TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

Diskutiere TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus "duplizieren" bleibe. PC und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Ich möchte meinen neuen Samsung-Smart-TV gerne als Second Screen für mein Notebook nutzen. Eigentlich funktioniert alles bestens, solange ich im Modus "duplizieren" bleibe. PC und TV "erkennen" einander und die Verbindung funktioniert sowohl über WLAN als auch über HDMI-Kabel tadellos. Auf dem TV erscheint dann das gleiche Bild wie auf dem Bildschirm meines Notebook. Das Problem beginnt, wenn ich im Modus "erweitern" mit zwei getrennten Screens arbeiten möchte (Haupt- und Nebenbildschirm). Der Hauptbildschirm bleibt auf meinem Notebook (so wie es sein soll), aber die Anzeige des Nebenbildschirms auf dem TV bleibt aus. Dort erscheint dann einfach die Desktop-Anzeige meines Notebook.

    Ich nutze ein Dell XPS 15 9560 mit Intel Core i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 4GB GDDR5.

    Ich hoffe, jemand weiss Rat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Hallo,

    ist mit " erweitern " nicht die Wiedergabe bzw. Verteilung von einem Bild auf zwei verschiedene Monitore gemeint ?

    Grüsse von Ulrich

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Mit "Erweitern" verbinde ich auch, dass mit dem zweiten Bildschirm zusätzliche Fläche geschaffen wird, die je nach Einstellung in den Anzeige- und Taskleisteneinstellungen dann auch praktisch eine eigene Ansicht der Taskleiste besitzt. Und das passiert ja alles ganz offenbar.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Ist beim deinem Samsung der HDMI Anschluss auf PC gestellt ?

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Ich kenne die "erweitern" Funktion so, dass ich z. B. mit einer geeigneten Software auf zwei Bildschirmen unterschiedliche Aufgaben erledigen kann. So habe ich das auch schon gemacht. So was brauche ich regelmässig in meiner Arbeit.

    @Mediaman: Um- oder eingestellt habe ich da an meinem TV nichts. Wenn ich den PC anschliesse, dann erkennt der TV diesen als Quelle ("Source"), die ich dann mit der Fernbedienung anwählen kann. Gibte es da noch Dinge, die ich am TV verändern müsste (könnte)?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Das leistet die "Erweitern" Funktion doch, Du musst nur die Programmfenster auf den anderen Bildschirm ziehen und dort mit den Programmen arbeiten.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    @areiland: Vielen Dank für Deine Antworten. Leider hat das mit dem rüber ziehen nur bedingt funktioniert. Wenn ich z. B. auf dem 2. Screen ein Video laufen lassen möchte und auf dem 1. Screen das Video parallel bearbeiten, dann lief über den TV in der Regel nur der Ton, aber kein Bild. Oder ich konnte den 2. Screen auf dem TV nicht skalieren, d. h. an die Bildschirmgrösse anpassen.

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    geh doch mal auf !

    Windows Taste+P

    und probiere etwas herum.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    @Thomas62: Vielen Dank für Deine Antwort. Über Windows+P schalte ich ja normalerweise von "duplizieren" auf "erweitern" oder umgekehrt. Da habe ich schon rum probiert - leider ohne Erfolg. Könnte es daran liegen, dass mein TV einen deutlich grösseren Bildschirm hat als mein Notebook? Die Bildauflösung ist bislang auf beiden Geräten gleich eingestellt.

  12. #10
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

    Du solltest jeden der Bildschirme in der nativen Auflösung betreiben.


TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht

TV als "Second Screen" im Modus "erweitern" funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. "Nicht sichern" - Button als "Alle speichern" angezeigt (Excel): Seit dem Upgrade auf Version 16.7 (Mac / 171017 / Insider Programm Fast) wird beim Speichern-Dialog anstelle von "Nicht speichern" --> "Alle...



  2. "Nicht sichern" - Button als "Alle speichern" angezeigt (Excel): Seit dem Upgrade auf Version 16.7 (Mac / 171017 / Insider Programm Fast) wird beim Speichern-Dialog anstelle von "Nicht speichern" --> "Alle...



  3. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  4. Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden": Hallo zusammen, ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...