stunde bei 99 %. Nach jedem Neustart erscheint die Info "Windows wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus"

    Die Windows-Problembehandlung hilft auch nicht weiter:

    Es wurden ausstehende Systemänderungen erkannt, die einen Neustart erfordern. Sie müssen den Computer neu starten und Windows Update dann erneut ausführen".

    Hat jemand eine Idee, wie der Sache beizukommen ist ?

    Hardbopper

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit KB 4054517

    @Hardbobber

    Ich möchte eigentlich nur bestätigen, dass dieses Kumulativ-Update sicherlich nicht der Verursacher ist - zumindest lief dieses Update und die hinzugefügten Updates bei meiner Maschine völlig problemlos durch...und eigentlich auch in einer annehmbaren Zeit...keine 20 Minuten oder so (gefühlt) ...

    Aber Du sprichst von "...nach jedem Neustart..." - was genau meinst Du denn damit...der ist ja nach der Installation nur einmal von Nöten... ?!

    Versuche das Update Heute tagsüber mit der entsprechenden Datei die sicherlich bald bereitgestellt wird erneut...wäre mein Vorschlag

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Problem mit KB 4054517

    Hallo Lasco,

    wie bereits geschildert, empfiehlt mir die "Windows-Problembehandlung" einen Neustart, um dem Problem beizukommen. Das habe ich mehrfach versucht, lande aber immer wieder beim Installationsstand von 99 %.

    Gruß Hardbopper

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit KB 4054517

    Hattest Du denn auch etwas Geduld weilen lassen wegen diesen 99% - Du verstehst, worauf ich hinaus will (?) ...das kann sich dann schonmal etwas verzögern...

    Hier noch der MS-Link zum: Microsoft Update Catalog

    Entweder nochmal manuell mit der entsprechenden Datei von der MS-Seite mal etwas länger warten...

    Ansonsten hatte ich in der Vergangenheit - als es noch recht häufig Probleme bei den Kumulativ-Updates gab - auch mal den Prozess abgebrochen und einen >> Kompletten Neustart durchgeführt...anschließend den Update-Prozess wieder manuell angestoßen...hatte damals funktioniert...

    Nachtrag:
    Kompletter Neustart:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: shutdown -g -t 0
    (shutdown [Leer] -g [Leer] -t [Leer] NULL)


    Versuch macht kluch

    Gruß - Lasco

  6. #5

    Problem mit KB 4054517

    Und dann folgt halt auch immer wieder die standardgemässe Frage : Ist eine fremde AV Software oder andere Tool's die in das System eingreifen auf dem Rechner installiert?

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Problem mit KB 4054517

    Ja auf allen Systemen Heinz, inkl. KIS und Bitdefender IS....
    Möchte der Kundschaft ja aus eigener Erfahrung berichten können.
    Übrigens ohne Probleme auf allen Geräten.
    Könnte also auch andere Ursachen haben ( wobei die Wahrscheinlichkeit als Ursache natürlich hoch ist wie wir hier ständig sehen).

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Problem mit KB 4054517

    Zitat Zitat von Hardbopper Beitrag anzeigen
    [...] Das habe ich mehrfach versucht, lande aber immer wieder beim Installationsstand von 99 %.
    Und wie lange steht der Rechner auf 99%? Gibt es sonst irgendwelche Fehlermeldungen?

    Ich habe es schon erlebt, daß es nach Stunden plötzlich aus unerfindlichen Gründen weiterging. Laß' die Kiste einfach mal über Nacht an und sieh, was am nächsten Tag Stand der Dinge ist.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Problem mit KB 4054517

    Aktuell:

    Nachricht, dass Installation gescheitert ist und zu einem späteren Zeitpunkt neuer Versuch gestartet wird.

    Danach habe ich neuen Versuch gestartet: Download verharrt bei 0 %. Wahrscheinlich ist weiter Geduld gefragt.

    Hardbopper

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Problem mit KB 4054517

    Hallo,
    die Frage von Heinz aus #5 gilt aber noch.
    Die sind häufiger Auslöser für so etwas.
    Info:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit KB 4054517

    Im Zweifel das entsprechende Update aus dem Updae Catalog herunterladen (dabei das kumulative bevorzugen), dann so: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 die bereitliegenden Updatedateien bereinigen und das heruntergeladene Update installieren.


Problem mit KB 4054517

Problem mit KB 4054517 - Ähnliche Themen


  1. Problem nach Update auf 16.8 (171205): Problem mit einigen Inhalten in Mappen: Ich habe heute über das "inside slow" Programm die aktuellsten Updates eingespielt. Mein Problem beschränkt sich auf Office for Mac in der Version...



  2. Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016: Hallo Zusammen, In der iCloud mit dem Browser sind die Kontakte und Kalenderdaten vorhanden --> ok Seit knapp einer Woche funktioniert die...



  3. Problem mit aktualisieren der Kalender und Kontakte mit ICloud mit Outlook2016: Hallo Zusammen, In der iCloud mit dem Browser sind die Kontakte und Kalenderdaten vorhanden --> ok Seit knapp einer Woche funktioniert die...



  4. problem mit befehl mit der f4-taste nach windows updates?: liebe community ich hab eine frage betreffend f4-taste in einem word-dokument. bis vor kurzem konnte ich problemlos den vorher gegebenen befehl...



  5. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...


Sucheingaben

Kb4054517

KB4054517 problem

kb4054517 bricht bei 34 ab
KB4054517 installiert nicht
0x80070bc2 KB4054517
4054517
KB4054517 0x80070bc2
windows wird vorbereitet KB4054517
kb 4054517 update klappt nicht
kumulatives update kb 4054517 probleme
probleme mit windows update KB4054517
4054517 takes forever
win10 kb 4054517 fehlercode 0x80070bc2
kb4054517 lässt sich nicht installieren
ist update kb 4054517 notwendig
problem mit KB4054517
windows 10 update KB4054517 hängt
KB4054517 fehler
KB4054517 probleme
kb 4054517 lässt sich nicht installieren
Problem mit KB 4054517
kb4054517 hängt
windows 10 update Fehler KB 4054517
KB 4054517 wird nur zu 99 installiert