Listen aus Windows Explorer drucken?

Diskutiere Listen aus Windows Explorer drucken? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit, dass ich Listen aus dem Windows Explorer drucken kann. Ich kann ja unter Anzeige details von einem Ordner anzeigen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine Möglichkeit, dass ich Listen aus dem Windows Explorer drucken kann. Ich kann ja unter Anzeige details von einem Ordner anzeigen und das würde ich gerne ausdrucken oder mindestens in einem File abspeichern. Am liebsten möchte ich das machen ohne das ich dazu speziell ein Programm installieren muss. Ich habe da nichts gefunden.
    Hat jemand von Euch da eine Lösung?

    Gruss
    Looks

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Ich kenne folgendes:

    - Ordner mit Shift rechtsklicken
    - "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen
    - Eingeben: dir > inhalt.txt
    So erhältst du eine Datei in dem Ordner, die dir den Inhalt des Ordners als Liste anzeigt.

    Falls es das ist, was du willst ...

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Hallo Blende8,

    Ja das ist was ich gesucht habe. Ich finde es aber sehr komisch, dass so was nicht bei Windows eingebaut ist und so umständlich gemacht werden muss. Ich finde sowieso, dass der Windows explorer noch viele fehlende Sachen hat, was andere Explorer oder Systeme schon können. Auch das farbige bezeichnen von Dateien, wie es der MAc schon lange kann ist nicht vorhanden.

  5. #4
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Ja, finde ich auch komisch.
    Wo doch der Explorer extra aufgepeppt wurde.
    Dass das nicht drin ist, ist schon merkwürdig.
    Ich vermisse das auch.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    ich finde es daher kein gutes Tool zum organisieren der Daten. ich muss da dann immer auf andere Programme ausweichen. Da gab es noch bis Win7 das "Camera Raw codec Packet" mit dem ich Raw Dateien im Explorer anschauen konnte. Nun bei Win10 ist dieses Packet nicht mehr kompatibel und es gibt da nichts mehr von Microsoft... Ich bin ja sonst mit Windows 10 zufrieden, aber da gibt es einige teile, wo sie Ihre Aufgabe nicht gut gemacht haben.

  7. #6
    alf11
    Standardavatar

    Talking Listen aus Windows Explorer drucken?

    Hi Leute,

    ladet das Tool "DirPrint" runter z.b. bei Chip.
    Läuft einwandfrei unter Win 10 und damit könnt Ihr vom Win Explorer Listen u.s.w. Ausdrucken. :-))

    LG alf11

  8. #7

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Camera Raw bekommst du bei Adobe

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    @alf11: danke für den Tip, habe mich aber dann für DirPrintOK entschieden, denn dieses Programm ist Freeware: DirPrintOK 2.97.2 Freeware zum drucken von Ordnern und Dateien. - aber ist eben auch eine Fremdsoftware und ich finde eigentlich schon, dass dies direkt im Windowsexplorer möglich sein sollte.

    @weiss-nicht: Ja das ist mir schon klar, dass Adobe das kann und benutze ich auch. Ich hätte nur gerne die Thumbs und BIlder auch gerne im Windowsexplorer ohne das öffnen einer Fremdsoftware gehabt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    @looks
    Naja, prinzipiell kann man die Funktion zum Ausdrucken des Verzeichnisinhaltes auch mit Bordmitteln nachrüsten und ins Kontextmenü einbauen. Das wäre dann eben etwas Bastelei mit Scripten und der Registry. Mal sehen, vielleicht setz ich mich nächste Woche mal dran.

  12. #10

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Microsoft hat keine eigene Lizenzen für Camera Raw, die besitzt nun mal Adobe


Listen aus Windows Explorer drucken?

Listen aus Windows Explorer drucken? - Ähnliche Themen


  1. Ordnerinhalt mit Rechtsklick von Kontextmenü aus drucken: Hallo, bei Windows7 hatte ich von Microsoft ein FixIt-Tool installiert, mit dem ich im Explorer mit einem Klick mit der rechten Maustaste den...



  2. Seite aus Edge mit HP Deskjet 940c im Netzwerk drucken: Wenn ich eine Seite aus dem Edge Explorer drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie...



  3. Mehr als 15 Dateien auswählen (Explorer) und per Rechtsklick drucken: Hallo! Wenn ich im Explorer mehr als 15 Dateien markiere und per rechtsklick z.B. drucken will, fehlt diese Option leider. Bei Win 7 und Win 8...



  4. Drucken aus Edge: Beim Internet Explorer war es möglich, sich vor dem Drucken eine Druckvorschau anzeigen zu lassen, um wirklich nur das auszudrucken, was man haben...



  5. Drucken aus Edge-Seiten: 1.) Wenn in einer Internetseite ein "Drucken-Button" vorkommt, tut sich bei klicken nichts - kein Druckerfenster wird geöffnet. Was wäre zu tun? ...


Sucheingaben

win 10 mehr als 15 dateien öffnen