Scroll-Funktion bei der Maus

Diskutiere Scroll-Funktion bei der Maus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Windows 10 vorgenommen und einige Einstellungen waren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3 CPU, 4,00 GB

    Question Scroll-Funktion bei der Maus

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Windows 10 vorgenommen und einige Einstellungen waren mit mal verändert. Das meiste habe ich bereits wieder geändert, allerdings funktioniert leider die Maus auf meinem Laptop noch nicht wieder astrein; - so kann ich die Scroll-Funktion unten und rechts nicht mehr nutzen. Woran kann das liegen?

    Ich habe einen Toshiba Satellite Pro C660-2N2.

    Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder versucht zu wechseln, das hat aber nicht funktioniert. Auch die anschließende Änderung auf den neuen Treiber klappt nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen, wie ich diese Funktion wieder integrieren kann?

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Hallo MrTurtle

    Willkommen hier,erst mal.
    Dann,verrate uns bitte noch.um welches Update.geht es? Um ein Update auf Windows 10,von Win 7/8.1 auf die Win 10 10240 oder um das Novemberupdate auf die Version 1511?
    Die Mausfunktion hängt mit dem Touchpadtreiber zusammen..Versuch mal dort im Gerätemanager den Treiber upzudaten.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scroll-Funktion bei der Maus-synap.png  

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder versucht zu wechseln, das hat aber nicht funktioniert. Auch die anschließende Änderung auf den neuen Treiber klappt nicht.
    Wie meinst Du das? Kannst Du nicht deinstallieren und installieren - oder funktionieren beide Treiber nicht?

    schaue und lese mal hier, enthält vielleicht die Lösung für Dich:

    https://www.youtube.com/watch?v=dflJBP4T26Y

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3 CPU, 4,00 GB

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder zurückwechseln wollen, ging aber nicht. Dann bin ich wieder auf Update gegangen und habe es erneut mit dem neuen Treiber versucht, gibt auch nicht. Ich weiß nicht, woran es noch liegen kann. Es funktionieren beide Treiber nicht.

    Es handelte sich um das große Update auf Windows 10. Kann ich das noch irgendwo differenziert sehen? Sorry, kenne mich leider mit diesen Dingen nicht so gut aus ...

    Das Video habe ich bereits angeschaut, allerdings behebt das leider auch nicht mein Problem.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Von Haus aus wird Dein Gerät nur bis Win8 supported. Einen speziellen Toshiba-Win10-Treiber gibt es nicht, denke ich, habe bei Toshiba auch keinen Download gefunden.

    Welchen aktuellen Treiber hast Du denn versucht?

    Ich verwende zur Zeit Synaptics Version 19.0.12.104 vom 19.09.2015. Der ist von Microsoft zertifiziert und funktioniert bei mir auf home 64 bit reibungslos.

    Deine aktuelle Systemversion siehst Du "Einstellungen - System - Info"

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3 CPU, 4,00 GB

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Von Haus aus wird Dein Gerät nur bis Win8 supported. Einen speziellen Toshiba-Win10-Treiber gibt es nicht, denke ich, habe bei Toshiba auch keinen Download gefunden.

    Welchen aktuellen Treiber hast Du denn versucht?

    Ich verwende zur Zeit Synaptics Version 19.0.12.104 vom 19.09.2015. Der ist von Microsoft zertifiziert und funktioniert bei mir auf home 64 bit reibungslos.

    Deine aktuelle Systemversion siehst Du "Einstellungen - System - Info"
    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!!
    Leider hat es noch nicht geholfen und funktioniert immer noch nicht.

    Ich habe jetzt in den Einstellungen folgendes stehen:
    Synaptics Zeigegerät - v19.0.12.104

    Muss ich jetzt noch irgendwas aktivieren, damit es funktioniert? Habe in den folgenden Einstellungen dann noch wieder bei Blättern mit einem Finger die beiden Bildläufe aktiviert (vertikal und horizontal), sowie die Randbegrenzung ebenfalls.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Hallo.nochmal ich.
    ich habe auch einen Satellite und nutze Synaptics.hier nochmal ein Screen und du siehst,dass ich im Gerätemanager von Microsoft die aktuellere Version bekomme,als von anderswo. Vielleicht liegt es ja daran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scroll-Funktion bei der Maus-syn3.png  

  10. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Scroll-Funktion bei der Maus

    Hallo Mr. Turtle,

    außer das, was Du in den Einstellungen gefunden hast, habe ich da weiter nichts gemacht, wüsste jetzt auch nicht, was man noch zusätzlich einstellen kann. Ich habe noch eingestellt, bei USB-Maus Touchpad deaktivieren, aber das hat ja nichts mit Deinem Problem zu tun.

    Damit alle Treiber richtig angesteuert werden und voll funktionsfähig sind, ist es wichtig, den Chipsatztreiber aktuell und win10-kompatibel zu haben. Das könntest Du bei Dir noch mal prüfen. Den von @Heinz gezeigten Treiber kannst Du ja auch nochmal probieren. Dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter.


Scroll-Funktion bei der Maus

Scroll-Funktion bei der Maus - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Maus in Windows 10: Seit ich das Update von Windows 8.1. auf Windows 10 gemacht habe spinnt meine Maus! (Logitech USB). Ich benütze einen Laptop HP Pavillon. 1. Neben...



  2. WIN10-Restriktionen bei der Festpalttenpartitionierung?: Hallo Community, ich bin neu hier und habe kürzlich erst meinen neuen WIN10-Rechner bekommen. Der Versuch, meine 1 TB-Platte über die...



  3. Notebook - Touchpad - Maus - Funktion: Ich hatte vor ein paar Tagen ein neues Update von Windows 10 gehabt. Bei diesem Update wurde Elan Touchpad ... heruntergeladen. Einen Tag nach...



  4. Mouse Wheel ( Scroll Probleme: Hi, ich habe nach dem Update Probleme in einigen Anwendungen was das Scrollen mit dem Mausrad betrifft. So z.B. in MS Dynamics NAV 2009 ,...



  5. Probleme mit der Maus und Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10. Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10. Dieses...


Stichworte