Blue Screen 0x00000124

Diskutiere Blue Screen 0x00000124 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich hatte heute abend nen bluescreen mit dem fehler 0x00000124 im anhang ist die zip mit der dump meine hartware steht im Profil ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.40GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Blue Screen 0x00000124

    Hallo ich hatte heute abend nen bluescreen mit dem fehler 0x00000124

    im anhang ist die zip mit der dump meine hartware steht im Profil

    ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

    121117-20578-01.zip

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Blue Screen 0x00000124

    Der Fehler 0x00000124 ist immer ein schwerer Hardwarefehler, den Windows registriert und deshalb meldet. Entweder wird Dein Prozessor zu warm, oder die installierten Chipsatztreiber sind ungeeignet. Da der Speicherdump für Windows die Build 16299.64 ausweist, würde ich zunächst mal auf 16299.98 updaten und anschliessend die passenden Chipsatztreiber von Gigabyte für das Mainboard installieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.40GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Blue Screen 0x00000124

    Hallo alex
    Ich hatte bei gigabyte nachgefragt wegen die treiber weil die seit ca en jahr nicht mehr aktualisiert wurden steht immer das selbe datum da
    Gab hier schon mal nen treat zu dann werde ich direkt bei amd mir die treiber für meinen chipsatz holen
    Der BS ist aufgetreten wo noch vom Ls17 das start menü noch lief der prozessor liegt bei ca30°c der kanns nich sein
    Auch das restliche system bleibt recht kühl

  5. #4

    Blue Screen 0x00000124

    Treiber müssen nicht aktualisiert werden! Nimm bitte die von Gigabyte, welche für dein Board angeboten werden.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17133.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Blue Screen 0x00000124

    Es ist genau wie Maxmeier666 schreibt,
    sie müssen passen.
    Da es für Dein Board nur Windows 8.1 Chipsatz Treiber gibt, musst Du diese im Kompatibilitätsmodus installieren (Re.Maustaste> Kompatibilitätsmodus > Kompatibel zu 8.1 wählen).
    Dein Weg wäre falsch.
    GA-970-Gaming (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

    Dort 8.1 wählen!

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Blue Screen 0x00000124

    Hmm ,

    hatten wir das nicht alles schon mal in Zusammenhang mit alle den anderen Problemen von ihm ?

    lg

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17133.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Blue Screen 0x00000124

    Ja, natürlich........
    Gab hier schon mal nen treat zu dann werde ich direkt bei amd mir die treiber für meinen chipsatz holen*
    * Nein, noch immer der falsche Weg.
    Leider setzt er die Tipps aber nicht um oder versteht sie nicht.
    Vielleicht mag er da ja noch etwas zu schreiben?
    Gute Nacht.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.40GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Blue Screen 0x00000124

    Hallo

    Ich hab eure tips bezüglich der chip treiber umgesetzt habe mir sämtliche treiber von gigabyte geladen die für mein board und win10 64bi
    Das hatte ich erst die letzten tage gemacht erst
    Ich werde mich heute nochmal drannmachen und alle treiber deinstalieren und neu drauf
    Gibts da ein tool wo ich alle treibe mit einmal löschen kann ?
    Ich persönlich kenne nur den DDU

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17133.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Blue Screen 0x00000124

    Hallo,
    nein gibt es meines Wissens nicht.
    Wichtig ist ja der Chipsatz, den einfach drüber installieren (nur den....) und da an den Kompatibilitäts Modus zu 8.1denken.
    Wichtig ist einfach sich vom Suchen der Treiber über den Gerätemanager, Google oder Tools beim aktualisieren zu lösen.
    Wenn die Treiber dann passen ist es gut.
    Ständiges Suchen aktuellster Treiber ist leider nicht sinnvoll (Grafik vielleicht mal ausgenommen).

    Edit: Den Chipsatztreiber kannst Du bei Gigabyte ja nicht gefunden haben, Du musst eben die Windows Version dort einstellen bis er auftaucht ( neuster 8.1)

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.40GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Blue Screen 0x00000124

    So die Kiste läuft wieder keine BS mehr unter last

    Ich habe folgentes gemacht ; ddu laufen lassen im abgesicherten modus > pc neustart > chipsatztreiber (der neueste zuletzt von gigabyte verfügbare)
    im kom.-modus instaliert >neustart> implace upgrate gestartet > wartungstool von alex laufen lassen alles gut

    Was interesant ist das ein windows update ein funktionierentes system schießen kann denn vor dem update lief alles
    Ich denke mal das bei dem update ein oder mehrere treiber gekillt worden sind was ich persönlich nicht gut finde


Blue Screen 0x00000124

Blue Screen 0x00000124 - Ähnliche Themen


  1. Blue screen: Hi, ich wollte bei meinem laptop gerade den wlan schlüssel eingeben, da kam plötzlich dieser blue screem :( mit folgendem code: DRIVER IRQL NOT LESS...



  2. Blue Screen: Problemsignatur Problemereignisame: BlueScreen Code: 124 Parameter 1: 0 Parameter 2: ffffd7875ef59028 Parameter 3: b0800000 Parameter 4: 60151...



  3. Blue Screen: Hallo, ich habe meinen Laptop, Medion Erazer X7847 mit einer Geforce GTX 1060, 16 GB RAM, Intel Core I 7, Windows 10, im Dezember letzten Jahres...



  4. blue screen: Hallo, auf meinem PC läuft Windows 10 (64 -Bit) in der aktuellen Version, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @3.00 GHz; installierter RAM...



  5. Blue Screen Fehler: Hallo, Habe seit dem ich auf Windows 10 Pro 64 Bit umgestiegen bin 2 verschiedene Blue Screene Fehler. Der Rechner fährt herunter nach folgenden...


Sucheingaben

0x00000124 Windows 7 Netzwerkkarte nach Login