Listen aus Windows Explorer drucken?

Diskutiere Listen aus Windows Explorer drucken? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @areiland: Ja das kann man sicher so mit script etc. machen, aber da bin ich überfordert. Ich finde eigentlich sowas sollte nativ bei Windows dabei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    @areiland: Ja das kann man sicher so mit script etc. machen, aber da bin ich überfordert. Ich finde eigentlich sowas sollte nativ bei Windows dabei sein.

    @ weiis-nicht: Camera Raw ja,aber das Anschauen von Raw-Dateien hat ja dann wiederum nichts mit Adobe & Camera Raw zu tun. Die Raw-Dateien selber sind ja jeweils von den Kamerahersteller entwickelt worden. Also ich konnte mit dem "Camera Raw Codec Packet" von Microsoft alle Raw-Dateien anschauen. Das finde ich eigentlich schade und komisch, dass es dieses Packet nicht mehr für Windows 10 gibt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Ich werd mal eine Lösung basteln, die den Verzeichnisinhalt sauber formatiert in eine Html-Datei schreibt und die man aus dem Kontextmenü der Ordner erreicht. Das sind maximal zwei Zeilen, die dafür nötig sind.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    , da bin ich gespannt drauf....

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Wie genau sollte denn die Ausgabe aussehen, welche Informationen zu den Dateien sollte sie enthalten? Soll der Inhalt auch der Unterverzeichnisse drin stehen, oder nur die Dateien des aktuellen Ordners? Soll sie direkt an den Drucker ausgegeben werden, oder soll ich sie jeweils im Ordner hinterlegen, um sie später drucken oder im Browser anzeigen zu lassen?
    In welchem Format hättest Du die Ausgabe gern?

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Hallo Alex, jetzt beschämst Du mich aber. Es war nicht meine Idee dich damit zu belästigen. Aber wenn Du so fragst, dann wäre für mich folgendes interessant:
    Dateiname und Grösse genügen.
    Interessant wäre, wenn auch die Unterordner einbezogen werden und man nach Dateityp eine Liste erstellen könnte. Da gibt es aber wahrscheinlich ein Problem, denn wie ich dich verstanden habe, würdest Du ein Option anbieten, die fixe Parameter hat, also es ist dann nicht möglich den Dateityp auszuwählen. Habe ich das so richtig verstanden?
    Die Liste würde mir als txt genügen, denn damit ich kann ich dann machen, was ich will.

    Aber echt es mir nicht recht, dass Du Dir da für mich diese Mühe machen willst. Wer bin ich schon, dass ich in den Genuss einer Programmierung von Dir komme?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Was beschämt Dich denn dabei? Ich kann Dir so ziemlich aus ausfiltern, was an Dateiangaben vorhanden ist. Es ist kein Problem, auch die Ordner mit aufzulisten. Ich kann auch die Dateien sämtlicher Unterverzeichnisse mit auflisten lassen. Hier wird es aber dann möglicherweise schon wieder unübersichtlich. Es geht mir im wesentlichen darum, zu erfahren welche Angaben für euch sinnvoll sind, wenn man sowas ins Kontextmenü einbaut. Ich kann das auch mit verschiedenen Parametern (Liste speichern, Liste direkt Drucken, nach Kritierien sortieren, etc.) in ein kaskadiertes Menü einbauen. Ist auch die Auflistung der ausgeblendeten Dateien erwünscht, oder soll ich das nur auf die sichtbaren Dateien beschränken?

    Die Ausgabe kann als Tabelle (Angaben zur Datei nebeneinander) oder in Listenform (Angaben zur Datei jeweils als Block untereinander) erfolgen. Das geht alles.

    Du musst also jetzt kein schlechtes Gewissen haben. Erstens ist es nicht der grosse Aufwand, den Du vermutest, zweitens mache ich das zwischendrin rein Interessehalber. Kann ja auch anderen zugute kommen, die gerne Inventarlisten ihrer Datenverzeichnisse erstellen und/oder ausdrucken würden. Letztlich beschränkt sich der Aufwand nur darauf, die sinnvollste Ausgabe zu erhalten und nicht relevante Informationen erst gar nicht anzuzeigen.

    Schau es Dir einfach mal an, wie es aussehen könnte: Dateiliste Beispiel.zip, einfach herunterladen, entpacken und in einen Ordner kopieren von dem Du die Liste erstellt haben möchtest. Es wird in diesem Ordner dann eine Html-Datei erstellt. Integriert ins Kontextmenü würde es genau so ablaufen, nur dass Du dann eben den Befehl von dort aus ausführen lässt.

  9. #17
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Listen aus Windows Explorer drucken?

    Ja dann freue ich mich drauf, schon mal danke für Deinen Einsatz.


Listen aus Windows Explorer drucken?

Listen aus Windows Explorer drucken? - Ähnliche Themen


  1. Ordnerinhalt mit Rechtsklick von Kontextmenü aus drucken: Hallo, bei Windows7 hatte ich von Microsoft ein FixIt-Tool installiert, mit dem ich im Explorer mit einem Klick mit der rechten Maustaste den...



  2. Seite aus Edge mit HP Deskjet 940c im Netzwerk drucken: Wenn ich eine Seite aus dem Edge Explorer drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie...



  3. Mehr als 15 Dateien auswählen (Explorer) und per Rechtsklick drucken: Hallo! Wenn ich im Explorer mehr als 15 Dateien markiere und per rechtsklick z.B. drucken will, fehlt diese Option leider. Bei Win 7 und Win 8...



  4. Drucken aus Edge: Beim Internet Explorer war es möglich, sich vor dem Drucken eine Druckvorschau anzeigen zu lassen, um wirklich nur das auszudrucken, was man haben...



  5. Drucken aus Edge-Seiten: 1.) Wenn in einer Internetseite ein "Drucken-Button" vorkommt, tut sich bei klicken nichts - kein Druckerfenster wird geöffnet. Was wäre zu tun? ...


Sucheingaben

win 10 mehr als 15 dateien öffnen